Schichtsalat Nr. 2

Dieses Thema im Forum "Rezepte Snacks: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Hilke, 10.11.04.

  1. 10.11.04
    Hilke
    Offline

    Hilke Inaktiv

    Hallo zusammen!

    Hier habe ich noch einen Schichtsalat für Euch den bestimmt nicht so viele kennen.

    Zutaten:

    1 Eisbergsalat
    1 Glas Selleriesalat (z.B. von Kühne)
    1 rote Paprika in Streifen schneiden
    1 gelbe Paprika in Streifen schneiden
    400 g TK-Erbsen überbrühen
    1 Tasse Schnittlauch
    1 großes Glas Miracle Whip u. 1/8 l Sahne vermischen
    1 Teelöffel Zucher überstreuen
    6 Eier hartgekocht
    100 g Emmentaler
    250 g geräuchertes Durchwachsen würfeln und krossbraten.

    In dieser Reihenfolge in eine große Glasschüssel geben. Den Salat kann man nicht wegen des Eisbergsalates schon am Vortag zubereiten, weil der sonst nicht mehr so knackig ist! 8-)

    Guten Appetit wünscht Euch

    Hilke[/u]
     
    #1
  2. 10.11.04
    Traumfänger
    Offline

    Traumfänger Inaktiv

    Hallo Hilke,

    dieser Salat hört sich super an, werde ihn demnächst ausprobieren!
    Nehme aber anstatt Erbsen lieber Mais, sonst muß ich ihn alleine essen... :roll:

    Übrigens:
    Schichtsalat wird bei uns vor dem Verzehr immer erstmal richtig durchgemischt, so mögen wir ihn am liebsten :wink:
     
    #2
  3. 04.08.05
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo
    also ich kenne den Salat so ähnlich. Außer das er bei uns 24 stundensalat heißt und die Erbsen kommen tiefgekühlt in die Schüssel. Ich bin auch kein Erbsenfreund aber da müssen sie rein. Alles in die Schüssel schichten und ab in den Kühlschrank einen guten Tag stehen lassen. Dann durchrühren, schmeckt einfach besser. Und der Eisberg schmeckt trotzdem noch total knackig. Also ich war total begeistert von dem Salat, trotz Erbsen!! :finga:
     
    #3
  4. 23.02.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Eintrag zwar alt

    .....aber den Salat werde ich auch mal ausprobieren....

    mhhhhhh lecker hört sich das an.

    Danke fürs Rezept...

    LG Buddy
     
    #4
  5. 24.02.06
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo zusammen,

    @Buddy,

    da hätt ich auch noch ein Schichtsalatrezept für dich...

    3 Stangen Lauch in streifen schneiden
    5 hartgekochte Eier würfelig
    1 Glas Selleriesalat
    1 kl Dose Ananas würfeln sowie
    3 Eßl vom Ananassaft
    200g gek Schinken würfeln
    200g Emmentaler würfeln
    1 Dose Mais
    1 Glas Miracel Wip
    200g Sahne

    Eigentlich sollte man den slat schichten ich mache aber immer alles in eine große Schüssel und mische den durch...dann über Nacht in den Kühlschrank und am nächsten Tag geniessen
     
    #5
  6. 25.02.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Danke

    Hallo Holly,

    danke für das Rezept. Hört dich auch mit dem Mischen nicht
    schlecht an, denn beim Schichtsalat essen ja viele die Dinge
    runter die sie am liebsten essen. Dann ist der Schichtsalat beim
    3 Esser kein Schichtsalat mehr.

    Also danke dir :angel13:

    LG Buddy
     
    #6

Diese Seite empfehlen