Schinkensauce - total einach - preiswert + lecker...

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 29.10.06.

  1. 29.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    diese Sauce habe ich heute für den Jugendtreff gemacht:

    Hier das Rezept:

    100 g gekochte Schinkenscheiben in kleine Würfelchen schneiden...
    Im TM 40 g Butter auf 100°, 3 Minuten, Stufe 3, dann 40 g Mehl dazu - kurz mixen, 500 g Milch + 1 EL Brühpulver + 1 Prise Zucker +Pfeffer nach Geschmack zugeben, 7 Minuten Stufe 4, 90°, anschließend 100 g Sahne -Schmelzkäse + 100 g Creme Fraiche + 1 EL Kräuter nach Wahl zugeben, Stufe 5, 10 Sekunden mixen, die Schinkenwürfelchen auf Linkslauf zugeben, Stufe 3 und 2 Minuten 90°,
    Stufe 3 - Linkslauf...Fertig...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #1
  2. 30.10.06
    Dorothee
    Offline

    Dorothee

    AW: Schinkensauce - total einach - preiswert + lecker...

    Oh Andrea,

    zurück aus den Herbstferien arbeite ich mich durch die neuen Beiträge (obwohl ich wohl nicht alle finde, weil ich mich zwischendurch zweimal eingeloggt habe, um ein Rezept zu finden, aber nicht die neuen Beiträge abgerufen habe :oops:) finde ich schon wieder so ein "Schleckermäulchen-Rezept"!:rolleyes:

    Ich werde es demnächst ausprobieren, und beantrage einen Abo-Vertrag für deine Rezeptideen, sie schmecken uns immer famos, vielen Dank!:goodman:

    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Dorothee
     
    #2
  3. 30.10.06
    mokimaus
    Offline

    mokimaus Schnauzerfan

    AW: Schinkensauce - total einach - preiswert + lecker...

    Hallo Andrea,

    mal wieder so ein tolles Rezept von Dir :rolleyes::rolleyes:

    Wie Du immer auf all die wunderbaren, leckeren Sachen kommst. :-O
     
    #3
  4. 30.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schinkensauce - total einach - preiswert + lecker...

    Hallöche,

    FREU MICH...diesesmal musste ich mir ein Essen für 12 jugendliche Mädchen + 1 Therapeutin überlegen - Selbstverteidigung für Mädchen - da ich für die offene Jugendarbeit tätig bin, sollte es preiswert + LECKER sein...Mit den Crockys + TM ein Kinderspiel...die angegebene Menge an Schinkenwürfelchen reicht wirklich !
    Alle waren begeistert, dazu gab es Eisbergsalat - auf Linkslauf im TM - Joghurtsalatsoße + Joghurtcreme mit Früchten...
    später noch diesen Kuchen:
    [​IMG]

    liebe Grüße Andrea
     
    #4
  5. 30.10.06
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Schinkensauce - total einach - preiswert + lecker...

    Hallo Andrea,

    das mit dem gefärbten Kuchen mache ich auch oft. Ist wirklich interessant, welche Wirkung das auf die Kostenden macht.

    Das beste war mal ein Marmorkuchen in lila und pink. Und in den Teig hatte ich Apfelstückchen getan. Je älter diejenigen waren, die probiert haben, desto weniger hat ihnen der Kuchen geschmeckt. Sie meinten bei dem Apfelgeschmack sollte der Kuchen besser grün sein ;) . Den Kiddies allerdings war das egal, die haben ihn verschlungen.
     
    #5
  6. 13.11.06
    Sunny
    Offline

    Sunny Inaktiv

    AW: Schinkensauce - total einach - preiswert + lecker...

    Hallo Andrea,

    habe am Wochenende Deine Sauce gemacht. Wir waren total begeistert. Die Sauce hat uns sehr gut geschmeckt.
    Danke für das einfache und sehr gute Rezept.

    LG

    Sunny
     
    #6
  7. 28.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schinkensauce - total einach - preiswert + lecker...

    Hallöchen Ulli,

    stimmt, der Kuchen muss bei kleineren Kindern kunterbunt sein, größere Kinder achten mehr auf Farbe :p

    @Hallöchen Sunny,

    freu mich sehr, dass Dir dieses Rezept so gut gefällt :wave:

    Liebe Grüße Andrea
     
    #7
  8. 26.05.07
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    AW: Schinkensauce - total einach - preiswert + lecker...

    Heute gab es zu Mittag diese Leckere Soße mit Tortellini.
    Hat uns echt gut geschmeckt und wird es öfter geben.
     
    #8
  9. 02.01.08
    tine2
    Offline

    tine2

    AW: Schinkensauce - total einach - preiswert + lecker...

    Hallo Andrea,



    ich habe Dein Rezept zu Sylvester etwas zweckentfremdet, nämlich die Sauce am Vormittag schon vorgekocht und abends einfach nochmal mit etwas Milch im TM aufgeschlagen (damit sie wieder flüssiger wird) und dann zum Überbacken der Raclettpfännchen verwendet.
    War total lecker, würzig - mangels Crème fraîche musste ich sie übrigens mit Kräuterfrischkäse zubereiten, hat auch gut gepasst -.
    Die werde ich auf jeden Fall auch nochmal solo als schnelle Nudelsauce machen, mag bei uns jeder gern =D


    Danke für's Kreiren!
     
    #9
  10. 04.05.09
    niniflix
    Offline

    niniflix

    Mein Mixi bereitet grad diese Sauce zu...*ganzgespanntbin*
     
    #10
  11. 15.02.13
    GabiP
    Offline

    GabiP

    Hallo,
    muss diese tolle Sauce mal hochschubsen! Sie ist so fix gemacht und unsere Standardsoße zu Tortellini, die hatten wir heute mal wieder! :p Echt lecker!
     
    #11
  12. 15.02.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    hier gibt es so viele tolle Rezepte, die einem nur auffallen weil eine liebe Hexe sie hochschubbst. Danke Gabi!

     
    #12
  13. 15.02.13
    Krümelgrete
    Online

    Krümelgrete

    Hallo,

    das Rezept kommt wie gerufen. Ich habe gerade überlegt, was ich mit dem Kochschinken mache. Wir hatten noch welches im Kühlschrank und vom Einkauf neuen mitgebracht.... Jetzt weiß ich, was drauf wird. Danke!
     
    #13
  14. 05.03.13
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Perfekt! Genau das hab ich jetzt gesucht... nachdem man hier in dem blöden Kaff nirgends Gorgonzola bekommt,
    muss eine Ersatzsauce her zu den Tortellinis.... dann gibts halt die hier! Klingt sehr gut!
     
    #14
  15. 06.03.13
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo,

    mein Kleiner hat gefuttert wie ein Wilder :eek:,danke fürs Schubsen und für das Rezept! ;)
     
    #15
  16. 07.03.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Es war superlecker! 5 Sternchen von mir.
     
    #16
  17. 18.09.14
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    schubbs nach oben. Die gibt es heute Mittag.
     
    #17

Diese Seite empfehlen