Schmuckbrunch - welche Rezepte?

Dieses Thema im Forum "Snacks: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 24.06.08.

  1. 24.06.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    :confused:..... gebe demnächst einen Schmuckbrunch. (Präsentation von Schmuckstücken mit kleinem Brunch). Weiß jetzt gar nicht, was ich meinen Gästen so anbieten könnte. Das Problem ist, ich bräuchte ein Fingerfood, bei dem man sich "nicht die Finger schmierig" macht. Zudem müßte sich das ganze gut vorbereiten, mit einfachen Zutaten bewerkstelligen lassen und was "hermachen" ;). Bin leider keine gute "Küchenfee" :oops:, mir fehlen da die Ideen. Vielleicht hat jemand von Euch einen Tip parat, Danke schon mal im Voraus.
     
    #1
  2. 24.06.08
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    AW: Schmuckbrunch - welche Rezepte?

    Hi

    ich denke, ganz ohne "schmierige Finger" wirds nicht gehen, aber sehe auch kein Problem, einen Teil der Kollektion zu zeigen, dann eine Pause mit Brunch zu machen, Hände abzuputzen/waschen und dann weiter zu gucken.

    Zwischen der Präsentation rumkrümeln finde ich der Beraterin gegenüber nicht so nett.

    Was man anbieten kann wäre zum Beispiel eine Reihe von leckeren Aufstrichen (mal unter Aufstriche suchen), die kann man gut vorbereiten und dann ein leckeres Gebäck dazu machen...

    LG Nicole
     
    #2
  3. 24.06.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Schmuckbrunch - welche Rezepte?

    Hi Wondergirl,

    wenn es während der VF sein muss, alles, was sich mit Zahnstochern aufpiksen lässt, kleine Hackbällchen, Käsekugeln, Oliven, usw. aber ich muss mich Nicole anschließen, ich würde während der Präsentation Getränke (da würde sich ein Sekt mit Pfirisichmark, Hollersirup anbieten) reichen und in einer Pause ein kleines Buffet anbieten. Da kannst du dann nach Herzenslust auftischen und brauchst dir keine Gedanken von wegen Schmierfingern machen. Lockert die Sache auch auf...
     
    #3
  4. 24.06.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schmuckbrunch - welche Rezepte?

    Danke für Eure Tips, Danke für den Tip mit den aufgespießten "Häppchen" @ Susasan. Aufstriche sind auch eine gute Idee, Danke @ midwife17. Dann könnte ich noch ein Brot dazu backen, das geht ja recht fix.
     
    #4

Diese Seite empfehlen