Schlagt mir den Buntspecht nicht tot

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 23.09.12.

  1. 23.09.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    denn er ist mit Sicherheit wieder in einem falschen Forum gelandet. Oder vielleicht auch nicht?
    Ich bin gerade beim Einlesen, was es so Neues bei Euch gibt, wo ich am Besten aufgehoben bin usw. Im Forum " was kochen wir heute" kann ich momentan noch nicht mithalten, da ich noch keinen TM besitze und die Mahlzeiten, die ich mir zubereite, auch gut ohne TM gelingen. Wie z.B: jeden Freitag Weißwürste, eine Knöcherlsülze, ein Stück Leberkäse oder ein paar Eier mit Speck in die Pfanne gehauen. Somit bringe ich die Woche gut herum und habe kein Problem, wenn mal etwas übrigbleibt. Ach ja, warum ich heute mal in diesem Forum bin.: Wir waren bei Bekannten eingeladen u. unter anderem wurde erzählt, daß der Staubsauger der Hausfrau nicht mehr richtig saugen mag. Sagte, soll sie halt mal den Staubbeutel leeren. Mehr hast nicht gebraucht. Fährt mich die an, was ich ihr unterstelle und ob sie so eine unsaubere Hausfrau wäre. Auch ihr Mann schlug in die gleiche Kerbe. Da ich beruflich auch mit Staubsaugern zu tun habe, jedoch kein Staubsaugervertreter bin, sagte ich sie soll mir mal das gute Ding bringen. Ich möchte hier über das Fabrikat nichts sagen, denn es sind ja alle fast gleich. So einer mit automatischer Kabelaufwicklung, Chromleisten an der Seite und ev. mit Airbag. Auf jeden Fall ein teures Gerät mit allem Schnickschnack. Da ich jedoch weiß, daß ihr Mann zwei linke Hände hat, nahm ich mich der Sache an. Ich stellte das Gerät an und es roch sofort muffig. Gerät ausgeschalten und systematisch vorgegangen. Tatsächlich, der Filterbeutel war leer.trotzdem keine Saugleistung und das Gerät hat sich abgemüht. Ich habe zuerst den Staubbeutel entfernt, 4 Duftstäbchen aus dem Gerät geholt und den hinteren Filter ausgebaut. Diesen Filter übersehen die meisten und wundern sich, daß der Bock nicht läuft. Da war vielleicht eine dicke Staubschicht drauf. Ich mußte sie sogar mit einem Schraubenzieher ablösen. Da ging absolut nichts mehr durch.
    Das Ding wurde wieder zusammengeschraubt und angeworfen. Was sage ich, das Ding hat gesaugt wie neu.
    Auch war der muffelige Geruch sofort weg und was noch dazukommt, bei längerem Betrieb kann sich so ein Ding entzünden und brennend werden. Da wäre der Schaden wesentlich größer gewesen.
    Ich konnte das Gerät also mit ein paar Handgriffen instandsetzen und alles hat sich in Wohlgefallen aufgelöst und das Schönste war, mein nächster Auftrag bei dieser Familie war gesichert.
    Ich weiß aus Erfahrung, die meisten Staubsauger sehen innen so aus. Fasst diesen Bericht nicht als Kritik auf, sondern als Anregung.
    Es grüßt aus den Baumwipfeln, der "Buntspecht"
     
    #1
  2. 24.09.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Buntspecht,

    dieses Thema passt zwar nicht zu Deinem Beitrag, aber ich wollte Dir nur sagen, daß bei „was kochen wir heute“ die Rezepte nicht auf den TM beschränkt sind.
    Die Gerichte kommen aus dem Crocky, Morphy, TM, Backofen etc. oder einfach nur aus Topf und Pfanne.
    Es ist ein Thread indem jeder einfach hineinschreibt, was bei ihnen auf den Tisch kommt, unabhängig vom TM. Deshalb stehen auch i.d.R. keine Rezepte dabei. Auf die Rezepte wird dann über einen entsprechenden Link verwiesen.
    Schreibe einfach nur kurz hinein, was bei Dir auf den Tisch kommt. Sinn der Sache ist sich Anregungen zu holen, wenn man nicht weiß was man kochen soll.

    Dein Hinweis auf den zweiten Staubfilter ist doch sehr informativ.
    Ich habe z.B. auch erst nach drei Jahren bemerkt, daß meine Waschmaschine auch ein Flusensieb hat. Da stand der Keller aber schon unter Wasser. Meine verschwundenen Socken habe ich aber auch dort nicht wiedergefunden (grins).
     
    #2
  3. 24.09.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Merlinchen,
    danke für den Hinweis. Ich tu mich halt noch schwer. Habe gedacht, ich wäre im Haushaltsgerätethread. Vielleicht habe ich mich auch nur verdrückt.
    wünsche Dir eine schöne Woche im sonnigen Norden.
    Grüße vom Buntspecht.
     
    #3
  4. 24.09.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Buntspecht,

    mit Deinem obigen Beitrag bist Du hier schon vollkommen richtig!

    Habe mich dann wohl etwas dusselig ausgedrückt.

    Aber mach weiter so. Ich lese gerne Dein Beiträge!
     
    #4

Diese Seite empfehlen