Schinkenbraten ("Gammon Joint")

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Manuela Blank, 05.02.10.

  1. 05.02.10
    Manuela Blank
    Offline

    Manuela Blank

    Schinkenbraten ("Gammon Joint")

    (4 Portionen)

    1 kg Schinenbraten ..... in den Topf geben und mit kaltem Wasser bedecken

    Menü "Boil" ("Kochen") auswählen. Taste "Cook Time" ("Garzeit") drücken und mit Hilfe der Taste "Minute" mindestens 10 Minuten einstellen (basierend auf der Größe des Fleischstücks). Deckel schließen und "Start" drücken.

    Danach Menü "Stew/SlowCook" ("Schmoren/Schongaren") auswählen. Mit Hilfe der Taste "Hour" ("Stunde") 5 - 8 Stunden einstellen. "Start" drücken.

    Nach Ende der Garzeit Wasser abgießen. Braten in Alufolie einwickeln und langsam abkühlen lassen. Danach bis zum Verzehr im Kühlschrank aufbewahren.

    Wichtig:
    Beim Kauf des Fleischstücks darauf achten, daß es in den Topf paßt. Es sollte zu den Seitenwänden noch ein Abstand von ca. 2,5 cm bestehen.

    Tipp:
    Zum Servieren den Braten mit gerösteten Brotkrumen bedecken.
     
    #1
  2. 05.02.10
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Hallo Manuela,
    hast du schon einen Braten im 9 in 1 gemacht?
    Wenn man nach rechts und links 2,5 cm Platz lassen sollen,wie kann dann 1 kg Braten reinpassen??? Höchstens hochkant,wenn der Topf mindestens 20 cm hoch ist,denn in der Breite passt es auf keinen Fall.
    Die Braten sind in der Regel mindestens 20cm lang.
    VG Maria
     
    #2
  3. 14.02.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Maria,

    bei mir köchelt gerade mein erstes Gericht: Ein 1 Kilo Krustenbraten, der passte locker mit Gemüse und Platz zu den Seiten rein.
     
    #3
  4. 14.02.10
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Hallo Claudy,
    danke,inzwischen hatte ich auch schon einen Braten im MRI gehabt...war nach 6 Std.schongaren fertig.
    VG Maria
     
    #4
  5. 05.02.11
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Hi,

    ich habe einen Schinkenbraten gekauft und in der Suche "Schinkenbraten" gegeben. Nun bin ich hier gelandet und mich gefreut, dass es auch mit dem Morphy geht.
    Allerdings stelle ich jetzt fest, dass man ihn nur kochen, bzw. Schongaren soll????

    Keine Kräuter, keine Gewürze, kein Gemüse?

    Ich glaube, ich mache etwas Suppengemüse (Möhren, Sellerie, Lauch) dran.

    Eigentlich wollte ich ihn ja anbraten, wie ein Schweinebraten. Eine Marinade aus Senf und Honig. Nun gut, man lernt nicht aus.

    Ich werde berichten.
     
    #5
  6. 05.02.11
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    #6

Diese Seite empfehlen