Schinken-Spinat-Käse-Nudeln (TM 31)

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Sendi, 09.12.10.

  1. 09.12.10
    Sendi
    Offline

    Sendi

    Hallo zusammen!

    Heute stelle ich mein erstes Rezept ein. Ich habe es vorhin gekocht und bin total begeistert! Das ursprüngliche Rezept kommt aus dem Grundkochbuch für den TM. Ich habe es allerdings etwas abgewandelt, nach unseren Vorlieben.
    …denke mal, dann darf man es auch hier posten, oder??? (falls nicht, dann eben wieder löschen)

    Schinken-Spinat-Käse-Nudeln (TM 31)

    Zutaten:
    65 g Emmentaler
    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    25 g Olivenöl
    450 g Wasser
    200 g Sahne
    1 TL Brühpulver
    1 TL Salz
    etwas Pfeffer
    250 g Fussili
    100g TK-Spinat (ich nehme den portionierbaren)
    100 g gekochter Schinken (gewürfelt)

    Zubereitung:
    Emmentaler 4 Sek./Stufe 8 zerkleinern, umfüllen

    Zwiebel und Knoblauch 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern

    Öl dazu und 3 ½ Min./Varoma/Stufe 2 dünsten

    Wasser, Sahne, Brühpulver, Salz, Pfeffer zugeben und 5 Min./100°/Stufe 1 zum Kochen bringen

    Nudeln und Spinat dazugeben und 11 Min./100°/LL/Rührstufe garen (die Garzeit der Nudelpackung entnehmen!)

    Schinken und Käse zugeben und 3 Min./70°/LL/Rührstufe

    FERTIG!

    Es schmeckt super lecker und ich habe vor es bei meinem Erlebniskochen am 27.12. auch zu machen. Muss ich aber noch mit meiner Beraterin absprechen.
     
    #1
  2. 11.12.10
    Sendi
    Offline

    Sendi

    :toothy4: hat doch geklappt mit dem Bild....
     
    #2
  3. 13.12.10
    Nicki84
    Offline

    Nicki84 Wunderkessel süchtig

    Huhu Sendi,

    Danke für das Rezept werde es diese Woche ausprobieren. Werde dann berichten wie es geschmeckt hat.
     
    #3
  4. 13.12.10
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Sendi,

    habe dein Rezept heute gemacht, ok muss gestehen in einen normalen Topf ( TM war besetzt)und schon gedachten Nudeln.
     
    #4
  5. 13.12.10
    Sendi
    Offline

    Sendi

    Hallo Funmix!
    ...und wie hat es Dir geschmeckt? Wir stehen ja total auf diese Kombi Schinken/Käse/Spinat.

    Aber klar - ist natürlich Geschmackssache...
     
    #5
  6. 13.12.10
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Sendi,

    sorry,
    !war sehr lecker!
    Der Spinat war noch ziemlich groß, so liebe es!
    Bei der nächster Gelegenheit werde ich dir deine TM Variante aus probieren!
     
    #6
  7. 13.12.10
    Sendi
    Offline

    Sendi

    Tja, zu groß darf der Spinat bei uns leider nicht sein (ich hätte kein Problem damit), aber meine Jungs glauben ja, es sei eine Kräutersauce :p und ich will sie unbedingt in diesem Glauben lassen!!!
     
    #7
  8. 29.12.10
    Lillimotte
    Offline

    Lillimotte TM-Fan

    Seeeehr lecker! Kommt auf unsere Standard-Liste, weil alle es super fanden!

    Vielen Dank und 5* von uns!

    LG
    Tanja

    P.S. das kann ich mir übrigens auch mit Lachs sehr gut vorstellen anstelle von Schinken!
     
    #8
  9. 30.12.10
    Sendi
    Offline

    Sendi

    Hallo Tanja!

    Danke für die Sterne. Bei uns gab es dieses Gericht erst gestern und wir essen es immer wieder gerne. Die Idee mit dem Lachs finde ich toll. Ich kann es mir gut mit geräuchertem aber auch mit frischem Lachs vorstellen. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
     
    #9
  10. 10.01.11
    Sendi
    Offline

    Sendi

    Hallole!

