Schmonsel nicht gelungen?!

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 06.06.06.

  1. 06.06.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi ;) !

    Bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage:

    Habe heute den Schmonsel" aus dem Varoma Kochbuch (TM 21) ausprobiert und er ist mir nicht gelungen?! Die Kartoffeln waren nur halbgar und so richtig geschmeckt hat es auch nicht...

    Hat jemand einen Tip was ich falsch gemacht haben könnte?

    Liebe Grüße, Solperchen
     
    #1
  2. 06.06.06
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Schmonsel nicht gelungen?!

    Hallo Stolperchen,
    zuerst einmal herzlich willkommen hier - hier wirst du geholfen, du wirst sehen.

    Zu den Rezepten ganz allgemein (ich habe das Buch gerade nicht vorliegen!):
    wenn die kartoffeln nicht ganz gar sind, kannst du die Garzeit um 5 oder 10 Min. verlängern, sofern genügend Flüssigkeit vorhanden ist. Oder eine andere Sorte nehmen, denn festkochende Kartoffeln werden nun mal nicht so weich wie eher mehligkochende.
    Die angegebenen Gewürze sind nur ca.Angaben, der persönliche Geschmack ist doch sehr unterschiedlich. Also, wenn ihr gerne stärker gewürzt esst, dann würze stärker als angegeben, wenn ein Gewürz zu stark vorschmeckt, lass es beim nächsten mal weg oder reduziere die menge.
    Es ist wie beim kochen in einem normalen Topf - abschmecken muss die Köchin oder der Koch, das kann auch keine so tolle Maschine wie unser Thermomix.
     
    #2

Diese Seite empfehlen