Schmorkohl mal anders :-)

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Zauberlehrling, 21.01.07.

  1. 21.01.07
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Heute habe ich ein Rezept ausprobiert was ich sonst immer im Topf gemacht hab. Das Rezept ist von einem Nachbarn und wir finden es total lecker :cool:

    2 Beutel Weinsauerkraut
    500g Kasseler
    200g Zucker
    Öl, Salz und Pfeffer

    Das Sauerkraut mit etwas Öl und dem Zucker mischen und in den Topf geben. Das Fleisch würfeln und auf das Kraut geben, mit Salz und Pfeffer würzen. Alles gut durchmischen.
    Dann ca 2 Stunden high und etwa 3 Stunden low.
    Dazu Salzkartoffeln reichen.

    Das Kraut schmeckt durch den vielen Zucker recht süßlich und ist mal ein ganz anderer Geschmack. Uns hat das Gericht begeistert.
     
    #1
  2. 21.01.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Schmorkohl mal anders :)

    Hallo zusammen,
    ich kenne dieses Rezept ähnlich, mit einem kleinen Weißkohl anstatt dem Sauerkraut und 100gr.Zucker weniger.Kenne dies unter der Bezeichnung Schmorkohl oder auch Jägerkohl.
     
    #2

Diese Seite empfehlen