"Schlanke" Blumenkohl-Ingwer-Suppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Mickeymaus, 09.11.11.

  1. 09.11.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Zutaten:

    600 g Blumenkohl
    1 kleine Ingwerwurzel
    ca.1200 ml Wasser
    1 Eßl. http://www.wunderkessel.de/forum/suppen-fragen-hilfe/69-suppengrundstock.html
    3 Eßl. Sojasoße
    1 große rote Chillischote (wer's nicht so scharf mag, läßt sie weg)
    2 Eßl. Limettensaft (Ich nahm Zitronensaft)

    Zubereitung:

    Ingwer schälen, Chillischote waschen, der Länge nach aufschneiden und entkernen.
    5 Sek. auf St.5 zerkleinern.
    Den Blumenkohl putzen und in Röschen teilen. Das Wasser und den Suppengrundstock zugeben und
    ca. 20 Min. bei 100° Stufe 2 kochen.
    Sojasoße ind Limettensaft zugeben.
    20 Sek. auf St. 9 pürieren.
    Wer möchte, gibt in Rädchen geschnittene Wienerle dazu , dann aber den TM nochmals für 2 Min. LL auf 90° schalten.

    Guten Appetit
     
    #1
  2. 09.11.11
    Hevekra
    Offline

    Hevekra

    Hallo Helen!

    Hört sich gut an, Deine Suppe...ich denke, die passt gut für mein Abendessen - ohne KH :)

    Aber, wieviel ist denn eine Ingwerknolle? Hab grad heute Ingwer gekauft, und das Stück ist schon ziemlich groß, denke, viel zu viel für die Suppe. Vielleicht so Haselnussgröße, oder Walnuss, oder...?

    Meld Dich mal bitte, bevor wir Feuer speien ;)

    Lieben Gruß,
    Doro
     
    #2
  3. 10.11.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallihallo!
    Meine Ingwer war etwa 8 cm lang. Ich hab die ganze genommen,und dazu eine große Chillischote. War gut scharf!:violent3:
    Das nächstemal nehm ich von jedem nur die Hälfte!
     
    #3
  4. 10.11.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hihi...ich hab auch grad gestaunt als ich 1 Ingwerwurzel gelesen hab... Die sind bei mir so gross wie ne Kinderhand... ;).... [​IMG]
     
    #4
  5. 10.11.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Es gibt au kleinere! :) Werd's abändern und 1kleine Ingwerwurzel hinschreiben!
     
    #5
  6. 15.02.12
    LJH
    Offline

    LJH

    Liebe Helen,
    Hab gerade das Süppchen gegessen und es schmeckt mir Wahnsinnig gut! Mein Mann bemerkte den Blumenkihlgeruch zwar als negativ aber das ist mir Schnuppe, gleich kommt ein Brot in den Ofen dann stimmt auch der geruch im Haus wieder.

    Danke für das leckere Kohlenhydrat freie Rezept!
     
    #6

Diese Seite empfehlen