Schinkenknödel

Dieses Thema im Forum "Beilagen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Jannine, 26.08.08.

  1. 26.08.08
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo!

    Anbei eine leckere Beilage. Passt aber auch super als Hauptspeise angebraten mit Ei und Salat dazu! Und... super auch zu Sauerkraut!

    10 Brötchen vom Vortag
    vierteln und 5 Sekunden, Stufe 8 zerkleinern (bitte auf 2x machen)

    in eine Schüssel umfüllen

    1/4L lauwarme Milch
    über die kleingemachten Brötchen geben
    3 Eier darüber zerschlagen, untermischen und mit Salz & Pfeffer würzen

    TM schließen, auf Stufe 6 hochdrehen und:
    1 Zwiebel
    auf das laufende Messer fallen lassen

    40g Butter
    100g Schinkenwürfel
    zugeben und 3 Minuten / Varoma / Stufe 1 andünsten
    und unter die Knödel mischen.

    Mit nassen Händen Knödel formen und in den Varoma legen.

    1 Liter Wasser und 1 TL Salz in den Mixtopf geben. Deckel
    und Varoma drauf.

    23 Minuten / Varoma / Stufe 1
    garen.

    Ich wünsche Euch gutes Gelingen"
     
    #1
  2. 27.08.08
    Aliso
    Offline

    Aliso

    AW: Schinkenknödel

    Hallo Jannine,
    so ähnlich mache ich meine Knödel auch. Ich nehme noch Petersilie und zum Würzen Muskatnus. Dazu schmeckt ganz einfach ein grüner Salat.

    Wenn ich sie als Beilage zu Fleischgerichten mache, lasse ich den Schinken weg. Statt Schinken geht auch Salami, Rauchfleisch oder einfach die Wurs, die weg muss.

    Vielen Dank fürs Einstellen

    LG Aliso
     
    #2
  3. 27.08.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Schinkenknödel

    Hallo Jannine,

    zu Rahmchampignons schmecken diese Knödel auch sehr gut. Ich fritiere sie vor dem Garen kurz, dann bekommen sie eine schöne braune Farbe und behalten super die Form.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #3
: bayrisch, varoma, thermomix, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen