Schmuck aus Kaffee Kapseln

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Gabilein, 04.05.13.

  1. 04.05.13
    Gabilein
    Offline

    Gabilein

    Hallo,

    ich möchte euch mal gerne zeigen, mit was ich mir seit Neustem die Zeit vertreibe. Ich mach Schmuck aus Kaffeekapseln.
    Das macht mir großen Spaß und ist ganz einfach.

    Gruß Gaby
     
    #1
  2. 04.05.13
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo Gabi,

    sieht toll aus!!!
    Hast du ne Anleitung, verrätst du uns die?
    Echt schön!!!
     
    #2
  3. 04.05.13
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Gabi,
    die Anhänger sehen wirklich hübsch aus, auf diese Idee muß man erst mal kommen, Hut ab !!!
    :notworthy:
     
    #3
  4. 04.05.13
    Gabilein
    Offline

    Gabilein

    Hallo Siggi,
    es geht wirklich ganz einfach, du mußt die Kapseln vorsichtig aufschneiden, das Kaffeepulver rausleere, die Kapsel spülen und gut trocknen lassen. Dann wird die Kapsel mit einem Hammer oder Schnitzelklopfer oder ähnliches flach gehämmert. Du brauchst immer 2 Teile die du gegeneinander verklebst ( mit Heißkleber) dann verzieren nach Lust und Laune und ein Bändchen dran- fertig.
    Macht super Spaß
    Gruß Gaby
     
    #4
  5. 04.05.13
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo Gaby,

    ich seh nix.
     
    #5
  6. 04.05.13
    Gabilein
    Offline

    Gabilein

    Hallo,
    das sind meine Neusten.

    ich hoffe es klappt mit den Bildern
    Gruß Gaby
     
    #6
  7. 04.05.13
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Gaby,
    kannst du die Bilder vielleicht nochmals mit Hilfe dieser Anleitung einstellen, dann kann man sie oben in der Leiste betrachten.
    Es dauert aber ein bisschen bis sie erscheinen :p
     
    #7
  8. 04.05.13
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Gaby,

    ich war wohl zu langsam, kannst du das nochmal ändern? Die Fotos in den Beiträgen werden nämlich gelöscht :p
     
    #8
  9. 04.05.13
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    @ Gabilein

    wow, das sieht echt klasse aus. Bin für solche Sachen leider a) völlig untalentiert und b) wir haben eine Tassimo ;)

    LG Margit
     
    #9
  10. 04.05.13
    Gabilein
    Offline

    Gabilein

    Hallo Christine,
    ich dachte das ist nur für Rezeptfotos?

    Gruß Gaby
     
    #10
  11. 04.05.13
    anilipp
    Offline

    anilipp

    nö, das gilt für alle Fotos.
    Fotos in Beiträgen machen das Forum langsamer, deshalb ist es jetzt nicht mehr erlaubt.
    Falls du es nicht mehr ändern kannst, kannst du auch mal die Ute (Möhrchen) anschreiben, sie ist für die Fotos zuständig und kann sie sicher noch verschieben.
     
    #11
  12. 04.05.13
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Gaby,

    ich werd's mal richten;), damit Deine Kunstwerke nicht verloren gehen!!
     
    #12
  13. 04.05.13
    Gabilein
    Offline

    Gabilein

    Liebe Ute,
    ich danke dir du bist ein Schatz!!!!

    Gruß Gaby
     
    #13
  14. 04.05.13
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo Gabilein,

    wow! Klasse. Das schaut richtig toll aus. Verkaufst Du die auch oder machst Du die nur für den Eigengebrauch?
     
    #14
  15. 04.05.13
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo Gabilein,

    vielen Dank für deine Anleitung, das ist ja echt einfach!
    Und dabei so ein tolles Ergebnis!
    Dann haben diese Kaffeeteilchen auch eine sinnvolle Verwertung!
    Einfach nur klasse!
     
    #15
  16. 05.05.13
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Hallo Gaby,

    was für eine tolle Idee........,ich finde deinen Schmuck wunderschön.
    =D
     
    #16
  17. 05.05.13
    Elisakatrin
    Offline

    Elisakatrin

    Hallo, ich bin auch begeistert von deinen Schmuckstücken...=D Welche Kapseln nimmst du dazu, ich habe die Dolce Gusto.
    Viel Spaß weiterhin.
    LG Elisakatrin
     
    #17
  18. 05.05.13
    Gabilein
    Offline

    Gabilein

    Hallo Eliskatrin
    ich nehme die Nespresso Kapseln, sie müssen halt aus Metall sein.

    Gruß Gaby
     
    #18
  19. 05.05.13
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Hallo Gaby,
    also ich bin ja begeistert, schicke doch mal ein paar Bilder an Nespresso, da bekommst
    Du bestimmt eine Reaktion und vielleicht einige Kapseln als Dankeschön :) .
     
    #19
  20. 08.05.13
    BeateXYZ
    Offline

    BeateXYZ

    Hallo Gabi,

    genial! Deine Schmuckstücke sind ja wirklich einzigartig und sehen alle spitzenmäßig aus. Sehr kreativ im "Recycling" von Kaffeekapseln.

    LG, Beate
     
    #20

Diese Seite empfehlen