Schlagsahneersatz

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Mäxlesbella, 21.07.08.

  1. 21.07.08
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    #1
  2. 21.07.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Schlagsahneersatz

    Hallo Mäxlesbella

    das ist ja ein super Link, muß mich da morgen mal durchlesen .
    Vielen Dank .
     
    #2
  3. 22.07.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Schlagsahneersatz

    Hallo zusammen,
    ich war auch längere Zeit ziemlich dumm und habe es einfach gekauft.
    Dabei gibt es doch Sojaprodukte,z.B. soyatoo.de :: Home in Hülle und Fülle.
    Kein Geschmacksverlust gegenüber Sahneprodukten:p,etwas anderes kommt mir nicht mehr ins Haus...
     
    #3
  4. 22.07.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Schlagsahneersatz

    Hallo,

    also ich muß mich Tanja anschließen. Ich hatte diese Sojasahne schon vor Ewigkeiten gekauft und jetzt kurz vorm Verfallsdatum auch getestet: GENIAL! Da sie so extrem lange hält, hab ich mir jetzt gleich einen großen Vorrat zugelegt ;).... und die krieg sogar ich problemlos steifgeschlagen :rolleyes: (mit der normalen Sahne steh ich immer noch auf Kriegsfuß).
     
    #4
  5. 22.07.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Schlagsahneersatz

    Hallo!
    Ui, ich bn auch so ein Sahneersatzverwender, und nicht zu knapp...ich hab wirklich gedacht, ich spare Fett, dabei könnte ich sie problemlos durch H-Milch ersetzten, wird ab jetzt gemacht...
     
    #5
  6. 22.07.08
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    AW: Schlagsahneersatz

    Hallo Eva, Tanja, Wolfsengel und Sandra,

    ich benutze diesen Schlagsahne-Ersatz gar nicht, habe hier im Forum jedoch schon öfter darüber gelesen und dachte, DAS interessiert bestimmt jemanden.

    Freut mich, daß ich richtig dachte.

    Und die Sojasahne werd ich auch mal probieren. Einfach so.

    Danke an alle und eine schöne Woche noch.

    Liebe Grüße Mäxlesbella :rolleyes:
     
    #6
  7. 22.07.08
    Ensian07
    Offline

    Ensian07

    AW: Schlagsahneersatz

    Hallo,
    das ist ja erschreckend, man denkt, man spart Fett und tut sich damit genau das Gegenteil an.
    Werde wohl demnächst auch auf Soja umsteigen.
    Schön, dass es dieses Forum gibt, habe schon viel hier erfahren, weil so viele Augen doch mehr sehen und hören als einer alleine.
    Und Hilfe, egal was es ist, gibts auch immer. Fühle mich hier sehr wohl!
    So, vielleicht die falsche Stelle, aber das mußte mal gesagt werden ;)!!!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Heike
     
    #7
  8. 22.07.08
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    AW: Schlagsahneersatz

    Ui, ich hab auch noch 2 Fläschchen im Kühlschrank stehen. Bei Soja hab ich immer Bedenken, daß es nicht schmeckt, werde es aber wohl nun auch mal versuchen.

    Danke fürs Augen aufhalten!
     
    #8
  9. 22.07.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Schlagsahneersatz

    Hallo Schnucki,

    das Bedenken mit dem Schmecken hatte ich bei der Sahne auch... daher gammelte sie ja auch bis kurz vor Ablaufdatum im Schrank rum. Ich war ja sowas von verwundert. Bei Soja dachte ich bis jetzt auch immer *naja*... aber es gibt da wirklich geschmacklich Riesenunterschiede... und die Soyatoo ist wirklich sehr sehr lecker (allerdings auch teuer :-(). Aber ich brauch eh seltenst Sahne...
     
