Schinkenfleckerl

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von carmelita, 15.02.09.

  1. 15.02.09
    carmelita
    Offline

    carmelita

    Hallo, das gabs bei uns heute Mittag.

    Das Rezept ist für 3 Personen.

    In einem Topf mit kaltem Wasser 2 Scheiben Kassler legen und ca. 30 Minuten köcheln lassen. (Das Fleisch sollte bedeckt sein) dann etwas auskühlen lassen.

    In der Zwischenzeit 250 gr. Bandnudeln ca. 10 Min. kochen und danach abgießen.

    Währenddessen ca. 100 g Milch (ich hatte 1,5 %) und ca. 100 g von der abgekühlten Fleischbrühe, 2 Eier in den TM. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und einige Sek. auf Stufe 6 verrühren.

    Das Kassler in Stücke schneiden und in eine Schüssel umfüllen, die Nudeln dazu geben und mit der Flüssigkeit übergießen und gut mischen.

    Eine Auflaufform mit wenig Öl auspinseln und die Nudeln in die Form geben.

    [​IMG][​IMG]


    Den Backofen auf 200 Grad vorheizen und den Auflauf ca. 30 Min. auf der unteren Schiene überbacken. Die Nudeln sollten schön kross sein.

    [​IMG][​IMG]
    Ich hoffe Euch schmeckts auch so gut wie uns.

    LG
    Carmelita
     
    #1
  2. 15.02.09
    Aliso
    Offline

    Aliso

    Hallo Carmelita,
    das liest sich aber lecker, habe ich schon kopiert. Leider kann ich Deine Bilder nicht öffnen und einsehen - schade.

    LG Aliso
     
    #2
  3. 15.02.09
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,

    hab die Bilder gerade eingefügt.

    Ciao,
    Sacha
     
    #3
  4. 15.02.09
    carmelita
    Offline

    carmelita

    Hi Sacha,

    vielen lieben Dank fürs einfügen der Bilder. Was hab ich da nur falsch gemacht.:confused:

    Grüßle
    Carmelita
     
    #4

Diese Seite empfehlen