Schinken-Käse-Sandwich

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Tiger, 10.05.10.

  1. 10.05.10
    Tiger
    Offline

    Tiger

    Ein schnelles aber geschmacklich gelungenes Abendessen oder auch für mittags mit Salat.

    Topf einfetten
    6 Eier mit einem kräftigen Schuss Milch und Saltz und Pfeffer verrühren und die Hälfte der Masse in den Topf gießen
    6 Toastbrotscheiben mit Butter bestreichen und halbieren.
    3 der Scheibenhälften in die Eiersoße schichten und etwas hineindrücken, so dass der Boden nicht mehr zu sehen ist. (Butterseite nach oben)
    Schinkenscheiben darauf verteilen (ausgezeichnet schmeckt es mit Serano-Schinekn)
    Käsescheiben darauf verteilen
    Restliche Toastscheiben darauf schichten (Butterseite nach unten) und etwas nach unten drücken
    Restliche Eiermasse darüber gießen.

    Anbraten Meat 5 Minuten - dann das Sandwich rausnehmen, umdrehen und nochmal 5 Minuten anbraten.

    In der Zwischenzeit kann man einen Salat zubereiten und dann warm genießen.
     
    #1
    sansi gefällt das.
  2. 11.05.10
    Silvie
    Offline

    Silvie

    Hey Leute !!!!

    Das müßt ihr versuchen, ich kann nur sagen " GENIAL":blob8:
    Wir lieben Sandwichs in allen Varianten.
    Aber das ist echt super lecker, dass müßt ihr versuchen:p

    Volle 5 Punkte, danke für das Rezept.
    Das wird es bei mir bestimmt ganz oft geben ( obwohl es bestimmt eine Kalorienbombe ist), und der Phantasie sind ja keine Grenzen gesetzt.
    Ich hab noch Zwiebeln und Gurken drauf getan und wenn ich noch Tomaten gehabt gätte, dann wären diese auch drauf( oder drin)

    Schmeckt wirklich super lecker:rolleyes:
     
    #2
  3. 11.05.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Tiger,

    ist ja ne tolle Idee.
    Werd ich gleich mal versuchen,
    berichte dann wie es gelungen ist.
     
    #3
  4. 12.05.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Tiger,
    ... das hört sich interessant an - ich kann mir das Sandwich nur bildlich nicht so recht vorstellen:rolleyes:

    @chris: könntest du evtl. ein Bild machen, wenn du das Sandwich ausprobierst??!! Das wär ganz lieb von dir!=D
     
    #4
  5. 12.05.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Helga,

    werd ich machen,
    ich stelle mir da ein großes rundes Sandwich vor??
     
    #5
  6. 12.05.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Tiger,

    hab heute dein Sandwich gemacht, leider konnte ich es nicht wenden,
    ist total zerfallen :rolleyes: hab dann alles wieder in den Morphy gedrückt und
    nochmal versucht auf der anderen Seite anzubraten.
    Ist dann so eine Art Rühreisandwich geworden, hat aber super geschmeckt.

    @Helga: da mir das ganze missglückt ist hab ich leider kein Foto.
     
    #6
  7. 12.05.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Chris,
    .... schade! Dann werd ich mir wohl doch selber ein Bild davon machen müssen=D

    Wie ist das denn mit der Eiermasse? Das ist dann so ähnlich wie paniert - oder???

    Entschudigt meine vielleicht blöden Fragen, aber so ganz vorstellen kann ich mir das wirklich nicht. Ich werde es aber wohl am Wochenende ausprobieren - da bin ich ja dann doch neugierig!!:p
     
    #7
  8. 12.05.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Helga,

    die Eiermasse haben die Toast´s aufgesaugt, wird dann so ähnlich wie wenn man Tostbrot in Ei wendet und rausbäckt,
    kann ich schlecht beschreiben.
    Aber probier es selber, vieleicht kannst du ja ein Foto eistellen.
     
    #8
  9. 12.05.10
    Silvie
    Offline

    Silvie

    Schade, dass ich kein Foto gemacht habe:-(
    Meines sah wirklich super aus (hat auch so geschmeckt) und mit dem wenden gabs auch keine Probleme, es ist zumindest nicht auseinander gefallen.;)

    Es sah einfach super aus, wenn man es angeschnitten hat kam der Käse raus, wie bei einem Cordonbleu ( weiß nicht ob das richtig geschrieben ist)
    :)
     
    #9
  10. 13.05.10
    Tiger
    Offline

    Tiger

    Hallo
    Freue mich rieeesig, dass euch das Sandwich genauso gut schmeckt, wie uns.
    Und erst recht über die Sterne, Danke Silvie!!!

