Schinkenei in Souffléförmchen aus den neuen Finessen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von susanne17, 24.02.09.

  1. 24.02.09
    susanne17
    Offline

    susanne17

    Hallo; ihr Lieben,

    nachdem ich so von dem Schinkenei-rezept begeistert war, bin ich heute losgezogen und habe mir 8 Souffléförmchen von N*nu n*na gegönnt (waren echt billig, 75 Cent das Stück). Nun stehe ich vor meinem Varoma und versuche, das Ganze unterzubringen, vier unten und vier in dem Einlegeboden, nur der Deckel geht nicht mehr richtig zu. Kann ich das trotzdem so anstellen???:confused: Hat das schon jemand versucht? Ich wollte es Samstag bei meinem Frauenfrühstück testen, vielleicht kann mir vorher jemand helfen.
    Liebe Grüße

    Susanne
     
    #1
  2. 24.02.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Susanne!

    Du bekommst sie eigentlich rein ohne Einlegeboden, vier unten und vier dann auf die Ränder der anderen stellen. (wie Gläserpyramide) Der Rand der Souffléform darf nicht höher als 4,5cm sein und dann auch nur zur Hälfte füllen, denn das Eiersoufflé geht noch hoch!

    [​IMG]
     
    #2
  3. 24.02.09
    susanne17
    Offline

    susanne17

    Hallo Tani,

    bin gerade am Testen, aber meine Förmchen sind ca 4,8cm hoch und haben einen Durchmesser von ca 9cm, das kippt weg. Ich habe auch gerade meine Ik*a gläschen rausgekramt, aber da passen nur 7 in den Topf. Oh mann, ist das ärgerlich, da kauft man sich extra was und dann klappt das nicht. Was mache ich denn jetzt:scratch:???
    Liebe Grüße,

    Susanne
     
    #3
  4. 24.02.09
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo!

    Vielleicht kannst Du sie ja umtauschen, nimm an Besten den Varoma mit und probiere vor Ort aus wie es am Besten passt.

    (Mit dem neuen Varoma geht es deutlich besser.)
     
    #4
  5. 24.02.09
    susanne17
    Offline

    susanne17

    Hallo Lisa,

    daran habe ich auch schon gedacht, aber in unserem Ministädtchen gibt es sonst keine Souffléförmchen, ich habe alles abgesucht und bis Samstag komme ich auch nirgends mehr groß hin, schade. Ich werde wohl die Methode im Wasserbad im Ofen machen müssen, aber ob das so lecker wird?:scratch: Vor allem geht es da viel schneller und ich wollte alles entspannt vorbereiten, im Varoma würde es ja eine halbe Stunde dauern, da hätte ich mehr Zeit.
    Liebe Grüße

    Susanne
     
    #5
  6. 24.02.09
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe


    Hallo, susanne,

    Dein Nanu nana geht ganz ohne Sternchen - schau mal hier diesen Thread.
     
    #6
  7. 24.02.09
    pezi
    Offline

    pezi

    Hallo Ihr Lieben,
    würde mir Jemand dieses Rezept per PN schicken? Habe keine Finesse - aber das Rezept würde mich ganz doll intressieren. Ich danke ganz doll im voraus.
    LG Pezi
     
    #7
  8. 25.02.09
    susanne17
    Offline

    susanne17

    Hallo Pezi,

    ich habe Dir eine PN mit dem Rezept geschickt.

    Liebe Grüße

    Susanne
     
    #8
  9. 25.02.09
    Jannie
    Offline

    Jannie

    Hallo Susanne,

    Du könntest versuchen, den Varoma-Deckel wegzulassen und stattdessen Alufolie zu nehmen. Also die Alufolie oben ganz fest um den Varomarand drücken (sozusagen als Ersatzdeckel) und oben in die Alufolie ein paar kleine Löcher pieksen, damit der Dampf raus kann.

