Schichtsalat!

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Hilke, 09.11.04.

  1. 09.11.04
    Hilke
    Offline

    Hilke Inaktiv

    Schichtsalat!

    Zutaten:

    1 Glas Sellerie abgetropft
    4 hartgekochte Eier
    200 g Kochschinken
    1 Dose Mais abgetropft
    1 Dose Ananas abgetropft
    2 -4 säuerliche Äpfel je nach Größe

    In dieser Reihenfolge in eine Glasschüssel schichten. 1 Glas Miracle - Whip mit Sahne vermischen und über die Masse laufen lassen. Porree in feine Ringe schneiden und auf den Salat geben. Am Vortag zubereiten und kaltstellen.

    Es ist eigentlich ein Sommersalat und passt zu Gegrilltem! 8-)

    Guten Appetit wünscht Euch

    Hilke[/u]
     
    #1
  2. 09.11.04
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Hilke,

    ich mache den Schichtsalat ähnlich, ich schichte 2-3 Stangen Porree mit und gebe noch Mandarinen dazu und 6-7 Eier. Das Fleisch lasse ich weg,
    Das freut die Vegetarier unter den Gästen. Der Salat kommt auch ohne Fleisch immer gut an.

    Liebe Grüße
    Anne
     
    #2
  3. 09.11.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo zusammen,

    auch meiner ist ähnlich, allerdings ohne Sellerie und mit 3 Stangen Porree.

    liebe grüße
    ulli
     
    #3

Diese Seite empfehlen