Schlank im Schlaf Rezepte

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von mausibaer_st, 28.06.07.

  1. 28.06.07
    mausibaer_st
    Offline

    mausibaer_st

    Hallo zusammen,

    da jetzt einige Hexen nach SiS abnehmen möchten, starte ich hier einen Thread für Rezepte. Hauptsächlich für's Abendessen, da das meiner Meinung nach die einzige Mahlzeit am Tag ist, um die man sich wirklich Gedanken machen muss.

    Hier einige Ideen von mir:

    • Putensteak mit Salat (nicht besonders ausgefallen, ich weiß)
    • Lachsfilet mit Broccoli/Gemüse aus dem V*roma, als Sauce den Sud mit Kräuterfrischkäse, Zitrone und etwas Käse abschmecken
    • Gebackener Feta (Tomaten auf Alufolie legen, Zwiebeln, Knoblauch und Kräuter drauf, Feta drüber und dann ab in den Backofen)
    • Überbackene Hühnerbrust (Hähnchen in Auflaufform geben, Gemüse nach Lust und Laune drüber, Tomatensauce aus unserem Jaques, mit Mozzarella belegen, ab in den Ofen)
    • Gefüllte Zucchini (Tomaten und Paprika mit Zwiebeln im TM andünsten, körniger Frischkäse oder Feta und Kräuter dazu, dann Zucchinis damit befüllen und im V*roma dünsten - man könnte sie auch in Tomatensauce legen und im Backofen backen)
    Das sind so meine Pläne für die nächste Zeit. Ich freu' mich über weitere Anregungen!

    Viele Grüße
    Tina
     
    #1
  2. 28.06.07
    *ROSI*
    Offline

    *ROSI*

    AW: Schlank im Schlaf Rezepte

    Hallo Tina!

    Super Idee mit dem Thread! Das Abendessen ist wirklich am schwierigsten.

    Ich hätte noch als "schnelle Küche" anzubieten:

    • Rührei mit Champignons und Schinken (oder ohne alles)
    • Spiegeleier mit Salat
    • Wurstsalat mit Käse und Gurken und Zwiebeln
    Bin schon auf weitere Rezepte gespannt!
     
    #2
  3. 28.06.07
    friedchen
    Offline

    friedchen

    AW: Schlank im Schlaf Rezepte

    Hallo zusammen ,

    Klasse Idee mit dem Thread !=D

    Meine Ideen : Gemüsepfanne oder Gemüseeintopf mit Tofu ( ich kaufe immer den mit Bärlauch oder Basilikum , lecker !) ,
    ich habe wunderbaren Käse entdeckt zum Backen , schmeckt zu jeder Sorte Gemüse oder Salat, aber aufpassen, nicht den mit Panade nehmen, Kohlehydrate !
    Tomate - Mozzarella
    Spinat mit Eiern
    Spinat mit Schafskäse
    Salat mit Räucherfisch
    Blumenkohl oder Brokkoli mit Käse überbacken
    gegrilltes Gemüse mit Tsatziki .

    Ich freue mich auf viele Ideen !=D

    LG Friedchen
     
    #3
  4. 29.06.07
    silberroeschen
    Offline

    silberroeschen

    AW: Schlank im Schlaf Rezepte

    Prima Idee von euch......:p

    bitte weiter machen....:nike:

    Danke für eure Mühe

    silberroeschen
     
    #4
  5. 30.06.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Schlank im Schlaf Rezepte

    Komisch, daran hab ich gerade gedacht:
    Das es hier einen Thread geben müsste, für die SIS-Rezepte - natürlich TM-tauglich.... wir wollen ja den Jaqcues nicht verwaisen lassen...

    Und schon ist er da!

    Klasse Idee, ich hoffe, es machen viele mit, mir geht es nämlich genauso, Abendessen ist eigentlich das einzige, worum ich mir Gedanken mache. Ich esse leideroft gerne frisch gebackenes Brot mit Aufstrich oder sonstigem, aber das fällt ja dann wegen der KH weg.

    Ich kann nur leider noch nichts beisteuern, da ich erst anfangen werde. Hab mir gestern da Buch gekauft, ist aber noch n icht da.....

    Ich wünsch uns allen aber viel ERfolg!
     
    #5
  6. 01.07.07
    *ROSI*
    Offline

    *ROSI*

    AW: Schlank im Schlaf Rezepte

    Hallo Susanne!

    Mir gehts auch so, dass ich abends total gerne Brot mit Wurst oder Käse oder Aufstrich esse und danach noch ein Stückchen Kuchen....:rolleyes: Das liegt daran, weil ich einfach abends Zeit für mich habe und es irgendwie zum "relaxen" dazugehört für mich.
    Im Prinzip spricht ja nichts dagegen diese Dinge zu essen, nur eben zu einem anderen Zeitpunkt.

