Schichtsalat à la Tina

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Mickeymaus, 05.09.11.

  1. 05.09.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    War am Sa. bei meiner Schwester zum Grillen, da hat die Tochter meines Bruders einen leckeren Schichtsalat gebracht, den muß ich unbedingt einstellen. Sind zwar schon etliche da, aber den hab ich nicht gefunden:

    Schichtsalat à la Tina
    1 Eissalat -klein schneiden oder zupfen
    5-6 rote Zwiebeln-in halbe Ringe schneiden
    300g gefrorene Erbsen
    3 harte Eier- in Scheiben schneiden
    1 gr. Dose Mais
    1 gr. Glas Miracel whip
    300 gr. Emmentaler gerieben
    300-400 gr. Bauchspeck in Würfel angebraten


    Alles wie angegeben nach der Reihe in eine Schüssel schichten und 24 Stunden ziehen lassen, vor dem Essen durchmischen...fertig!!!!!

    Anstelle vom Emmentaler kann man auch Gouda nehmen, aber der ist mir zu stark vom Geschmack
     
    #1
    Saint-Louis gefällt das.
  2. 27.05.14
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallihallo!
    Den gibt's morgen abend!
    Freu mich schon drauf! :)
     
    #2
  3. 27.05.14
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo Helen,

    genau den hab ich vor rund 15 Jahren zum letzten Mal gegessen, vielleicht ist es auch schon länger her.
    Ich kann mich erinnern, dass ich den damals ganz lecker fand.
     
    #3
    Mickeymaus gefällt das.

Diese Seite empfehlen