Schmandcreme mit Himbeeren

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Hasi, 05.01.07.

  1. 05.01.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,:love7:

    dieses Rezept reicht für ca. 12-15 Personen
    :3some:

    Zutaten:
    500g TK- Himbeeren
    750g Schmand (ersatzweise Creme fraiche)
    100g und 50g Zucker
    2P. Vanillezucker
    300g Sahne-joghurt
    6 EL Zitronensaft
    400g Schlagsahne
    evtl. Kiwischeiben und Minze zum Verzieren

    Himbeeren auftauen lassen.

    Schmand 100g Zucker und 1P. Vanillezucker im Tm St 5 cremig schlagen.

    Joghurt und 5 EL Zitronensaft unterrühren .

    Sahne steif schlagen und unter die Schmandcreme heben. In eine große Schüssel füllen. Ca. 30 Min. kalt stellen.

    Himbeeren durch ein Sieb streichen.

    Das Himbeermark, 50g Zucker, 1EL Zitronensaft und 1P. Vanillezucker verrühren Dann gleichmäßig auf der Creme verteilen.

    Mit Kiwischeiben und Minze verzieren.

    Viel Spaß beim Ausprobieren.....

    LG
    :3some:
    Kerstin

     
    #1
  2. 14.02.08
    Sonne4
    Offline

    Sonne4

    AW: Schmandcreme mit Himbeeren

    Hallo,
    diesen Nachtisch habe ich am Wochenende gemacht. Kam total gut an, die Schüssel war ratzfatz leer! Habe allerdings Erdbeerpüree gemacht, da diese noch in der TK ihren Winterschlaf hielten.
    Mache ihn morgen gleich wieder für eine Geburtstagsfeier. =D
     
    #2
  3. 14.02.08
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Schmandcreme mit Himbeeren

    Hallo Sonne 4, =D

    freut mich, dass dir die Schmandcreme auch so gut schmeckt.
    Damit es das nächste Mal noch schneller zubereitet ist, kannst du natürlich die Himbeeren auch einfach in TM zerkleinern. Ich finde das ist auch okay, die Körnchen stören eigentlich nicht.

    Lieben Gruß.

    Kerstin
     
    #3
  4. 14.02.08
    Sonne4
    Offline

    Sonne4

    AW: Schmandcreme mit Himbeeren

    Ich nochmal....
    habe grade gesehen, das in meinem Rezept noch 1 Packung Gelatine-Fix (30g)
    hinzukommt.
     
    #4
  5. 14.02.08
    Sonne4
    Offline

    Sonne4

    AW: Schmandcreme mit Himbeeren

    Hab das Erdbeerpüree im TM gemacht. Hatte nur keine Himbeeren da und die Erdbeeren waren in der Tiefkühltruhe und mussten eh mal weg. Die Körnchen würden mich nicht stören. Morgen mache ich es mit Himbeeren - denn nun hab ich keine Erdbeeren mehr.=D
     
    #5

Diese Seite empfehlen