Frage - Schmand einfrieren?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Monita, 26.09.08.

  1. 26.09.08
    Monita
    Offline

    Monita

    Hallo ihr lieben Hexen,

    ich habe Schmand und saure Sahne Becher übrig und würde sie gerne einfrieren. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir berichten, ob das überhaupt geht?

    LG
    Monita
     
    #1
  2. 26.09.08
    tatze
    Offline

    tatze

    Hallo Monita,

    ich friere Schmand , Saure Sahne und Sahne immer ein, wenn ich zu viel habe oder das Haltbarkeitsdatum abläuft.
    Für frische Sachen verwende ich es dann nicht mehr aber zum Kochen und für Aufläufe.
    Geht prima!
    Jedenfalls besser als wegschmeißen. ;)

    LG Kerstin
     
    #2
  3. 26.09.08
    Monita
    Offline

    Monita

    Hallo Kerstin,

    vielen dank für deine Antwort. Dann werde ich jetzt mal die Becher einfrieren.

    LG
    Monita
     
    #3

Diese Seite empfehlen