Schlemmerfilet im Alfredo

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Rezepte" wurde erstellt von iobrecht, 24.09.07.

  1. 24.09.07
    iobrecht
    Offline

    iobrecht Inaktiv

    Hallo,

    wenn Fischstäbchen im Alfredo gehen, hat dann schon mal jemand Schlemmerfilet im Alfredo probiert? Theoretisch müßte es doch gehen aber praktisch?

    Im Backofen hat "Schlefi" eine ziemlich lange Zubereitungszeit. Erst mal die Aufheizzeit und dann die Backzeit. Im Alfredo dürfte sich diese Zeit um einiges verkürzen.

    Hat schon mal jemand probiert, diese Leckerei (gilt auf jeden Fall für mich, ich mag es sehr gerne*schäm*) im Alfredo zu machen?
     
    #1
  2. 26.09.07
    iobrecht
    Offline

    iobrecht Inaktiv

    AW: Schlemmerfilet im Alfredo?

    Hallo,

    anscheinend hat es noch niemand probiert? Gut, dann werde ich wohl die Avantgarde spielen müssen.=D
    Ich werde berichten wie es geklappt hat, drückt mir die Daumen :p
     
    #2
  3. 26.09.07
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Schlemmerfilet im Alfredo?

    Hallo Inge,

    jahaaa, da mußt Du wohl ran!:biggrin_big:

    Berichte auf jeden Fall mal, wie`s geworden ist, bin sehr gespannt!

    Liebe Grüße

    Lumpine
     
    #3
  4. 26.09.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Schlemmerfilet im Alfredo?

    Hallo Inge,

    das würd mich ja auch interssieren.
    Ich bin mir aber fast sicher, dass es klappt. Man wird nur von der Stufe her regulieren müssen. 1 wird zu wenig sein und 3 zu viel...
     
    #4
  5. 28.09.07
    iobrecht
    Offline

    iobrecht Inaktiv

    AW: Schlemmerfilet im Alfredo?

    So ihr Lieben,

    heute abend habe ich die Teststrecke hinter mich gebracht. Ich habe "Schlefi" in der Alberto Pfanne gegart.

    Als allererstens habe ich den Alfredo mit der leeren Pfanne auf Stufe 1 vorgeheizt. Nach erreichen der Temperatur habe ich auf 2,5 hochgeschaltet und dann das Schlemmerfilet, tiefgefroren und in der Aluschale in die Pfanne gestellt, den Deckel zu gemacht.

    Nach kurzer Zeit begann der Alfredo zu qualmen. Daraufhin habe ich die Temperatur runter auf 2 geregelt. Die Qualmerei hörte zwar auf aber nun tat sich gar nichts mehr in der Pfanne. Kurzerhand habe ich auf Stufe 3 hochgeschaltet um den Garprozess nicht zu stoppen.

    Die Qualmbildung fand, glücklicherweise, nicht mehr statt. Ich lüpfte immer wieder den Deckel zwecks Kontrolle.

    Nach ca 20 - 25 Minuten war das Schlemmerfilet fertig. Die Panade war knusprig und der Fisch schön durch gegart.

    Er brauchte kürzer als im Backofen und schmeckte genauso gut. Dazu gabs Salzkartoffeln und bunter Eisbergsalat.



    [​IMG]
     
    #5
  6. 29.09.07
    Hotel Mama
    Offline

    Hotel Mama

    AW: Schlemmerfilet im Alfredo?

    Guten morgen,

    lese erst jetzt diesen thread. Ich habe das Schlemmerfilet schon mal im Alfredo ausprobiert, allerdings ohne Aluschale.
    Habe gegarte " Restekartoffeln " mit dazu gegeben.
    Klappte wunderbar:rolleyes:. Habe mit der Temp. auch etwas jongliert;).

    Schönes Wochenende,
    Anke

     
    #6
  7. 29.09.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Schlemmerfilet im Alfredo?

    Hallo,

    achso, du meintest das fertige Schlemmerfilet. Ich bin davon ausgegangen, dass du dieses hier meinst. Selbstgemacht ist ja immer noch am besten ;)
    Mit der Aluschale hätte ich mich vermutlich nicht getraut.
     
    #7
  8. 29.09.07
    iobrecht
    Offline

    iobrecht Inaktiv

    AW: Schlemmerfilet im Alfredo?

    Hallo Lnky,

    dieses Rezept kannte ich gar nicht. Ich bin noch nicht so lange Mitglied in diesem Forum und den Thermomix habe ich nicht, deshalb habe ich mich, bis jetzt, noch nicht so intensiv in den Rezepten umgeschaut. Das Rezept hört sich aber gut an, wenn ich mal Lust und Zeit habe werde ich Schlefi mal selber machen. Ich habe es bereits in meinem Rezepteordner archiviert.
    Danke für den Link.
     
    #8
  9. 29.09.07
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    AW: Schlemmerfilet im Alfredo?

    N´abend miteinander!

    Das ist ja eine prima Idee!
    Werde Schlefi nun beim nächsten Mal ebenfalls im Alfredo machen (allerdings werde ich wohl auf die Aluschale verzichten, das ist mir dann doch etwas zu heikel...).

    Viele Grüße
    Tani1608
     
    #9
  10. 29.09.07
    iobrecht
    Offline

    iobrecht Inaktiv

    AW: Schlemmerfilet im Alfredo?

    Hallo Tani1608,

    warum ist dir das mit der Aluschale zu heikel?
    Die Pfanne vom Alfredo muß für solche Temperaturen geeignet sein, schließlich wird sie als Zubehör zum Alfredo mitgeliefert.

    Bis Alu mal anfängt zu brennen brauchst du ein wenig mehr als den Alfredo.(Schmelzpunkt 650°)

    Auch wenn du das Schlemmerfilet direkt in der Pfanne zubereitest ist nicht die ganze Fläche der Pfanne davon bedeckt und dann wäre es doch das gleiche, oder nicht?
     
    #10
  11. 29.09.07
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Schlemmerfilet im Alfredo?

    Hallo Inge,

    super daß Du es ausprobiert hast.=D=D
    Werde ich unbedingt nachmachen, denn oft hat mich die lange Backofenzeit gestört, vor allem wenn`s mal schnell gehen soll.....:rolleyes:

    Liebe Grüße
    Lumpine
     
    #11

Diese Seite empfehlen