Schlehenlikör mit Vanille, sehr fein

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von anilipp, 30.10.07.

  1. 30.10.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    Hallo allerseits

    @siggi goldfisch: ich habe es nicht vergessen ! =D


    Hier nun mein erprobtes supi leckeres Schlehenlikör-Rezept:



    feiner Schlehenlikör mit Vanille


    Zutaten: 200 g reife Schlehen, 150 g weißen Kandiszucker, 1 Vanilleschote, 1 Flasche Korn


    Zubereitung: Die Schlehen waschen, etwas abtropfen lassen und mit dem Kandis in eine Flasche oder ein verschließbares Gefäß geben. Die Vanilleschote aufschlitzen und in die Flasche hinzufügen. Danach alles mit dem Korn übergießen. Die Flasche bzw. das Gefäß gut verschließen und mindestens 2 Monate stehen lassen. Den Likör durch ein Tuch filtern und in Flaschen abfüllen.



    Da die Schlehen den ersten Frost abbekommen haben müssen kann man sie auch sammeln und in den TK stecken ;)


    Je länger der fertige Likör steht umso leckerer wird er. Meiner vom letzten Jahr hat erst jetzt komplett den herben Geschmack verloren und schmeckt nur noch genial.
    Also Geduld Mädels !! ;)
     
    #1
  2. 30.10.07
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Schlehenlikör mit Vanille, sehr fein

    Hallo Christine,=D=D=D

    danke fürs Rezept!!!

    Ich habs schon kopiert!!!!;);)
     
    #2
  3. 30.10.07
    Fototina
    Offline

    Fototina

    AW: Schlehenlikör mit Vanille, sehr fein

    jetzt weiss ich auch, was ich mit meinen eingefrorenen Schlehen machen werde :)
    danke für das Rezept !
     
    #3
  4. 30.10.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Schlehenlikör mit Vanille, sehr fein

    Hallo Zusammen,=D


    das Rezept ist gespeichert....
    DANKE

    Meine Freundin will Schlehenlikör zaubern.. Sie bekommt das Rezept.
     
    #4
  5. 11.12.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Schlehenlikör mit Vanille, sehr fein

    Hallo Christine

    eben hab ich den Likör angesetzt mit Obstler selbstgebrannt ,läßt Du denn Likör warm stehen ?
     
    #5
  6. 11.12.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Schlehenlikör mit Vanille, sehr fein

    Hallo Eva,

    ich hatte ihn auf dem Fensterbrett über der Heizung stehen. (8 Wochen sollte er schon stehen, damit er schön mild wird, sonst schmeckt man den herben Geschmack der Schlehen schon sehr)
    Dieses Jahr habe ich keinen angesetzt.
    Aber der vom letzten Jahr schmeckt jetzt erst so richtig supi :drinkers:
     
    #6
  7. 11.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schlehenlikör mit Vanille, sehr fein

    Hallo Eva,

    uiiiii, lese gerade, dass Du den Schlehenlikör angesetzt hast.

    Wo hast Du denn die Schlehen her?

    Bei uns gibts keine, hab noch nirgends welche gesehen.
     
    #7
  8. 11.12.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Schlehenlikör mit Vanille, sehr fein

    Hallo Christine
    ich hab es mir schon gedacht das er warm stehen soll , bin schon gespannt wie er schmeckt .
     
    #8
  9. 11.12.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Schlehenlikör mit Vanille, sehr fein

    Hallo Martina hab noch eine Ladung von den Schlehen im Gefrierfach kannst sie gerne haben .
     
    #9
  10. 12.12.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Schlehenlikör mit Vanille, sehr fein

    Hallo!
    Ich hab schnell noch mal meinen Bruder gefragt, ob er mit die Schlehen in der Gefrierttruhe schon verplant hat... Sind noch zu haben, also werden wir diesen Likör auch mal testen. Haben zwar schon 3 verschiedene Schlehenliköre, aber was solls... Wenn uns jemand beim Vernichten helfen möchte, einfach mal vorbeikommen ;)
     
    #10
  11. 28.12.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Schlehenlikör mit Vanille, sehr fein

    Hallo

    ich konnte nicht wiederstehen und hab eben diesen Likör gekostet ohh der schmeckt jetzt schon super lecker .
     
    #11
  12. 03.04.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schlehenlikör mit Vanille, sehr fein

    Hallo Christine,

    heute Nachmittag hab ich Deinen Schlehenlikör angesetzt =D und jetzt muss ich zwei Monate warten :-(. Aber ich durfte dieses Likörchen schon kosten....

    Naja, umgerührt muss er ja werden....und probieren kann man ja schon mal.

    Danke fürs Rezept.
     
    #12
  13. 03.04.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Schlehenlikör mit Vanille, sehr fein

    Hallo Christine

    der Likör schmeckt super lecker leider habe ich vergessen das Rezept zu Bewerten .
    Für Dich gibt es natürlich :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:

    Vielen lieben Dank für das leckere Rezept .
     
    #13

Diese Seite empfehlen