Schinken-Käse-Schnecken

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Emilia, 08.09.04.

  1. 08.09.04
    Emilia
    Offline

    Emilia

    Emilias Schinken-Käse-Schnecken

    Hallo,

    hier ein Rezept, das es zwar schon so ähnlich im WK gibt, aber doch ein bissi anders ist.

    Schinken-Käse-Schnecken

    *Hefeteig:
    600 g Mehl
    1 1/2 TL Salz
    1 TL Zucker
    120 g Butter
    1 Pk Trockenhefe oder 1 Würfel Hefe
    300 ml Milch
    *Füllung:
    300 g Frischkäse mit Kräutern
    2 EL Sahne
    1 Pk 8-Kräuter
    150 g Bauchspeckwürfel
    200 g geriebener Emmentaler oder am Stück und im TM zerkleinern
    1 große gewürfelte Zwiebel

    Hefeteig im TM herstellen und ca. 30 Minuten darin gehen lassen.

    Hefeteig auf die Größe der Backfolie ausrollen. Mixtopf spülen

    Frischkäse mit Sahne verrühren im TM verrühren und auf den Hefeteig streichen. Mixtopf spülen

    Zwiebel in Groben Stücken auf das Stufe 5 laufende Messer fallen lassen, Speckwürfel zugeben und 3 Minuten bei 90° andünsten

    Zwiebelmischung auf die Frischkäselage streichen, geriebenen Käse, und 8-Kräuter darüber streuen. von der breiten Seite her aufrollen.

    Dann in 10 gleiche Teile schneiden und in die Rosette 8 oder eine Springform legen. Vor dem Backen mit Eigelb bestreichen.

    Im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 35 - 40 Minuten

    ich habe mir ganz kürzlich eine Rosettenform geleistet und diese Hefeteigschnecken waren Premiere. Seht selbst, die sind toll geworden. Und schmecken tun sie auch.

    @Barbara
    ich habe Dir zwei Bildchen zugeschickt. Bist Du so lieb und fügst sie hier ein? Danke

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
    #1
  2. 08.09.04
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Mmmmhhhhh......

    hört sich lecker an!!! :finga:
     
    #2
  3. 08.09.04
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    Hallo, Claudia

    Kann es sein, daß du bei einer Lumara-Vorführung warst? Ich war da nämlich letzte Woche und da gab es auch diese Pizza-Schnecken. Das genaue Rezept bekomm ich noch, aber ich weiß, es war -zu meinem Entsetzen!!! :-O - ein Päckchen Zwiebelsuppenpulver drin.
     
    #3
  4. 08.09.04
    Emilia
    Offline

    Emilia

    huhu Schwubbel,

    nein, keine Vorführung aber ich habe das Rezept war bei er Form dabei, die ich bei e... gekauft habe.

    Wie haben Dir die Schnecken geschmeckt? Uns seeeeehrr gut. Liegt wohl an der Bäckerin :angel12: (oder doch am James?)

    LG

    Claudia
     
    #4
  5. 09.09.04
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    Die Schnecken waren super lecker, obwohl es nicht an James lag, sie hat alles von Hand gemacht :roll:
     
    #5
  6. 09.09.04
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo Ihr Backwütigen,

    habe zwei Sternformen übrig sind von Vemmina. Bin seit Februar Lumara-Beraterin und habe jetzt die Lumara-Sternformen. Möchte noch jemand günstig an eine Sternform kommen??? Ist ja auch schon bald Weihnachten.
    Bei Interesse (Preis, Form etc.) einfach eine PN schicken. Möchte nicht alle mit genaueren Angaben langweilen.
     
    #6
  7. 13.10.04
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo,

    ... und hier kommen die Bilder dazu 8-)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #7
  8. 14.10.04
    Emilia
    Offline

    Emilia

    ohhhh liebe Reni,

    das hast Du aber schön gemacht.

    vielen Dank fürs einstellen. Sehen sie nicht toll aus?

    ich glaub, die mach ich am WE nochmal

    LG

    Claudia
     
    #8
  9. 14.10.04
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Claudia,

    die hören sich echt lecker an...meinst du die kann man auch kalt essen oder nur warm
     
    #9
  10. 14.10.04
    Emilia
    Offline

    Emilia

    hallo Martina,

    kalt oder warm wie Du willst. schmeckt beides gut.

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
    #10
  11. 14.10.04
    Kruemmelchen
    Offline

    Kruemmelchen

    Boah Reni und Emilia,

    da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. Die sehen total lecker aus.
    Danke für Rezept und Bilder!!!

    Heike
     
    #11
  12. 17.10.04
    Cindybaker
    Offline

    Cindybaker

    Hallo,

    da ichschon lange LUMARA-Beraterin bin kenn ich natürlich dieses Rezept "Käse-Schinken-Schnecken" und musste auf jeder Vorführung wo ich diese Schnecken gezeigt hab feststellen dass sie sehr gut ankommen. Hab auch oft nach der Vorführung von den Gästen gehört wie gern sie gebacken werden.
    Sind auch superlecker und schnell gemacht.
    Übrigens das Rezept ist toll auf James umgeschrieben.

    Schöne Sonntagabend-Grüße
    Gisi
     
    #12
  13. 17.10.04
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Emilia,

    habe am Freitag deine Käse Schnecken gemacht,sie sind sehr gut angekommen...vielen Dank für das leckere Rezept!!!
     
    #13
  14. 17.10.04
    Emilia
    Offline

    Emilia

    hallo,

    @Gisi, danke für das Lob. ich mach mittlerweile alles im James und neurdings im Jaques, dass ich gar nicht mehr überlegen muss, was ich wie einstellen muss. Geht in Fleisch und Blut über. Trotzdem freu mich Dein Lob sehr.

    @Holly und Heike Danke auch für Euer Kompliment. "Hauptsache 's schmeckt" hat meine Oma immer gesagt.

    LG

    Claudia
     
    #14
  15. 14.06.07
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Schinken-Käse-Schnecken

    Hallo,
    habe gerade dieses Rezept gefunden und suche nun die Bilder dazu. Reni hat sie irgendwo eingefügt... WO? In der Galerie? Könnt ihr mir bitte helfen?

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #15
  16. 14.06.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Schinken-Käse-Schnecken

    Hallo Claudia,

    hast Du doch sicherlich schon ausprobiert, oder?

    Kefir statt Milch? Schmeckt es?
     
    #16

Diese Seite empfehlen