Schichtspeise aus alten "Berlinern"

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Sonstige Rezepte" wurde erstellt von abacovi, 03.01.10.

  1. 03.01.10
    abacovi
    Offline

    abacovi

    Hallo Mädels,
    erst mal ein gutes 2010!
    Hatte noch 3 "Berliner" von Sylvester übrig, die schon staubtrocken waren. Quer geteilt, Füllung mit einem TL herausgenommen, in den TM zusammen mit ein paar Keksen....St 4.
    In eine flache Auflaufform gegeben. Darauf TK-Himbeeren. Im TM eine Creme aus allem, was der Kühlschrank noch hergab: Schmand, Frischkäse o.ä. verrührt mit O-Saft, Vanille, einem Schuss O-Likör, O-Schale. Dies über die Himbeeren gestrichen. Im Kühlschrank durchziehen lassen. Wir hätten uns 'reinsetzen können. Auf diese Weise zeigt unser Wundertopf mal wieder, dass man mit ihm nichts wegwerfen muss.
    Macht's gut
    abacovi
     
    #1
  2. 03.01.10
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo abacovi!
    Das ist ja genial, hab mich schon manches mal gefragt was ich wohl damit machen könnte.
     
    #2
  3. 03.01.10
    Birnau
    Offline

    Birnau

    Hallo abacovi,

    du kannst auch einen Apfel-Ofenschlupfer (ebenfalls im Backofen) zubereiten. Statt altbackener Brötchen kann man wunderbar übrig gebliebene Berliner verwenden.
    Lass es dir munden!

    LG Birgit
     
    #3
  4. 04.01.10
    abacovi
    Offline

    abacovi

    Hallo Birgit,
    Du schreibst "ebenfalls im Backofen". Damit es keine Missverständnisse gibt: mein Dessert zieht nur im Kühlschrank durch; ähnlich wie ein TIRAMI SU.
    abacovi
     
    #4
  5. 04.01.10
    Birnau
    Offline

    Birnau

    Hallo abacovi,

    sorry habe ich überlesen.
    Dann ist es bei dir eine kalte Möglichkeit des Verwertens und bei mir eine heiße Variante.
    Nichts für ungut.

    LG Birgit
     
    #5
  6. 04.01.10
    Möckele
    Offline

    Möckele

    Hallo Birgit,

    was ist denn ein "Apfel-Ofenschlupfer"?:confused:

    LG
    Claudia :)
     
    #6
  7. 04.01.10
    Brodi
    Offline

    Brodi

    Moin, moin abacovi,
    Dein Rezept kommt wie gerufen... ich habe auch noch vier Berliner.
    Werde es morgen probieren.
    Vielen Dank
     
    #7

Diese Seite empfehlen