Schmandkuchen mit Mandarinen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Marion, 20.01.03.

  1. 20.01.03
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo liebe Hexen,
    da mein Mann morgen Geburtstag hat, durfte James heute rotieren. Unter anderem habe ich einen leckeren Schmandkuchen gebacken, den ich Euch nicht vorenthalten möchte; das Rezept natürlich =D =D

    Schmandkuchen mit Mandarinen
    ===============================================

    Zuerst 4 kleine Dosen Mandarinen abtropfen lassen. (Der Inhalt von drei Dosen Mandarinen reicht auch)
    Dann 50 g Zucker mit 100 g Mandelplättchen vermischen. Geht ganz gut in einer Plastikdose mit Deckel und dann schütteln.

    Anschliessend
    4 Eier mit 250 g Zucker auf Stufe 4/50 Sekunden rühren.
    300 g Schmand
    350 g Mehl
    1 P. Backpulver
    auf Stufe 4 mit Hilfe des Spatels unterrühren.

    Die Masse auf ein gefettetes Backblech geben, die gut abgetropften Mandarinen darauf verteilen und zum Schluss die Mandel-Zucker-Mischung darübergeben.
    Bei 180° ca. 25 Minuten backen und dann mit Genuss verspeisen =D

    Geht schnell und der Kuchen schmeckt total lecker und ist schön saftig.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #1
  2. 27.01.03
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallöchen,
    habe gestern eine Variante vom Schmandkuchen gebacken: anstelle der Mandarinen habe ich Kirschen genommen und den Mandelplättchenbelag habe ich weggelassen. Ist auch super gelungen und hat uns gut geschmeckt.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #2
  3. 16.04.04
    JO
    Offline

    JO

    @Marion

    ich habe gerade die 1/2 Teigmenge in meiner Silikonbackform (Tortenboden) gebacken, riecht lecker und ging wirklich schnell...........ich berichte, wie er uns geschmeckt hat. :-O

    etwas später: HMMMMMMMM, lecker

    Müßt Ihr UNBEDINGT probieren
     
    #3
  4. 17.04.04
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallöchen,

    ich habe ihn auch probiert :p =D !
    Schön, Jacqueline, dass Du das Rezept vorgekramt hast!
    Lecker, lecker, das Rezept kommt zu meinen Favoriten :wink: , auch wenn es meiner Figur nicht so gut tut :-? .

    Ute
     
    #4
  5. 17.04.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo =D =D
    ja, der Schmandkuchen ist wirklich lecker. Ich muss aber zugeben, dass ich ihn auch schon lange nicht mehr gebacken habe.

    @ Möhrchen
    Figur? Was ist das? Etwas zum essen? :wink: :wink:

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #5
  6. 10.05.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo Marion,

    ich hab vorhin Deinen Kuchen gebacken und nachdem 5 hungrige Kindermäuler die Küche gestürmt haben ist jetzt schon 2/3 des Blechs weggefuttert. :lol: :lol: :lol:

    Legga!!!!!! :lol: :lol:

    Den Zucker/Mandel-Belag hab ich übrigens auch weggelassen aufgrund von akutem Mandel-Mangel!!!
     
    #6
  7. 10.05.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo ihr,

    dieses Rezept habe ich ohne den Mandelbelag letzte Woche bekommen unter dem Namen (und man beachte genau diesen Titel) "Faule Weiber Kuchen". Ist der Name nicht eine Frechheit?

    Liebe Grüße
    Ulli
     
    #7
  8. 10.05.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    #8
  9. 10.05.04
    Kruemmelchen
    Offline

    Kruemmelchen

    Hallo Marion,
    sind die 5 Kindermäuler alle deine eigenen 0der hattet ihr Besuch?
    Ganz schön neugierig, hm :oops:

    Heike
     
    #9
  10. 10.05.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo Heike,

    ich bin Barbara (ist aber auch egal).
    3 von den Kindern waren meine und 2 waren Besucherkinder.

    Die Bude ist eigentlich immer voll bei uns!!!! :lol: :lol: :lol:
     
    #10
  11. 10.05.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Barbara =D
    ich freue mich, dass Euch der Kuchen geschmeckt hat.
    Weiss schon gar nicht mehr, woher ich das Rezept hab. Na ja, ist ja auch egal. =D

    Liebe Grüße
    Marion =D
    z.Zt. im Fladen-Fieber :wink:
     
    #11
  12. 10.05.04
    Kruemmelchen
    Offline

    Kruemmelchen

    @ Barbara

    ´tschuldigung, hab dich wohl verwechselt. So ne volle Kinderbude find ich super, kann aber bestimmt auch ganz schön anstrengend sein.

    Heike
     
    #12
  13. 10.05.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    @Heike:

    Ich hab es oft lieber 2 oder 3 Kinder zu Besuch hier zu haben, als den ganzen Tag Animateur zu spielen.
    Außerdem haben wir einen großen Garten, eine ruhige Straße und ein paar Schritte weiter einen Spielplatz vor der Tür.
    Das klappt eigentlich immer ganz gut. Ich find, je älter sie werden, umso einfacher wird es! :lol:
     
    #13
  14. 10.05.04
    Kruemmelchen
    Offline

    Kruemmelchen

    Hey Barbara,
    ich hab nur eins und das ist erst 15 Monate alt. Also kann ich da noch nicht wirklich mitreden. :p Aber ich kann mir vorstellen, dass es den Kids bei Euch so richtig gut geht. Nach der Beschreibung...
    Aber ich kann ja auch nicht klagen, den großen Garten und die seeeeehr rughige Straße hab ich auch vor der Tür. Hat schon so seine Vorteile...

    Heike
     
    #14
  15. 19.11.05
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Marion,

    hab deinen Schmandkuchen gebacken, ein super lecker und schnelles Rezept, vielen Dank dafür.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Liebe Grüße Anne :p
     
    #15
  16. 19.11.05
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Anne =D
    freut mich, dass er Dir bzw. Euch geschmeckt hat. Ich müsste ihn auch mal wieder backen, ist nämlich schon länger her, seit ich ihn das letzte Mal gemacht und gegessen habe. Vor ein paar Jahren war der Kuchen hier der Renner, egal, wo man hinkam, überall gabs Schmandkuchen. :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #16
  17. 19.11.05
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Marion,

    den wirds sicher jetzt öfter geben, denn der Kuchen ist ja ganz schnell gemacht.

    Liebe Grüße Anne :p
     
    #17
  18. 31.08.06
    Regina Schmidt
    Offline

    Regina Schmidt

    AW: Schmandkuchen mit Mandarinen

    Noch einen dicken, fetten Lob...
    auch von Ihm, konnte ich heute kein Stück mehr mit nach Hause nehmen, von der Arbeit.....
    Genau mein Geschmack, saftig und mit Nüssen, ein Traum.....

    Vielen Dank, für das tolle Rezept, weiter so.....

    Gruß Gina
     
    #18
  19. 31.08.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Schmandkuchen mit Mandarinen

    Danke, Regina, das freut mich.=D

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #19
  20. 31.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schmandkuchen mit Mandarinen

    Danke fürs Hochholen! Und natürlich DANKE für das Rezept.

    Wird morgen gebacken. Ich freue mich drauf!!!!

    Liebe Grüße
    boqueria
     
    #20

Diese Seite empfehlen