    Heute habe ich die Abwandlung mit TK-Lachs versucht (125 g) anstatt Kochschinken. Ich fand's extrem lecker. Leider hatte ich keine Zitrone da. Am Schluß noch ein wenig Zitronensaft hätte sicher ganz toll gepasst.
     
    #10
  11. 11.01.11
    Lillimotte
    Offline

    Lillimotte TM-Fan

    Ich hab's heute wieder gemacht und Garnelen reingepackt. Sehr, sehr lecker!!! YUMMIE!!! Hat sogar meine 5-jährige super lecker gefunden!
     
    #11
  12. 11.01.11
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Sendi!

    Wir haben heut das Originalrezept genosen, allerdings auch mit Schinken anstatt den Erbsen. Beim nächsten Mal will ich auch den Spinat druntermischen.

    @ Lillimotte: Tolle Idee mit dem Lachs und den Garnelen! Danke!
     
    #12
  13. 12.01.11
    Sendi
    Offline

    Sendi

    Hallo Lillimotte,

    da hätte ich auch selbst darauf kommen können!!! Garnelen!!! Das wird die Variation für's nächste Mal...

    Danke für den Tipp!
     
    #13
  14. 26.01.11
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Huhu,

    hab mir grad das 1/2 Rezept gekocht. Sehr lecker............mhmmmmmmmm..........gibt auf alle Fälle 5 Sterne für dich!
     
    #14
  15. 26.01.11
    Sendi
    Offline

    Sendi

    Hallo Steffi!
    Freut mich natürlich, dass es Dir so gut geschmeckt hat! Und vielen lieben Dank für die Sterne.
     
    #15
  16. 21.02.11
    Zwerg Nase
    Offline

    Zwerg Nase

    Hallo Sendi,

    ich musste grad feststellen, dass ich dieses Rezept schon einige Male gekocht habe und Du noch gar nicht belohnt wurdest. Es ist der Hit bei unseren Kindern. Heute haben sie gejubelt, als sie von der Schule kamen und hörten was es zu essen gibt!! Was heißt das für Dich?? Jaaaaaaa richtig!!! 5 Sterne!!!

    Ich nimm übrigens immer gefrorenen Blattspinat!

    DANKE nochmal für das Rezept und herzliche Grüße
    Zwerg Nase
     
    #16
  17. 22.02.11
    Sendi
    Offline

    Sendi

    Hallo Zwerg Nase!
    Vielen Dank für die Sterne. Ich mag das Rezept auch immer noch sehr gerne, nur bei meinen Jungs zieht es im Moment garnicht mehr :-(. Da muss ich mir etwas Neues einfallen lassen.

    Ich nehme übrigens auch den gefrorenen Spinat. Manchmal die Rahmvariante - manchmal eben "nur" Spinat.
     
    #17
  18. 22.02.11
    didi23
    Offline

    didi23

    Hallo Sandi

    Das ist ein Gericht nach unseren Geschmack wir lieben Nudeln mit all möglichen Soßen und Zutaten und gegen Spinat hat auch keiner was zum aussetzen. ;)
    Sehr leckeres Rezept Danke.!!!!!!!!!!!!!!!!! =D

    Viele Nudelige Grüße

    didi23
    :rolleyes:
     
    #18
  19. 23.02.11
    Sendi
    Offline

    Sendi

    Hallo Didi!
    Freut mich, dass es Euch geschmeckt hat. Ihr scheint ja geschmacklich ganz offen zu sein. Das finde ich toll - vor allem, wenn unsere lieben Kinder :rolleyes: auch alles essen. Wir haben leider gerade eine sehr... sehr(!) wählerische Phase. Aber das Gute an "Phasen" ist ja, dass sie irgendwann mal vorbei sind ;). Die Hoffnung stirbt zuletzt!
     
    #19
  20. 23.02.11
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Sendi,

    ich bin gerade pappsatt von Deinem Gericht, da ich keinen Spinat hatte und noch Wirsing der weg musste habe ich einfach den genommen!
    Lecker! Das gibt es wieder
     
    #20

Diese Seite empfehlen