Frage - Schmandkuchen mit Quark ???

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von MilchKnilch, 28.04.08.

  1. 28.04.08
    MilchKnilch
    Offline

    MilchKnilch

    Hallo

    eigentlich wollte ich morgen ein Schmandkuchenrezept ausprobieren, jetzt hab ich aber festgestellt, dass ich nur noch einen Becher Schmand habe ( eigentlich solltens 3 sein).
    Meint ihr, dass ich den Rest Schmand durch Quark ersetzen kann ??? Er wird ja mit dem Pudding gemischt.
    Was anderes hätte ich gar nicht zu Hause.
    Hofffentlich kann mir jemand helfen, damit ich morgen früh gleich loslegen kann ;)
     
    #1
  2. 29.04.08
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Schmandkuchen mit Quark ???

    Hallo, MilchKnilch,

    ich denke schon, dass Du den Schmand durch Quark ersetzen kannst.

    Den Pudding kochst Du doch vorher, oder?

    Ich habe nämlich ein uraltes Rezept für einen "gekochten" Käsekuchen, da wird Pudding gekocht und dann der Quark eingerührt. Und dann ab auf den Kuchen und in den Backofen (könnt ich eigentlich mal wieder raussuchen und backen - und vorher auf den TM umarbeiten).
     
    #2
  3. 29.04.08
    Creatina
    Offline

    Creatina

    AW: Schmandkuchen mit Quark ???

    Hallo MilchKnilch!

    Schau mal hier. Den mache ich immer und da kommt nur ein Becher Schmand rein.

    Gruß Tina
     
    #3

Diese Seite empfehlen