Schinken-Kartoffel-Kohlrabi-Sahne

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von eemuu, 05.05.09.

  1. 05.05.09
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Hallo,
    habe gestern für Sohnemann und mich das folgende Essen gekocht, ist zwar nix aufregendes, aber war ganz lecker:


    Schinken-Kartoffel-Kohlrabi-Sahne


    Zutaten:

    • 1 große Zwiebel (ca. 100 Gramm)
    • 75 Gramm mageren Rohschinken in Würfeln
    • 20 Gramm Olivenöl
    • 500 Gramm Wasser
    • 1 TL Bio-Gemüsebrühe
    • ca. 500 Gramm Kartoffeln in kleinen Würfeln
    • ca. 250 Gramm Kohlrabi in kleinen Würfeln
    • 70 Gramm Kräuterfrischkäse
    • 70 Gramm Milch
    • 1 geh. EL Mehl
    • Salz und Pfeffer
    • etwas frische Petersilie klein gehackt


    Zubereitung:

    • Zwiebel und Schinken in den Mixtopf geben und 6 Sek./Stufe 6 zerkleinern.
    • alles mit dem Spatel nach unten schieben, Öl hinzugeben und 4 Min./Varoma/Stufe 1 garen.
    • Wasser und Gemüsebrühe hinzugeben, Kartoffeln und Kohlrabi in den Gareinsatz geben, Gareinsatz einhängen und 20 Min./Varoma/Stufe 1 garen.
    • Gareinsatz zur Seite stellen, Frischkäse, Milch und Mehl zur restlichen Garflüssigkeit hinzufügen und 4 Min./100°C/Stufe 2 aufkochen.
    • Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    • Gemüse in eine Schüssel geben und mit der Soße vermischen.
    • auf Teller verteilen und Petersilie darüber streuen.

    [​IMG]

    LG Amrei
     
    #1
  2. 05.05.09
    deDinan
    Offline

    deDinan

    Hi Amrei...=D

    das schaut aber lecker aus...:finga:

    Werden wir mal ausprobieren und berichten...
     
    #2
  3. 22.06.09
    deDinan
    Offline

    deDinan

    Huhu Amrei...

    nun habe ich heute das tolle Gericht ausprobiert...
    Und es war super lecker, das wird es öfter geben...
    So einfach und so lecker.

    Hatte statt Frischkäse und Milch,
    150g Kaffeesahne 10%, und
    statt Reismehl, 30g Hirsemehl und für die Soße Handvoll Kohlrabigrün.

    Du bekommst von mir :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:
     
    #3
  4. 30.11.11
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Hallo,
    lustig, ich habe gerade festgestellt, dass ich mein eigenes Rezept als Vorlage herausgefischt habe - war mir gar nicht mehr im Kopf, dass ich das hier schon mal eingestellt hatte. Dieses Mal habe ich gekochten Schinken in der Pfanne angebraten und ihn mit dem gegarten Gemüse in einer Auflaufform vermischt, mit der Soße übergossen, noch etwas geriebenen Käse drübergestreut und das ganze nochmal überbacken - vorzüglich! ;)
    LG Amrei.
     
    #4
  5. 12.12.12
    Wilmson
    Offline

    Wilmson

    Hallo Amrei,

    gestern habe ich für mich und meinen Sohnemann Dein leckeres Gericht nachgezaubert. Es hat uns beiden sehr gut geschmeckt und der Kleine hat sich gefreut, dass wir noch für heute mittag einen Rest hatten. Auch von uns gibt es 5 Sternchen!

    Viele Grüße
    Wilmson
     
    #5
  6. 12.12.12
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Liebe Wilmson,
    vielen Dank, freut mich, dass es Euch schmeckt.
    LG Amrei.
     
    #6

Diese Seite empfehlen