    #9
  10. 26.07.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Schlagsahneersatz

    Hallo zusammen,
    die Schlagcreme (hatte schon mehrere Firmen) bekomme ich besser geschlagen als herkömmliche Sahne.
    Es gibt von der Schlag- und der Kochcreme ja verschiedene Anbieter (preislich und vom Fettgehalt verschieden) und bis jetzt waren alle Top.:p
    Wir wohnen ja ländlich da ist die Auswahl eher begrenzt,deshalb decke ich mich dann mit beiden Produkten in Köln im Bioladen ein.Das MHD,Wolfsengel hat es schon geschrieben, ist zudem immer einige Monate,da kann man gut auf Vorrat kaufen.
     
    #10
  11. 26.07.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Schlagsahneersatz

    Hallo!
    So, ich hab jetzt neutrale Sojamilch gekauft und Vanillemilch, mit dem Erfolg, daß mein Mann gestern (als wir in Köln im Zoo waren) den ganzen Liter Vanille getrunken hat.
    Erfolg!!!!!
     
    #11
  12. 26.07.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Schlagsahneersatz

    Hallo Sandra,
    die habe ich eben vom südlichen Bruder mitgebracht...ist NOCH zu...;)
    Werde sie später testen.....
     
    #12
  13. 26.07.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Schlagsahneersatz

    Hallo Tanja!
    Die hab ich heute auch gekauft und die in Schoko noch dazu, steht jetzt beides kühl, mal sehen, welche uns heute abend besser schmeckt....

    Bei der normalen Sahne stelle ich auch immer Butter her, deshalb nehm ich da ausnahmsweise noch die Rama cremefine zum Schlagen....
     
    #13
  14. 26.07.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Schlagsahneersatz

    Hallo,

    also neutrale Sojamilch ist klar... aber was meint ihr mit Vanillemilch? Sowas wie Müllermilch mit Vanille? Oder Sojamilch Vanillegeschmack? Und was gibts da genau jetzt bei Aldi und vor allem wo (Kühltheke)?
     
    #14
  15. 26.07.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Schlagsahneersatz

    Hallo Wolfsengel!
    Die Sojamilch steht neben der normalen Milch.
    Und es gibt sie in den Geschmacksrichtungen: neutral, Vanille und Schoko..

    [​IMG]
     
    #15
  16. 26.07.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Schlagsahneersatz

    Hallo Sandra,

    das ist mir bis jetzt komplett entgangen :-O, daß Aldi sowas auch hat. Was kostet sie denn?
     
    #16
  17. 26.07.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Schlagsahneersatz

    Hallo Wolfsengel!
    99 Cent, im Gegensatz kostet alpro was über 1, 20......
    Wir werden nachher den Geschmackstest machen...mal sehen wer gewinnt...

    Ich hab mal ein Bild ergänzt
     
    #17
  18. 26.07.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Schlagsahneersatz

    Hallo Sandra,

    vielen Dank =D! Ich zahl für Männes Sojamilch zwischen 1,29 und 1,69. Jetzt sag ich ihm, daß es da was Billigeres bei Aldi gibt. Da meint er nur ganz trocken: für 99 cent. Woher weißt das?? Hab ich schon gesehen. Und warum kaufst du die dann nicht???? Hm, keine Ahnung, könnt ich ja mal probieren... *argh :violent1:.. nobel geht die Welt zugrunde *seufz* Werd ich meiner Mutter sagen, daß sie mir die zum Probieren mitbringen soll.
     
    #18
  19. 26.07.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Schlagsahneersatz

    Hallo Wolfsengel!
    Nee, nicht war...Männer....
    Ich hab grad meinen Reispudding mit der neutralen Soja gemacht, mal sehen, wie der jetzt schmeckt....
     
    #19
  20. 26.07.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Schlagsahneersatz

    Hallo ihr lieben,
    Vanille schmeckt schon mal gut:rolleyes:, da bleibe ich dabei....

    @Wolfsengel - es sind und bleiben eben Männer....
     
    #20

Diese Seite empfehlen