Schlange von Todi

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Tigerente73, 12.09.13.

  1. 12.09.13
    Tigerente73
    Offline

    Tigerente73

    Hallo Ihr Lieben

    ich habe da mal eine Frage an euch. Wer kennt das Rezept für das Mandelgebäck "Schlange von Todi"?
    Ich habe vor kurzem im Fernsehen gesehen, wie jemand Teig für dieses Gebäck gemacht hat. Leider gab´s keine Mengenangaben :-(.
    Ich weiß nur, das Unmengen an Mandeln gemahlen wurden und mit Eiweiß und Zucker verknetet wurden. Ich glaube das war es in Etwa, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Das ist wohl eine Spezialität in Italien (Provinz Todi :confused: ) Vielleicht weiß ja jemand das Rezept von euch, es sah sehr lecker aus und ich würde es gerne mal ausprobieren. Habe auch schon gegoogelt, aber nix gefunden :-(
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

    Liebe Grüße

    Nicky
     
    #1
  2. 12.09.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  3. 12.09.13
    Tigerente73
    Offline

    Tigerente73

    Hallo Kaffeehaferl,

    das erste Rezept könnte es sein :) Werde es die Tage mal testen und berichten. Die Bilder im Rezept haben schon Ähnlichkeit mit dem was ich gesehen habe und die Zutaten könnten auch passen.DANKE!

    Schönen Abend noch...
     
    #3
  4. 12.09.13
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Kaffehaferl,
    beim zweiten Link habe ich noch ein Hinweis für ein Cantuccini Rezept gefunden,ich liebe dieses Gebäck.(Inzwischen weiß ich auch das 1dag=10 Gramm sind.) Das werde ich backen=D
    Danke
    Rena
     
    #4

Diese Seite empfehlen