Schichtsalat mit Thunfischdressing

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von wormel, 28.05.06.

  1. 28.05.06
    wormel
    Offline

    wormel

    Hi,
    den hab ich gestern mal ausprobiert und zur Grilleinladung mitgenommen. allen hat er super geschmeckt und das Rezept mußte ich schon vervielfältigen,alle wollten es haben.

    Schichtsalat mit Thunfischdressing
    Dressing:
    2 Dosen Thunfisch in Öl,
    1 Becher saure Sahne,
    8 Eßl. kräftige Gemüsebrühe,
    5 Eßl. Olivenöl,
    Saft einer halben Zitrone,
    Salz,Pfeffer,
    Für die Schichten:
    200-300g gemischter Blattsalat,
    1/2 Salatgurke,
    1 Dose Mais,
    3 Tomaten,
    4 Eier,
    1 Gläschen Kapern

    500g Wasser in den Mixtopf geben. Die Eier ins Garkörbchen legen und einhängen. 14 Min./Varoma/Stufe 1 garen. Kalt abschrecken,pellen und in Scheiben schneiden. Mais abtropfen lassen. Tomaten halbieren,Stengelansatz entfernen und in Scheiben schneiden. Gurke längs halbieren und ebenfalls in Scheiben schneiden.
    Die Zutaten für das Dresing in den Mixtopf geben (Thunfisch mitsamt Öl) und auf Stufe 6-7 prieren.
    Nun die vorbereiteten Zutaten in eine Glasschüssel schichten. Unterste und oberste Schicht sollte Blattsalat sein. Nach Belieben die Schichten mit Salz und Pfeffer bestreuen und jeweils etwas Dressing darauf geben. Restliches Dressing als letzte Schicht auf den Blattsalat geben und mit den abgetropften Kapern bestreuen.
    Nicht länger als eine Stunde durchziehen lassen.
     
    #1
  2. 28.05.06
    aprilhexe
    Offline

    aprilhexe

    AW: Schichtsalat mit Thunfischdressing

    Hallo Wormel!

    Der klingt ja wirklich sehr lecker - ich esse furchtbar gerne Thunfisch! Wird direkt nächste Woche zur Chorfeier zubereitet, danke!

    Gruß, Petra

    :blob2: :blob3::blob2: :blob3:
     
    #2

Diese Seite empfehlen