Schlemmerzungen mit Schinken

Dieses Thema im Forum "Snacks: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Hasi, 12.02.07.

  1. 12.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo, :p

    die sind in 30 Min. fertig, da sie mit Fertigteig gemacht werden. (kann man natürlich auch mit sebstgem.Hefeteig machen..)

    Zutaten für 8 Stück

    1 Bund Lauchzwiebeln
    350g Champignons
    1 El Olivenöl
    1/2 Topf Oregano oder 1/2 TL getrockneter Oregano
    125 g Creme fraiche mit Kräutern
    1 P. Edelschinken in Würfeln( 100 g )
    schwarzer Pfeffer
    1 Dose Fertigteig für Sonntagsbrötchen ( 400g, 8 Stück)
    50 g geriebener Gouda (St. 10 reiben, beiseite stellen)

    Lauchzwiebeln in kleine Ringe schneiden.
    Champignons evtl. halbieren
    Öl in der Pfanne erhitzen.
    Pilze darin 5 Min. braten. auf Küchenpapier abtropfen lassen.
    Oregano im TM St 5 hacken. creme fraiche, Lauchzwiebeln, Champignons und Schinkenwürfel
    St 4 Linkslauf verrühren. Mit Pfeffer abschmecken. (evtl. Salz)
    Teigstücke oval ca. 12 cm lang ausrollen.
    stücke auf ein mit backpapier ausgelegtes Backblech legen. Pilz-Mischung darüber verteilen.
    Käse darüber streuen.
    Bei 175°c Umluft ca. 12 Min. backen. E- Herd 200°C


    Guten Appetit! ;)

    Gruß

    Kerstin
     
    #1
  2. 13.02.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Schlemmerzungen mit Schinken

    Hallo Kerstin,

    Deine Schlemmerzungen sind schon abgespeichert. Woher nimmst Du immer die Ideen für Deine leckeren Rezepte?

    Ich denke, die Schlemmerzungen müssten auch mit Blätterteig gut schmecken. Mal sehen, ob ich die Schlemmerzungen in der nächsten Zeit in meinen Speiseplan einbauen kann.
    [​IMG] Wenn ich die vielen leckeren Rezepte hier sehe, muss ich wirklich um meine Figur fürchten. Bei den tollen Rezepten nimmt ja schon beim Lesen zu
     
    #2
  3. 14.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Schlemmerzungen mit Schinken

    Hallo Jutta,:p

    schön das du die Schlemmerzungen einmal testen möchtest. Ja , mit Blätterteig könnte auch lecker sein.
    Du wirst ja sicherlich berichten......;)

    Ich koche und backe für mein Leben gerne, ist ein Hobby von mir und eine totale Entspannung für mich. Habe halt dementsprechend viele Rezepte.
    Und seitdem ich den TM habe macht es halt noch mehr Spaß......, aber wem sag ich das, geht dir sicherlich ähnlich. Diese Sucht hier ist schlimm, sooooo viele tolle, leckere Sachen. man könnte nur essen......

    Sei lieb gegrüßt

    Kerstin :p
     
    #3
  4. 10.05.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Schlemmerzungen mit Schinken

    Hallo Kerstin,

    herzlichen Dank für das Rezept. Meine Familie war ganz begeistert von den Schlemmerzungen. Allerdings habe ich sie immer noch nicht mit Blätterteig probiert. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
     
    #4
  5. 10.05.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Schlemmerzungen mit Schinken

    Hallo Jutta, :)

    es freut mich, dass euch die Schlemmerzungen so gut geschmeckt haben. Ich bin zur Zeit im Brotbackfieber, bzw. Stuten, dazu selbstgem. Marmelade oder Dipp einfach köstlich........

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und lieben Gruß

    Kerstin :toothy2:
     
    #5

Diese Seite empfehlen