Schmandwaffeln

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von BackfEE^^, 10.10.10.

  1. 10.10.10
    BackfEE^^
    Offline

    BackfEE^^ Plätzchenversteher

    • 125g weiche Butter
    • 50g Zucker
    • 1 Pkg Vanillinzucker
    • 1 Prise Salz
    • 3 Eier Gr.M
    • 250g Mehl
    • 1 Teel Backpulver
    • 200g Schmand
    • 125g Schlagsahne


    Butter, Zucker, Vanillinzucker und Salz mit dem Schneebesen des Handrührgerätes schaumig rühren. Eier einzeln unterrühren. Mehl und Backpulver unterrühren. Schmand und Sahne abwechselnd unterrühren. Jetzt im heißen Waffeleisen backen... :)

    Mit Puderzucker, Sahne, Vanillesoße, Marmelade oder einfach pur genießen..
     
    #1
  2. 10.10.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich BackfEE,

    das ist ja wieder ein super, lecker Rezept von Dir. Den Zutaten nach scheinen die Waffeln besonders zart zu sein.
     
    #2
  3. 10.10.10
    BackfEE^^
    Offline

    BackfEE^^ Plätzchenversteher

    oh ja, das sind sie... sehr sehr zart... :) probiers einfach mal aus.. ;)
     
    #3
  4. 11.10.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich BackfEE,
    Rezept ist gespeichert und wenn dann mal wieder unangemeldeter Besuch ins Haus schneit werden sie gebacken, für mich allein wird´s zuviel, :rolleyes:-obwohl?!
     
    #4
  5. 11.10.10
    BackfEE^^
    Offline

    BackfEE^^ Plätzchenversteher

    also ich hab nen rundes waffeleisen .. da kommen so diese herzwaffeln im kreis angeordnet raus... so 7 stück werdens bei mir.. =D
     
    #5
  6. 11.10.10
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    @ Backfee,
    mir kam der Gedanken, alles in den MT und 4-5 Sek./Turbo!
     
    #6
  7. 11.10.10
    BackfEE^^
    Offline

    BackfEE^^ Plätzchenversteher

    turbo? meinst? na probiers mal... ich weiß nich obs so gut is weil man eventuell die eier überschlägt, oder?
     
    #7
  8. 11.10.10
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo funmix,

    ich mache dieses Rezept schon seit Jahren im TM, aber nicht alles gleichzeitig rein, sondern genauso, wie Backfee es schreibt. Ist super schnell fertig, auch wenns nicht "Turbo" ist ;)
     
    #8
  9. 14.10.10
    Munira
    Offline

    Munira

    Ich hab die gestern gemacht....einfach nur super lecker...die wirds wohl öfter geben.
     
    #9
  10. 25.02.11
    BackfEE^^
    Offline

    BackfEE^^ Plätzchenversteher

    schön, dass sie euch schmecken... :)
     
    #10
  11. 25.02.11
    Zwerg Nase
    Offline

    Zwerg Nase

    Hallo Backfee,

    bist zufällig durch meinen Link wieder auf deine Waffeln aufmerksam geworden? ;)
    Ich hab sie heute Nachmittag gemacht und die sind sowas von lecker, die Kinder haben sie mir grad aus den Händen gerissen. Ich glaub, dass jetzt das unser Waffel-Standard-Rezept wird.
    An Dich ein herzliches Dankeschön für das Rezept und ein Sterneregen!!!

    Herzliche Grüße
    Zwerg Nase
     
    #11
  12. 27.02.11
    BackfEE^^
    Offline

    BackfEE^^ Plätzchenversteher

    durch deinen link? ich weiß gar nicht was du meinst... ;) aber schön, dass sie euch schmecken...

    liebe grüße...
     
    #12
  13. 27.02.11
    Bastelprofi
    Offline

    Bastelprofi

    Hallo,
    du kommst nicht zufällig aus dem Eichsfeld?
    Hier werden viele "alte" Rezepte noch mit Schmand gemacht.
    Die Variante kenne ich noch nicht - wird auf jeden Fall ausprobiert.
     
    #13
  14. 28.02.11
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Backfee,

    sehr lecker deine Waffeln, ich habe das doppelte Rezept gebacken, es hat uns sehr gut geschmeckt :p.
     
    #14
  15. 28.02.11
    Lirum-Larum Mixi
    Offline

    Lirum-Larum Mixi

    Hallo Backfee oder an all die anderen Wunderkessler

    Wie kann ich dieses Rezept speichern ???

    Liebe Grüße Lirum-Larum Mixi
     
    #15
  16. 01.03.11
    arantxa
    Offline

    arantxa

    Hallo Lirum-Larum,

    ich speichere meine Rezepte in "Dokumente", habe dort den Ordner "Rezepte", darin dann in Unterordner z.B. "Kuchen" usw.
    Also Originalrezept mit linker Maustaste markieren, mit rechter "kopieren" und dann in mein "Kuchenrezept" --"einfügen"

    Hoffe, ich habs etwas gut erklärt??
     
    #16
  17. 01.03.11
    Lirum-Larum Mixi
    Offline

    Lirum-Larum Mixi

    Hallo Arantxa :p,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Also Du speicherst die Rezepte gleich auf Deinen PC ??? Hier im Forum kann man es also nichts speichern (z.B. Lieblingsrezepte)??? Ich hab wenigstens nichts zum Speichern gefunden :-( !!!
    Ich kann auch keinen User speichern, oder so ??? Sorry, ich kenn mich hier noch nicht so gut aus, :rolleyes: peinlich !!!

    Liebe Grüße Lirum-Larum Mixi
     
    #17
  18. 01.03.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    Du kannst oben unter Themenoptionen das Thema/Rezept abonnieren.
    Im Kontrollzentrum kannst Du dafür verschiedene Orndner anlegen unter Abonnements.
     
    #18
  19. 01.03.11
    Zwerg Nase
    Offline

    Zwerg Nase

    @Backfee, ich hatte in "was kochen wir heute" am 25.02. den Link der Schmandwaffeln gesetzt, und kurz darauf hast Du hier geschrieben. Deshalb dachte ich, dass wieder an Dein Rezept gedacht hast, weil im Oktober der letzte Eintrag hier war. =D Aber solche Zufälle kann es geben! =D
    Für Morgen haben sich die Kinder wieder deine Waffeln bestellt, sind einfach klasse!!

    Herzliche Grüße
    Zwerg Nase
     
    #19
  20. 01.03.11
    BackfEE^^
    Offline

    BackfEE^^ Plätzchenversteher

    ich finds toll, dass sie euch allen so gut schmecken.. sind eben einfach und schnell gemacht.. =D
     
    #20

Diese Seite empfehlen