Schmeckt TIefkühl-Spargel- und wo kaufe ich den am Besten???

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Danie, 05.02.08.

  1. 05.02.08
    Danie
    Offline

    Danie

    Hallo liebe Hexen,

    ich habe heute unglaublich Appetit auf Spargel (ich bin schwanger, da darf man das auch im Februar *grins*)

    Schmeckt TK Spargel???

    Und wenn ja, wo kann ich den kaufen? Am Besten ohne was dran, damit ich ihn auch im Varoma zubereiten kann!

    Hoffe ihr könnt mir weitehelfen!

    Liebe Grüße,

    Daniela
     
    #1
  2. 05.02.08
    corell
    Offline

    corell

    AW: Schmeckt TIefkühl-Spargel- und wo kaufe ich den am Besten???

    Hallo Daniela,

    hier bei uns gibt es bei Feinkost Albre*** ( Al** No**) guten gefroren Spargel.

    Mußt ja deinen Gelüsten nachgehen.

    Teste mal :violent2:
     
    #2
  3. 05.02.08
    Danie
    Offline

    Danie

    AW: Schmeckt TIefkühl-Spargel- und wo kaufe ich den am Besten???

    Hallo Corell,

    wir haben Aldi Süd *schnief*

    Danke für deine Antwort,

    Daniela
     
    #3
  4. 05.02.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Schmeckt TIefkühl-Spargel- und wo kaufe ich den am Besten???

    hallo danie,

    bei handelsh*f gibts je 1-kilo-packen grün und weiß für knappe 5 ökken. schmecken ist relativ, aber wenn man halt außerhalb der saison welchen will... und besser als dosenspargel isser allemal. beim diäten brauch ich halt mal nur ein paar einzelne stängel, dafür isses ideal.

    gruß wolfsengel
     
    #4
  5. 05.02.08
    RoswithaB
    Offline

    RoswithaB *

    AW: Schmeckt TIefkühl-Spargel- und wo kaufe ich den am Besten???

    Hallo Daniela,
    der Tiefkühlspargel von Lidl ist recht gut oder bei uns gibt es den Marktkauf der hat auch guten.
    Alle Sorten die ich bis jetzt gekauft habe sind geschält so, dass Du sie sofort im Varoma zubereiten kannst. Ich finde der gekaufte Spargel unterscheidet sich nicht von selbst eingefrorenen.
    Gruß Roswitha
     
    #5
  6. 05.02.08
    knobi
    Offline

    knobi

    AW: Schmeckt TIefkühl-Spargel- und wo kaufe ich den am Besten???

    Hallo,

    ich habe 2-mal TK-Spargel gekauft und der war leider bitter:-(.
    Vielleicht habe ich nur Pech gehabt und bin jetzt mal gespannt, wie die Erfahrungen anderer Hexen sind:).

    LG Knobi
     
    #6
  7. 05.02.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Schmeckt TIefkühl-Spargel- und wo kaufe ich den am Besten???

    Hallo Daniela

    hab heut frischen Spargel bei Net*o gesehen , bei mir gabs heute Spargel (Abendsberger ) tiefgefroren aus dem eigenen Gefrierschrank war sehr lecker wie frischer .
     
    #7
  8. 05.02.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Schmeckt TIefkühl-Spargel- und wo kaufe ich den am Besten???

    Hallo Daniela,

    ich habe, als die Spargelzeit war, einige Portionen eingefroren. Die letzte haben wir vor kurzem Wochen, und ich muss sagen, es besteht kaum ein Unterschied zu frischen Spargel. (Zubereitet habe ich ihn im Varoma).

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #8
  9. 05.02.08
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    AW: Schmeckt TIefkühl-Spargel- und wo kaufe ich den am Besten???

    Hallo Daniela,

    ich friere in der Spargelzeit auch immer frischen Spargel ein. Den kann ich direkt gefroren garen. Schmeckt wie frischer Spargel.

    Ansonsten hatte ich schon mal den TK-Spargel von B*frost. Der war auch nicht schlecht.

    Das hilft dir aber jetzt wohl nicht unbedingt schnell weiter bei einer "Gelüsteattake".

    Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft.

    Liebe Grüße Skotty :p
     
    #9
  10. 27.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schmeckt TIefkühl-Spargel- und wo kaufe ich den am Besten???

    Hallo,
    hast Du dran gedacht etwas Zucker ins Wasser zu tun, dann dürfte er eigentlich nicht bitter schmecken. Versuchs einfach mal.
     
    #10
  11. 28.02.08
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    AW: Schmeckt TIefkühl-Spargel- und wo kaufe ich den am Besten???

    Hallo Dani,

    ich hatte vor 2 Wochen auch so Gelüste auf Spargel, bin aber nicht schwanger ;). Hab dann bei Rewe so einen tiefgekühlten 500 Gramm Beutel mitgenommen und war etwas entäuscht.
    Ausgesehen hat er gut. Geschmeckt hat er nicht wirklich und die Hälfte der Stangen waren faserig. Wenn meine Mutter Spargel eingefroren hatte, war er zwar nicht wie frischer aber immer noch wesentlich besser.
    Also freu ich mich jetzt jetzt schon auf die Spargelzeit. Geht ja bald wieder los =D=D.

    Liebe Grüße leja
     
    #11

Diese Seite empfehlen