    Ich werde trotzdem ein Stückchen Kuchen essen, aber eben gleich nach dem Mittagessen. ;)

    Hoffentlich sammeln sich hier ganz viele Abendessen-Rezepte.
     
    #6
  7. 04.07.07
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Schlank im Schlaf Rezepte

    Hallo!
    Hier mein Vorschlag, gab's gestern bei mir:

    großer gemischter Salatteller mit gebratenen Champignons und Schweinemedaillons mit Joghurtdressing

    Schönen Tag
    Uschi
     
    #7
  8. 04.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schlank im Schlaf Rezepte

    Hallihallo!!!

    Ich habe gestern Abend gefüllte Schinkenröllchen mit dem Feta-Ajavar-Aufstrich gegessen, etwas ungewohnt, aber ok, die Waage zeigt den Beweis!!!
    Heute Abend werde ich mir auch mal Tomaten überbacken mit Fetakäse machen.
    Rüherei in den unterschiedlichsten Variationen, das sagt mir auch zu!

    Ich war ganz stolz, heute Morgen habe ich es tatsächlich geschafft, 1 Brötchen und 1 große Scheibe Brot zu essen.

    WIR SCHAFFEN DAS!!! Positiv denken..............=D
     
    #8
  9. 04.07.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Schlank im Schlaf Rezepte

    Hallo,

    ich hatte gestern Abend einen griechischen Salat mit Feta-Käse und Buttermilch-Dressing und heute werde ich mir vermutlich nochmal das Gleiche gönnen, weil noch Reste im Kühlschrank schlummern.

    Morgen möchte ich mir dann für Abend das Rumpsteak mit Spinat-Rettich-Salat machen. Das hört sich ja auch sehr abenteuerlich an, aber ich bin für jeden "Spaß" zu haben, wenn's nicht schmeckt gibt's ja immernoch die Bio-Tonne.
     
    #9
  10. 04.07.07
    *ROSI*
    Offline

    *ROSI*

    AW: Schlank im Schlaf Rezepte

    Hallo!

    Sind die eigentlich als Abendessen erlaubt? Ich mein wegen der Tüte Zwiebelsuppe?
     
    #10
  11. 04.07.07
    mausibaer_st
    Offline

    mausibaer_st

    AW: Schlank im Schlaf Rezepte

    Hallo Rosi,

    ist ja witzig, den gleichen Gedanken hatte ich vorhin auch. Ich schrecke eher vor dem vielem Fett im Hackfleisch zurück... vielleicht hole ich mir mal Tatar, das ist ja viel magerer.

    Ich würde die Hackfleischbällchen einfach normal würzen und die Zwiebelsuppe weglassen. Bin gestern auch erschrocken, als ich in die Salatsauce ein KnorrFix reinmachen wollte. Da sind ja wahnsinnig viele Kohlehydrate drin :eek: Ich hab´s dann lieber gelassen und den Salat auf die herkömmliche Art gemacht.

    Viele Grüße
    Tina
     
    #11
  12. 05.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schlank im Schlaf Rezepte

    Hallihallo!!!!

    Ich bin ganz stolz, heute ist schon wieder was runter, obwohl ich gestern Abend bei einer Freundin gut gegessen habe.
    Es gab Eier in Senfsauce mit viel Gemüse und dann fiel mir auf, das dort Kartoffeln drin waren, ist das jetzt eigentlich erlaubt in kleinen Mengen am Abend??? Oder nicht??

    Ich habe ja leider noch keine Bücher, vielleicht könnt IHr mir helfen!!

    Glücklicherweise macht mein Glas Milch wohl wirklich nicht so viel am Morgen, aber vielleicht hätte ich auch mehr abgenommen, wenn ich es weglassen würde, aber kann ich nicht.........wie bei anderen der Kaffee!!!!
     
    #12
  13. 05.07.07
    mausibaer_st
    Offline

    mausibaer_st

    AW: Schlank im Schlaf Rezepte

    Hallo Marion,

    zu Deiner Frage mit den Kartoffeln: Generell sind sie abends verboten, aber ich habe schon gelesen, dass KH in ganz geringen Mengen erlaubt sind. In Milchprodukten sind ja z. B. auch KH...

    Freut mich, dass die Abnahme bei Dir klappt!

