Schmorkohl mit Hack im Crocky???

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Elisakatrin, 30.12.08.

  1. 30.12.08
    Elisakatrin
    Offline

    Elisakatrin

    :confused::pHallo,
    da wir total gerne Schmorkohl ( einfach Weißkohl kleinschneiden u. mit etwas Öl , Salz, Pfeffer, Zwiebel im Topf schmoren und zum Ende hin Hackfleisch gewürzt, entweder als kleine Klößchen oder so untergerührt essen- meine Frage: hat jemand eine Idee ob dieses Gericht sich im Crockpot zubereiten lässt??? Vorteil wäre ja der ziemlich große Topf ( man könnte etwas einfrieren-vielleicht;o) )naja und nicht ständiges Umrühren und damit die Gefahr das es anbrennt.
    Würde mich freuen, wenn die Crockpott Erfahrenen mir dazu raten oder auch abraten könnten.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2009!!!!
     
    #1
  2. 30.12.08
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    #2
  3. 30.12.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    selbstverständlich geht das und sieht dann so aus:

    [​IMG]
     
    #3
  4. 30.12.08
    Elisakatrin
    Offline

    Elisakatrin

    Herzlichen Dank, ihr seit soooo gut. Nun werde ich meinen Crocky befüllen und dann heute abend nach allem Einkaufsstress mit der Familie genießen.
    Herzlichen Dank.
     
    #4
  5. 31.12.08
    Truse
    Offline

    Truse

    #5
  6. 13.01.09
    Chaosköchin
    Offline

    Chaosköchin

    Hallo :p,

    ich habe gestern Abend einen Weißkohltopf ausprobiert.
    Habe einfach Weißkohl in mundgerechte Stücke geschnitten und mit Rinderhack abwechselnd im Crocky geschichtet.
    Jede Lage habe ich mit Salz, Pfeffer, Kümmelpulver und Paprika gewürzt.
    Dann mit etwas gut gewürzter Gemüsebrühe angegossen und ca. 6 Stunden auf " Automatik " gegart.
    Ich hatte das Hack vorher nicht gewürzt. Beim nächsten mal werde ich es aber erst würzen, da größere Stücke davon etwas nüchtern schmecken.
    Uns hat es aber trotzdem lecker geschmeckt :).

    LG
    Chaosköchin
     
    #6

Diese Seite empfehlen