Schlemmertopf nicht nur für Gäste

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Hasi, 28.01.07.

  1. 28.01.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,
    habe schon lange nicht mehr dieses leckere Rezept gemacht und hier ist es........

    Zutaten:

    6 EL Öl
    500g Kartoffeln
    500g gem Hackfleisch
    400g Quark
    1 Salatgurke
    Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer, Rosenpaprika, getr. Majoran
    5 Knoblauchzehen
    750g Gulasch
    500g Tomaten
    1 gr. Dose Tomaten
    2 Gemüsezwiebeln
    6 Peperoni

    Backpfanne mit 1EL Öl einfetten. Kartoffeln schälen und in feine Scheiben hobeln, gleichmäßig das Blech damit belegen, salzen.
    Knoblauch St. 10 zerkleinern, Hackfleisch, Quark, Gewürze und kleingeschnittene Gurke dazu und alles ST. 8 vermengen. Abschmecken.
    Daraus kleine Bällchen formen und auf die Kartoffeln legen.

    2 EL Öl erhitzen und Gulasch anbraten.
    Die frischen Tomaten in Scheiben schneiden , Dosentomaten, Zwiebelringe (oder St5 zerkleinert) 3 Knoblauchzehen (St 10), Majoran, kleingeschnittene Peperoni und Gulasch auf dem Blech verteilen und mit Öl beträufeln.

    1 1/2 bis 2 Stunden bei 175°C-200°C garen.

    Dazu ein leckerer Salat, fertig!


    Liebe Grüße

    Kerstin =D
     
    #1
  2. 30.01.07
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    AW: Schlemmertopf nicht nur für Gäste

    Hallo Kerstin,

    für wieviel Personen wird das Rezept denn reichen?

    Wie dick hobelst du die Kartoffeln in etwa?

    Das Rezept hört sich perfekt zum vorbereiten an!
     
    #2
  3. 30.01.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Schlemmertopf nicht nur für Gäste

    Hallo Molinchen,;)

    habe gerade deine Fragen gelesen. möchte dir auch schnell antworten, also das Rezept reicht für ca. 6 Personen. Die Kartoffelscheiben habe ich so etwa 1cm gehobelt.
    :colors:
    Viel Spaß beim Ausprobieren!

    Liebe Grüße:lol:

    Kerstin
     
    #3
  4. 30.01.07
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    AW: Schlemmertopf nicht nur für Gäste

    Hallo Kerstin,

    vielen Dank für die prompte Antwort :))

    So kann ich das Rezept bald ausprobieren!!
     
    #4
  5. 13.03.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Kerstin,
    habe gerade beim Durchsehen meiner schon nachgekochten Rezepte gemerkt, dass ich dir noch keinen Kommentar zu deinem Schlemmertopf gegeben habe.
    Meinen Gästen hat es gut geschmeckt, allerdings war ich beim Gulasch skeptisch und habe es im Siko etwas vorgegart und erst dann draufgepackt. Die Gurke habe ich ganz weggelassen, da hatte ich Bedenken, dass sie zu sehr wässert. Herzlichen Dank fürs Einstellen!:p
     
    #5
  6. 30.03.10
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Susasan,:p

    freu mich das es deinen Gästen geschmeckt hat, ich hoffe doch auch dir.....Danke auf alle Fälle für deine positive Rückmeldung.

    Einen schönen Tag noch

    Kerstin
     
    #6

Diese Seite empfehlen