    Viel Erfolg wünscht Dir

    Jannie
     
    #9
  10. 25.02.09
    susanne17
    Offline

    susanne17

    Hallo Janni,

    das ist das Ei des Kolumbus, vielen vielen Dank für den Tip. Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin :rolleyes:. So werde ich es jetzt machen,dann kann alles schön in den Varoma und ich habe eine halbe Stunde Zeit, bis alles fertig ist, kann meine Gäste in Ruhe begrüßen und bis alle am Tisch sitzen, ist das Soufflé fertig. Danke, danke, danke. Mir fällt ein Stein vom Herzen.
    Liebe Grüße

    Susanne
     
    #10
  11. 01.03.09
    susanne17
    Offline

    susanne17

    Hallo, Ihr Lieben,

    sooo, zwei große Frühstücke habe ich hinter mir und das Soufflé war der Renner. Ich habe es in zwei Lagen mit Einlegeboden gemacht und dann mit Alufolie verschlossen und einfach ein paar Löcher reingepiekst, wie Janni mir vorgeschlagen hat. Es war köstlich und ist total schön aufgegangen, war also auch was für´s Auge. Das wird es auf jeden Fall bald wieder geben, zumal es auch überhaupt keine Arbeit macht. Hat es schon jemand probiert?

    Liebe Grüße

    Susanne
     
    #11
  12. 01.03.09
    Jannie
    Offline

    Jannie

    Hallo Susanne,

    das freut mich aber, daß das mit der Alufolie geklappt hat.
    Wenn Du mal "passende" Souffléförmchen brauchst: es gibt 12 Souffléförmchen (passende Größe für den Varoma mit dem durchsichtigen Deckel) als Gastgebergeschenk für eine Vorführung.

    Liebe Grüße,

    Jannie
     
    #12
  13. 02.03.09
    susanne17
    Offline

    susanne17

    Hallo Janni,

    oh das wäre toll, bloß meine TM Beraterin ist nicht mehr so aktiv, aber wie lange dauert dieses Angebot denn noch, es würde mich doch schon sehr interessieren. Habe die Soufflés noch einmal machen müssen, alle sind restlos begeistert von ihnen. Das ist wirklich eine schöne Ergänzung zum Brunch o.ä.

    Ganz liebe Grüße

    Susanne
     
    #13
  14. 03.03.09
    Jannie
    Offline

    Jannie

    Hallo Susanne,

    keine Ahnung, ob die Souffléförmchen "limitiert" sind. Auf der aktuellen Liste der Gastgeberpräsente sind sie jedenfalls drauf.

    Liebe Grüße,

    Jannie
     
    #14
  15. 04.03.09
    susanne17
    Offline

    susanne17

    Hallo Janni,

    ich werde mal schauen, es dauert sicher noch, bis ich mal wieder eine Vorführung habe. Aber vielleicht gibt es die guten Stücke dann ja noch. Es geht aber auch so mit der Aulufolie und wo soll man all die Sachen lassen. Trotzdem vielen Dank für die Info.

    Liebe Grüße

    Susanne
     
    #15
  16. 05.03.09
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    Hallöli,

    eine preisgünstige Alternative für die Souffleeförmchen sind auch die Teelichtgläser von Ikea!

    Lest euch mal hier durch, die Gläser nehmen ganz viele hier für den Varoma (ich hab immer noch keine....:-( )


    Nur so als Alternative, wenn es die von Vorwerk nicht mehr gibt!:rolleyes:

    Grüßlis
    Biene
     
    #16
  17. 09.03.09
    christina
    Offline

    christina

    Hallo Susanne:p,

    schön das dieses Schinkeneisouflee so gut angekommen ist.
    Ich habe es auch schon gemacht, denn dieses Rezept habe ich mir ausgedacht und bei Vorwerk eingeschickt. Da ich Repräsentantin aus dem Bezirk Düsseldorf bin.
    Das ist schon ein tolles Gefühl wenn man liest das euch das Rezept gut gefällt, und auch gut schmeckt.


    Gruß Christina
     
    #17
  18. 09.03.09
    susanne17
    Offline

    susanne17

    Hallo Christina,

    boah, da kannst Du ja vor Stolz platzen, muß ein tolles Gefühl sein, wenn man selber ein Rezept von sich liest. Ich bin vom Schinken-Ei-Soufflé restlos begeistert und es darf ab sofort bei keinem ausgiebigen Frühstück bei uns fehlen.
    Ganz liebe Grüße und ich hoffe, noch viele Rezepte von Dir zu lesen.

    Susanne
     
    #18
  19. 31.03.09
    Raili
    Offline

    Raili

    Wäre vielleicht eine von euch so nett mir das Rezept per PN zu schicken?

    Gruß Raili
     
    #19
  20. 31.03.09
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    Hallo!

    Da hänge ich mich doch gleich mal mit dem selben Wunsch an. =D Wäre lieb, wenn auch ich es per PN bekommen könnte. (*ganz-lieb-guck*)
     
    #20

Diese Seite empfehlen