    Viele Grüße
    Tina
     
    #13
  14. 05.07.07
    mausibaer_st
    Offline

    mausibaer_st

    AW: Schlank im Schlaf Rezepte

    Hallo zusammen,

    falls Ihr abends noch einen Nachtisch braucht, hätte ich da was: Ich mache mir abends einen Joghurt oder Quark mit Süßstoff und Zimt. Beim Quark hat man gleichzeitig noch viel Eiweiß, das kommt uns ja entgegen =D

    Viele Grüße
    Tina
     
    #14
  15. 05.07.07
    Quitte
    Offline

    Quitte

    AW: Schlank im Schlaf Rezepte

    Hallo,
    das scheint ja die absoulte Ideal-Diät für meinen Mann zu sein, voraussgesetzt nach dem abendlichen Steak mit Salat ist noch ein Rieseneisbecher drin. ;)
    Habt ihr vielleicht Ideen oder Wissen, welches Eis - eventuell mit unserem TM selbst gemacht :cool: - abends als Nachtisch in Frage käme? Quark, Joghurt bestimmt..aber wie sieht es mit Sahne aus? Und darf man Süßsstoff nehmen? Und was kommt noch dazu in Frage?

    Liebe...
     
    #15
  16. 05.07.07
    *ROSI*
    Offline

    *ROSI*

    AW: Schlank im Schlaf Rezepte

    Hallo Quitte!

    Meinem Freund daheim hab ich das auch schon vorgeschlagen. Er liebt ja Nute**a. Nur leider hat der so unmögliche Essenszeiten, die er nicht ändern will. :-(
    Der wird schon noch sehen, dass das klappt und vielleicht kommt er ja dann auch auf den Geschmack!!! :cool:

    Eis kann man bestimmt essen. Nur mit Früchten oder Soßen darüber und vor allem Waffeln wär ich vorsichtig wegen den KH. Aber Joghurt-, Sahne- und Quarkeis, warum nicht?!
     
    #16
  17. 05.07.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Schlank im Schlaf Rezepte

    Hallo Ihr lieben!

    Ich muss mal ein bisschen mit Euch schimpfen...

    Ich fänd es besser, hier wirklich nur Rezepte oder Ideen fürs Abendessen zu posten, alles andere wie Erfahrungen oder sonstiges in einen anderen Thread packen, sonst wird das zu unübersichtlich....

    Nicht böse sein, war nur ein kl. bisschen mecker... :goodman:
     
    #17
  18. 05.07.07
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: Schlank im Schlaf Rezepte

    Hallo,

    ich habe die letzten zwei Abende folgendes gegessen:

    Gemüsesuppe mit Tofuwürfeln, vorher mit Worcestersauce mariniert.

    Gestern habe ich mir einfach verschiedenes Gemüse (eine Lauchstange, eine Karotte, eine Tomate angedünstet, dann ein hartgekochtes Ei in Würfeln und ein Eßl. Corned Beef mit warm werden lassen und dann noch ein paar Blätter Spinatsalat dazu. Zum würzen ein paar Hefeflocken drüber (gut für's Vitamin 8-), lecker.

    Ich glaube so was ähnliches mach ich mir heute wieder. Dann aber noch vielleicht ein Löffel Bresso* dazu.

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #18
  19. 05.07.07
    *ROSI*
    Offline

    *ROSI*

    AW: Schlank im Schlaf Rezepte

    Hallo!

    Ja, da hast du Recht - tschuldige, aber ich MUSSTE einfach antworten.... ;)
     
    #19
  20. 06.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schlank im Schlaf Rezepte

    Hallo ... an das starke Team... :hello2:

    heute mittag, als ich gegessen hatte, habe ich an Euch und Eure Diät gedacht... und dachte, das wäre auch was für Euer Abendessen.

    Ich finde es ganz toll, mit welchem Elan Ihr an Euerem gemeinsamen
    Ziel arbeitet... :finga: ... Klasse ... :finga:
    Ihr schafft das.... :)

    die Frikadellchen habe ich vor kurzem für meine Tochter gezaubert... sie zählte erfolgreich die Pünktlies...
    statt der Zwiebelsuppe nahm ich 2 Essl. Röstzwiebeln
    Und ich nahm Tartar und Magerquark
    ich bekamn 30 Frikadellchen raus... und ein jedes hatte schlappe 0,5 Pünktlies.. ;)

    Heute Mittag gab es nun eine handvoll Rukola
    eine handvoll Petersilie
    1 Knoblauch
    2 Tomaten
    1 Essl. Balsamico
    Parmesan - gehobelt... in Schüssel
    120 Gramm Putenfilet
    100 Gramm Austernpilze
    in einem Essl. OlivenÖl gebrutzelt
    Salz, Pfeffer, Kräuter der Provence
    über den Salat geben... und genieeeeßen

    [​IMG]


    Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg auf Eurem gemeinsamen Weg... :hello1:
    :wave: Gaby :sunny:
     
    #20
: diät

Diese Seite empfehlen