"schlanke" gefüllte Hackbällchen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Mickeymaus, 24.11.11.

  1. 24.11.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Zutaten:

    4oo g Rinderhack
    1 Zwiebel
    1 Eiweiß
    Salz, Pfeffer, Senf, Paprika, Vegeta
    1 Teel. Senf
    1 Harzer Korbkäse
    versch. Gemüse (Karotten, Blumenkohl, Broccoli, eben was man will, ich hatte tiefgefr. Kaisergemüse)
    etwas Sojasoße, ein bißchen Dosenmilch

    Zubereitung:

    Hack mit den obigen Zutaten vermengen. Den Käse in kleine Würfel schneiden. Das Rinderhack zu kleinen Kugeln formen und in die Mitte 1-2 Würfel Käse geben. Von allen Seiten anbraten. Das Gemüse dazugeben und mit anbraten. Mit etwas Sojasoße und Dosenmilch aufgießen.
    Guten Appetit
     
    #1
  2. 25.11.11
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Helen,

    ich liebe Korbkäse, ihn als Hackbällchenfüllung zu verwenden find´ ich eine klasse Idee.
    Bisher kannte ich nur die Variante mit Schafskäse.
    Danke fürs Einstellen.
     
    #2

Diese Seite empfehlen