Schmandsalat Tricolore

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von mausi67, 20.02.09.

  1. 20.02.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallöchen,
    möchte euch dieses Rezept nicht vorenthalten.
    Es ist schnell gemacht und man hat die meisten Zutaten fast immer zuhause. Vielleicht findet ihr ja auch Gefallen daran.

    Schmandsalat Tricolore

    1/2 Salatgurke
    1/2 Kohlrabi
    6 Cocktailtomaten
    1 Knobi zerkleinert oder Granulat
    1/2 rote Paprika
    1/2-1 Becher Schmand
    eventuell ein wenig Milch
    Salz, Pfeffer, (Chiliflocken)
    1-2 El getrocknete Salatkräuter

    Gurke schälen, vierteln und in Scheiben schneiden. Kohlrabi schälen und entweder in Würfelchen schneiden oder auf Stufe 4-5 mit Sichtkontakt zerkleinern. Tomaten in kleine Stückchen schneiden, Paprika ebenfalls. Dann alles in einer Schüssel mit den restlichen Zutaten vermengen und abschmecken. Wenn der Schmand etwas zu fest ist, gebe ich einen kleinen Schluck Milch dazu. Chili ist kein Muss, aber wir mögen es halt gern "spicy".
    Alles etwas durchziehen lassen. Lässt sich gut vorbereiten und schmeckt noch besser, wenn er länger zieht. Dann freu ich mich schon auf`s nächste Mal, wenn wir ihn essen und auf euer feedback.

     
    #1
  2. 13.03.12
    Cyberschneckchen
    Offline

    Cyberschneckchen

    Hallo!!!

    Der hört sich sehr gut an!!! Wir haben am Freitag Schulfest und da werde ich den Tricolore gleich mitnehmen!!!
    Vielen Dank für das Rezept!!!

    Lg
     
    #2
  3. 13.03.12
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Cyberschneckchen,:rolleyes:

    cooler Name.
    Freut mich, dass du mein Rezept testen möchtest.
    Bin gespannt, wie es ankommt bzw. schmeckt.
    Liebe Grüsse.
     
    #3
  4. 14.03.12
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo MAusi
    das hört sich total lecker an, schade das, das Rezept hier solange geschlummert hat.
    Werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren.

    Gruß Simone
     
    #4
  5. 14.03.12
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo simone3770,

    Danke für deinen Beitrag, dass du es mal testen magst.:rolleyes:
    Bei der Vielfalt der Rezepte, bleibt das Eine oder Andere mal liegen.
    Um so besser, wenn es durch euch aus der Versenkung kommt!
     
    #5
  6. 12.07.12
    Cyberschneckchen
    Offline

    Cyberschneckchen

    Hallo Mausi76,

    SOOOORRRRRRYYYY dass ich so lange nicht geantwortet habe!
    Aber dafür gibt volle Punktzahl! Der Salat ist SUPER =D

    Kann ich nur empfehlen!

    LG
     
    #6
  7. 12.07.12
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Cyberschneckchen,:rolleyes:

    oh vielen Dank für die Punkte.
    Freut mich, dass du es probiert hast und es geschmeckt hat.
    Kein Problem wegen der Antwort. Besser spät als nie, heißt es doch so schön.
    Schönen Tag noch.:p
     
    #7

Diese Seite empfehlen