Schlank im Schlaf? Ich habe "Eiweißhunger".

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von Carolina21, 03.01.08.

  1. 03.01.08
    Carolina21
    Offline

    Carolina21 Caro

    Liebe Wunderkesslerinnen,

    solltet Ihr an Eurem PC ein zeitweises Brummen vermerken, während Ihr das hier lest, dann seid gewiss, es ist nicht euer PC. Es ist mein Magen....

    Ich brauche Euren Rat.

    Natürlich nutze ich meinen James sehr oft und sehr gerne. Zur Zeit mache ich die "Schlank-im-Schlaf"-Ernährungsumstellung nach Dr. Pape. D. h. morgens kohlenhydratreiche Kost, mittags Mischkost und abends eiweißreiche Kost.

    Ist auch alles ganz gut so, aber mir fehlt was...

    Am liebsten würde ich jetzt zum Wohnzimmerschrank stiefeln und nachschauen, welche Chips, Flips, Ernußberge, Schokoladentaler oder Lakritze dort noch vorhanden sind. Leider geht das nicht, denn ich habe schon meine Abendmahlzeit auf und die war - wie gesagt - eiweßreich.

    Kennt Ihr vielleicht ein Rezept für einen leckeren eiweißreichen Nachtisch, den ich auch am Abend essen könnte und dass ich in meinem James gut "zaubern" kann?

    Ich wäre euch wirklich dankbar.

    Ich wünsche Euch ein schönes neues Wunderkessel-Jahr mit vielen neuen und leckeren Rezepten,

    viele Grüße,

    Carolina21:)
     
    #1
  2. 03.01.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Schlank im Schlaf? Ich habe "Eiweißhunger".

    Hallo Carolina,
    ich kenne mich zwar nicht allzu gut aus, aber Quark gilt doch als Eiweiß, oder? Wenn du einen mageren nimmst, ihn mit etwas fruchtigem (oder darfst du das nicht??) oder nur Süßstoff verrührst, dann ist das doch ein leckerer Nachtisch, oder?
     
    #2
  3. 03.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schlank im Schlaf? Ich habe "Eiweißhunger".

    Hallo Carolina,

    mein Sohn macht sehr erfolgreich Low Carb - LC, er ernährt sich also vorwiegend von Eiweiß und so gut wie keinen Kohlenhydraten. Abends ißt er dann gern als Nachtisch kernigen Frischkäse (den wo noch Joghurt drin ist, gibts hier bei N*rma) mit Vanillemark und Steviatabs. Seit ein paar Tagen macht er sich noch etwas Eiweißpulver rein - ihm schmeckts gut.

    Vielleicht wird du ja auch im Ketoseforum unter Süßspeisen fündig oder hier.
     
    #3
  4. 03.01.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Schlank im Schlaf? Ich habe "Eiweißhunger".

    Hallo Carolina,
    ich mache SiS schon seit Oktober mit ganz gutem Erfolg.

    Was hast Du denn zu Abend gegessen, wenn ich fragen darf?
    Vielleicht kannst Du es mit Gemüse entsprechend 'strecken' dass Du nach dem Abendessen nicht gleich wieder jemand anfallen musst...

    Schau doch mal in die Tagespläne (SIS-TB vom 01.01.08 - 06.01.08 ), denn die gibt es jetzt auch für uns Sissler. Vielleicht findest Du hier auch Anregungen für Dich.

    Was mir persönlich nicht guttut ist, wenn ich die 5 Stunden Pause nicht einhalte. Es bekommt mir besser, wenn ich lieber zu einer oder zwei Scheiben Brot oder 1-2 Kartoffeln zum Abendessen greife, als die Pausen nicht einzuhalten. Probier das doch auch mal für Dich aus. Vielleicht hilft es Dir.
     
    #4
  5. 03.01.08
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Schlank im Schlaf? Ich habe "Eiweißhunger".

    Hallo!
    Probier es doch mal mit Quark, Süßstoff und Zimt. Ob es schmeckt, weiß ich allerdings nicht. Du kannst Dir auch hier oder hier weitere Anregungen holen.
     
    #5
  6. 03.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schlank im Schlaf? Ich habe "Eiweißhunger".

    Hallo Sternenhexe!

    Was ist das für ein Link mit Tagesplänen für SiSler? Interessiert mich nämlich sehr. Es gelingt mir aber nicht, den zu öffnen bzw. erhalte ich immer die Mitteilung, dass ich keine Rechte habe, auf diese Seite zuzugreifen???

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #6
  7. 04.01.08
    Carolina21
    Offline

    Carolina21 Caro

    AW: Schlank im Schlaf? Ich habe "Eiweißhunger".

    Liebe Wunderkesslerinnen (auch Hexen genannt),

    Ihr seid prima. Ein herzliches Dankeschön an alle, die mich unterstützen.

    Bin heute abend echt rückfällig geworden, habe also Walnüsse geknackt und mit Genuss und und anschließend schlechtem Gewissen verspeist.

    Dass ich heute zu wenig gegessen habe, glaube ich nicht. Den Link mit den SISSlern werde ich jetzt noch ausprobieren.

    Herzliche Grüße,
    Carolina21;)
     
    #7
  8. 04.01.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Schlank im Schlaf? Ich habe "Eiweißhunger".

    Hallo Brigitte, Hallo Carolina,
    ich glaube, es liegt daran, dass man sich für die Pfundshexen freischalten lassen muss, deshalb könnt Ihr den Link nicht öffnen.

    Meldet Euch doch mal bei Pipilotta, sie ist - glaube ich - der Ansprechpartner für die Pfundshexen.
     
    #8

Diese Seite empfehlen