Schmorkartoffeln

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von t-bone-steak, 16.02.10.

  1. 16.02.10
    t-bone-steak
    Offline

    t-bone-steak Inaktiv

    Hallo,
    ich habe mal folgendes probiert: Rohe Kartoffeln in Scheiben schneiden, im Morphy anbraten, (wahlweise Schinkenstücke mit rein), würzen, mit bischen Wasser angießen und dann schmoren lassen. Super! Nach einer guten Stunde war das Wasser weg, die Kartoffeln durch und lecker! Dazu einen Schweinebraten, der vor Zartheit fast auseinanderfiel (ich hatte ihn am Tag vorher nach dem Anbraten 6 h schongaren lassen).
     
    #1
  2. 16.02.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hallo t bone steak, super und Danke daß Du das ausprobiert hast - ich finde es immer praktisch wenn man Anhaltspunkte bekommt wie lange was ungefähr dauert
     
    #2
  3. 16.02.10
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Hi, t-bone steak,
    danke für dn Tipp. Das werde ich testen...... :cheers:
     
    #3
  4. 17.02.10
    Confix
    Offline

    Confix

    Hallo t-bone-steak,

    muss ich ausprobieren! ;)

    Wieviel Wasser hast Du denn genommen? Waren die Kartoffeln bedeckt?

    LG Andreas
     
    #4
  5. 18.02.10
    t-bone-steak
    Offline

    t-bone-steak Inaktiv

    Wassermenge

    Hallo Andreas,
    genaue Angabe kann ich nicht machen, aber so wenn man die Höhe der geschichteten Kartoffeln als 1 annimmt, ging das Wasser bis 3/4 der Höhe. Kommt aber auch wohl auf die Kartoffelsorte an, also zwischendurch mal einen Blick riskieren! ;)
     
    #5
  6. 18.02.10
    Confix
    Offline

    Confix

    Hallo,

    danke Dir! Am WE probiere ich mal aus.

    LG Andreas
     
    #6
  7. 20.02.10
    Confix
    Offline

    Confix

    Hallo t-bone-steak,

    heute habe ich Deine "Schmorkartoffeln" ausprobiert.

    Statt Wasser habe ich 200ml Gemüsebrühe genommen.
    Fünf Minuten vor Ende der Garzeit noch ein bissel Käse darüber gestreut, sehr lecker!
    Bei mir waren sie bereits nach 30 Min. Programm "Schmoren" fertig.

    LG Andreas
     
    #7
  8. 04.03.10
    Manuela Blank
    Offline

    Manuela Blank

    Guten Morgen t-bone-steak,

    könntest Du noch ungefähr sagen, wie lange Du die Kartoffeln angebraten hast, bevor Du auf Schmoren umgestellt hast?

    Hast Du festkochende Kartoffeln genommen?

    Danke Dir!

    LG Manuela =D
     
    #8
  9. 05.03.10
    t-bone-steak
    Offline

    t-bone-steak Inaktiv

    Schmorkartoffeln - Sorte

    Hallo Manuela,
    ich habe die überwiegend festkochenden Kartoffeln genommen, vorher die Bratwürstchen im Morphy angebraten, zur Seite gestellt, Kartoffeln rein, Schinkenstückchen dazu, anbraten lassen, mit Wasser abgelöscht und auf schmoren gestellt, so erübrigt sich auch noch jedes würzen.... war diesmal ein bischen zu großzügig mit dem Wasser, musste doch glatt was abschöpfen. Und am Ende waren wieder alle satt und glücklich! Und für die Gemüsefans unter uns :albino: gabs einen Salat dabei.
     
    #9

Diese Seite empfehlen