    Dass es bei dir auseinandergefallen ist, Chris0912 versteh ich nicht und ist schade. Hoffentlich hat es trotzdem geschmeckt. Bei mir wurde es schön fest, da die Toast die Eiermasse, wie du schreibst aufsaugen.

    Helga, leider bin ich nicht der große Fotografierer beim Kochen, und dann muss ich erst noch schauen, wie mans reinstellt. Aber ich werde nächstes Mal vielleicht dran denken.
    Probier es einfach mal aus. Es ist so ein schneller, und wie Silvie schreibt sicherlich in allen Variationen abwandelbares Essen, das dazu auch noch wunderbar schmeckt.

    Nochmal, danke. Freut mich seeeeehr.
     
    #10
  11. 13.05.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Tiger,

    geschmeckt hat es uns, bekommst auch gleich noch die 5 Sterne.

    Wird es auf alle Fälle noch Mal geben, hoffe das nächste Mal bleibt es ganz.
    Vieleicht hab ich zu viel Milch dazugegeben?
    Werd ich mal drauf achten.
     
    #11
  12. 13.05.10
    Tiger
    Offline

    Tiger

    Chris, ja das mit der Milch ist eine Erklärung, denn bei mir war es kein Problem. Ich hatte nicht viel drin.
    Aber vielen Dank für die Sterne, das freut mich natürlich seeeehr.
     
    #12
  13. 13.05.10
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    Hallo
    Ich habe heute auch das Sandwich gemacht,
    es hat einfach wunderbar geklappt und geschmeckt.
    Ich habe auch ein Bild gemacht, das in der Galerie ist
    ich weiß nicht ob es auch hier eingestellt ist

    [​IMG]
     
    #13
  14. 13.05.10
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    Hallo
    Ich habe heute auch das Sandwich gemacht,
    es hat einfach wunderbar geklappt und geschmeckt.
    Ich habe auch ein Bild gemacht, das in der Galerie ist
    ich weiß nicht ob es auch hier eingestellt ist

    [​IMG]
     
    #14
  15. 13.05.10
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Mausi,

    da Du nicht den richtigen Rezeptlink Deinem Bild zugefügt hast, kann es leider nicht oben in der Bildleiste erscheinen! Ich werde den Link entsprechend setzen, aber denke bitte das nächste Mal dran. Die ganzen Bilder in den Beiträgen werden nämlich im Zuge der Galeriearbeiten aus den Beiträgen gelöscht!

    PS. Mausi: Du musst bei dem Bild auch die richtige Kategorie auswählen: Also 9in1 Rezepte mit Fleisch!!
     
    #15
  16. 13.05.10
    Silvie
    Offline

    Silvie

    Hallo Mausi_Mirco,

    toll, endlich mal ein Bild.:p
    So, hat meins auch ausgesehen.
     
    #16
  17. 13.05.10
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    Hallo Ute

    ich werde mich bemühen das richtig zu machen

    Dankeschön
     
    #17
  18. 13.05.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Vera,

    du bist ein Schatz - dankeschön!!!!:p

    Das Sandwich schaut echt lecker aus und wird auf jeden Fall demnächst ausprobiert!!!
     
    #18
  19. 14.05.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Tiger,

    hab das Sandwich gestern gleich nochmal gemacht......
    und es hat geklappt, das umdrehn ist zwar etwas schwierig aber dieses Mal blieb es ganz.
    Dieses Mal hab weniger Milch genommen und es wurde schön fest.
     
    #19
  20. 14.05.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hallo, hab schon lang nix mehr geschrieben- aber nicht weil ich kein Interesse mehr am 9 in1 oder Crocky habe, sonder weil mir das Kochen mit diesen Helferlein inzwischen in Fleisch und Blut übergegangen ist....

    Bin gerade dabei dieses Sandwich nach zu kochen! Find ich eine klasse Idee.
    Aus Mangels Toastbrot habe ich schnell ein Pfannenbrot gebacken (dann kann auch nix auseinander brechen) und werde nun mit Serano, Käse, Tomaten und Gurken für einen Ausflug morgen die "Brotzeit" machen. Bin schon gespannt und werde berichten.

    Nochmals Danke für die tolle Idee und
     
    #20

Diese Seite empfehlen