Schlehenmarmelade

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von didi23, 17.10.13.

  1. 17.10.13
    didi23
    Offline

    didi23

    Hallo Zusammen

    wer kann mir mit einem Rezept für Schlehen-Marmelade helfen!! :-(

    Danke
    Gruß
    didi23
     
    #1
  2. 17.10.13
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    Schlehen müssen einmal Frost haben.. von der Kühlgefrier Idee bin ich nicht soo begeistert
    aber ich hab gehört -anders kommt man nicht an Schlehen.. weil sie die Vögel dann schnell holen.
    Dann hab ich so eine Marmeladen gemacht..
    Durch die Flotte Lotte und dann die Menge wiegen.. bei 750 Schlehen Masse nehme ich dann
    dazu 300 Zucker und Zitronensaft und Geliermittel 3:1 dieses im Mixi dann kochen 15 Min stufe 1 bei 100 Grad.

    Soll sehr vitaminhaltig sein.. bei uns hab ich dies Jahr keine gefunden die Büsche wo wir mal geholt haben
    sind leer..
    gruss Uschi
     
    #2

Diese Seite empfehlen