Schmandkuchen???

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von tinafee, 04.03.08.

  1. 04.03.08
    tinafee
    Offline

    tinafee

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe letztens im Büro einen Schmandkuchen bekommen, war allerdings ein Fertigprodukt, hat aber ziemlich gut geschmeckt...

    Leider finde ich im Forum kein Rezept für einen Schmandkuchen in einer Kastenform ohne Früchte!!!

    Wer kann mir helfen und hat ein Rezept für mich?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    tinafee
     
    #1
  2. 04.03.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Schmandkuchen???

    Hallo Tinafee,=D=D=D

    hier ist Rezept, das ich sehr gerne backe und
    meine Familie immer wieder begeistert!;)

    Allerdings nicht in einer Kastenform!

    Schmandkuchen
     
    #2
  3. 04.03.08
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Schmandkuchen???

    Hallo Tinafee,

    diese Rezept geht schnell und ist sehr lecker.

    Deinen Beitrag habe ich zu Backen: Fragen und Hilfe verschoben.
     
    #3
  4. 09.03.08
    tinafee
    Offline

    tinafee

    AW: Schmandkuchen???

    Danke für Eure Anregungen, aber ich suche ein Rezept für eine Kastenform ohne Früchte, da der oben erwähnte soo lecker geschmeckt hat... Hat niemand anderer noch eine Idee wie ich Schmand in einem Rührkuchen verarbeiten könnte? Wird bestimmt dadurch sehr locker...:confused:
     
    #4
  5. 09.03.08
    elfie
    Offline

    elfie

    AW: Schmandkuchen???

    Hallo tinafee

    Nimm doch einfach das Rezept von Anne und verzichte auf die Mandarinen
    ich könnte mir vorstellen das sich das Rezept auch für eine Kastenform eignet!

    LG Christa
     
    #5
  6. 16.03.08
    nami1701
    Offline

    nami1701

    AW: Schmandkuchen???

    Hallöchen,
    habe gerade den Schmandkuchen mit Mandarinen gebacken und er befindet sich in der Abkühlphase. Der sieht schon so oberlecker aus, dass ich es kaum erwarten kann, ihn anzuschneiden....
    Mache nachher mal ein Foto....
    [​IMG]
     
    #6
  7. 21.03.08
    tinafee
    Offline

    tinafee

    AW: Schmandkuchen???

    Hhmmm - wenn ich das Foto anschaue, werde ich mir doch auch noch Mandarinen holen - lecker!

    Aber eine gute Idee ist auch, die Mandarinen einfach wegzulassen und den Teig einfach in eine Kastenform geben. Werde ich ausprobieren und dann berichten!!!

    Danke für die Anregungen!
     
    #7

Diese Seite empfehlen