Schinken-Lauchlasagne EINSTANDSREZEPT!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von tortina, 06.01.06.

  1. 06.01.06
    tortina
    Offline

    tortina tortina

    Nachdem ich schon lange bei euch `still` mitgelesen hab´,habe ich mich endlich doch angemeldet und hier kommt mein EINSTANDSREZEPT!!!!!
    Gabs bei uns heute mittag und wurde von allen sehr lecker befunden.
    Bin gespannt auf eure Kommentare!

    5-6 Stangen Lauch (je nach Größe)
    250g Kochschinken oder Schinkenspeckwürfel
    400g Käse

    Zuerst Käse auf Stufe 5 raspeln, umfüllen. Dann Lauch in groben Stücken in den Topf und Stufe 4 kurz(!) zerkleinern, umfüllen,ebenso mit dem Kochschinken verfahren. ( Wer´s schöner mag kann natürlich auch von Hand Ringe und Würfelchen schneiden )
    Dann eine Bechamelsosse kochen:

    1l Milch
    60g Butter oder Margarine
    80g Mehl
    1EL Suppenbrühepulver
    Alles zusammen 9 Min./100°/Stufe 2

    Eine nicht zu kleine Auflaufform fetten und einschichten:
    Sosse, Lasagneplatten,Lauch, Schinken, Käse, Sosse............
    Immer so weiter bis alles aufgebraucht ist. Mit Sosse und Käse abschliessen. Bei 200° ca. 50 Min. überbacken.
    Lecker,lecker.......![/u][/i][/b]
     
    #1
  2. 06.01.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum. :lol:

    Vielleicht hast Du Lust, uns im Bereich Vorstellungen ein wenig über Dich zu erzählen?
     
    #2
  3. 06.01.06
    Fototina
    Offline

    Fototina

    hmmm...das hört sich lecker an...das probier ich demnächst mal aus !
     
    #3

Diese Seite empfehlen