Schichtsalat ohne Sellerie und ohne Lauch

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von me110, 07.07.10.

  1. 07.07.10
    me110
    Offline

    me110

    Hallo zusammen, ich habe soeben einen leckeren Schichtsalat gemacht und den möchte ich euch nicht vorenthalten.

    200 g Erbsen TK .....................20 Minuten/Varoma/Stufe 2 garen, umfüllen und mit bissi Salz würzen und 1 Tl Butter schmelzen lassen. Abkühlen lassen.
    4 Karotten...........................raspeln oder im TM klein schreddern
    1 kleinen Eissalat.........................in Stücke zupfen
    1 Dose Mais................................abtropfen lassen
    250 g Schinken............................in Würfel schneiden, oder kleinschreddern
    1 Dose Ananas in Stücken.................abtropfen, Saft auffangen
    4 Eier..............................................hart kochen, kalt werden lassen, in Scheiben schneiden.
    6 El Mayonnaise
    6 El Remoulade................................mit Ananassaft vermischen
    200 g geriebener Käse

    Die Schichten in der Schüssel:
    1. Erbsen
    2. geraspelte Karotten
    3. Eissalat
    4. Mais
    5. Schinken
    6. Ananas
    7. Eier

    Über die Zutaten kommt die Salatsoße und ganz am Schluß kommt der Käse drüber. Den Salat einige Stunden in den Kühlschrank stellen zum durchziehen.

    lg me110
     
    #1
  2. 08.07.10
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    Hallo me110!
    Der ist genau richtig für mich!
    Mag keinen Lauch und auch keinen Sellerie! Am Sonntag wird bei uns gegrillt, da werde ich ihn testen und anschließend berichten.
    Nimmst Du den Ananassaft komplett?
    Gruß.
    Üdi
     
    #2
  3. 08.07.10
    me110
    Offline

    me110

    Hallo üdi
    Du der schmeckt total genial, bei uns gabs den gestern zum Abendessen. Aber zum grillen ist der Salat einfach perfekt. Nein, ich nehme nur so viel das die Salatsoße bissi flüssiger wird. Ich schätze mal das waren bei mir so um die 3-4 El. Habs leider nicht abgemessen, sonst könnte ich dir eine genauere Angabe machen.

    glg me110
     
    #3
  4. 09.07.10
    teddy9
    Offline

    teddy9 teddy9

    Hallo

    Endlich mal ein Schichtsalat ohne diesen verhasten Lauch.
    Ich danke dir

    LG teddy:wave:
     
    #4

Diese Seite empfehlen