Schmutz-Radier-Schwämme

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Rabea, 11.03.05.

  1. 11.03.05
    Rabea
    Offline

    Rabea

    Hallo zusammen,

    also ich habe gerade bei uns im Aldi -Süd diese Schmutz Radierschwämme gekauft. Meine Mutter hatte mir gesagt die MÜSSE ich unbedingt ausprobieren....
    Nun habe ich mir dieses Teil geschnappt und einfach meine Glas-Ofentür von innen bearbeitet, die es eh nötig hatte :-?
    Und was soll ich sagen?! So einfach habe ich die noch nie sauber bekommen, echt ist der Oberhammer!!
    Normalerweise sitze ich da mit dem Ceranfeldschaber und schabe das Zeug runter, um danach wie wild zu polieren damit es streifenfrei ist. Und nun habe ich den Schwamm angefeuchtet, abgerubbelt und trocken nachgewischt - streifenfrei und kein Fettspritzer mehr dran. Habe solche :-O Augen bekommen! Bin jetzt glaube ich in Putzwut und werde mal sehen wo ich dieses Teil noch einsetzen kann....

    Wollte Euch das nur mal eben rasch mitteilen, vielleicht hat ja schon Jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Liebe -ausnahmsweise mal putzwütige - Grüße, Rabea
     
    #1
  2. 11.03.05
    hexenfett
    Offline

    hexenfett

    Habe die Teile auch schon länger im Einsatz. Ob Ultra, Filzstiftspuren auf dem Tisch, Weisse Schuhe, Ofentüren .... ich bin auch begeistert.

    Habe allerdings nicht gewußt das Aldi die im Angebot hat, vielleicht bekomme ich ja auch noch welche. Danke für den Tipp
     
    #2
  3. 11.03.05
    zwinkermuecke
    Offline

    zwinkermuecke

    das ist ja Spitze, den muss ich auch unbedingt haben! Kann man mit dem Ding nicht sogar Flecken von der Wand entfernen?!?

    LG,

    zwinki
     
    #3
  4. 11.03.05
    Rabea
    Offline

    Rabea

    Huhu,

    also ich glaube das geht auch. Ich habe gerade meine Küchenschränke damit abgerieben....peinlich, peinlich....da kam ne Brühe runter. Und meine Türrahmen und Türen habe ich gerade auch sauberbekommen, genial und so schnell, sogar die Gummidichtungen sind nun wieder weiß!!

    @Hexenfett: also im Aldi haben sie jetzt 6 Stück für 2,59€ - habe zwar keinen blassen Schimmer was die sonst kosten, aber ich denke es wird schon preiswerter sein. Muß auch noch mal zuschlagen, bevor die weg sind!!

    Grüßle, Rabea
     
    #4
  5. 11.03.05
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    also bei Schlecker gibt es die Teile auch schon länger.

    Ich hab damit letztens Filzstiftgekritzel vom Kaufladen abbekommen!
     
    #5
  6. 11.03.05
    fabalex
    Offline

    fabalex Inaktiv

    Wir sind letztes Jahr umgezogen. Unsere damalige Vermieterin war soooooo penibel. Ja keinen einzigen Schmutzfleck darf man sehen. Also dachte ich, ich versuchs mal mit diesen Schwämmen. Unsere Terrassentür war richtig vergilbt (Schmutz und Sonne verträgt sich nicht wirklich). Ich hatte vorher alles ausprobiert: Ata, Spüli usw. Dann mit diesem Schwamm ging es super leicht weg !!! Ich war so begeistert. Also wurde nur noch damit das Haus sauber gemacht: Türen, Fenster.... Hab ich richtig geschämt, so ein Schmutz kam da raus. In der neuen Wohnung dann das selbe. War ein schönes Gefühl, alles sauber zu wischen. Allerdings scheue ich mich im Moment mit diesem Schwamm sauber zu machen, da ich ihn echt nicht mehr sehen kann. Allerdings sollte ich mal wieder einen Großputz anlegen --< Frühjahrsputz nennt sich sowas 8-) Dann kann ich die Schwämme sehr gut gebrauchen.

    Liebe Grüße von
    Christina
     
    #6
  7. 11.03.05
    zwinkermuecke
    Offline

    zwinkermuecke

    Das Wundermittel kostet ca. 2,69 EUR momentan im Aldi und dafuer bekomm ich gleich 6 Stueck?!? *staun*

    Nix wie hin!

    zwinki
     
    #7
  8. 11.03.05
    Burgel
    Offline

    Burgel

    Aber die rubbeln sich so arg ab oder drück ich zu fest?? :-?

    Und meine Korkbodenflecken hab ich damit auch wegbekommen,
    allerdings den Lack auch... :oops: :oops:
     
    #8
  9. 11.03.05
    Wuddel
    Offline

    Wuddel

  10. 11.03.05
    Schmusäää
    Offline

    Schmusäää

    Hallo,

    ich habe die Wandfliesen im Bad damit geputzt, und dabei hat sich auch etwas abgerippelt :-( .

    Bei anderen Flecken war es kein Problem :) , aber irgendwie war das wohl zu uneben?

    Gruß,
    Schmusäää =D
     
    #10
  11. 11.03.05
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo zusammen,

    also ich habe die Teile auch schon länger im Gebrauch (von Schlecker, Rossmann, usw.) und auf der Verpackung steht sogar, dass die Schwämme sich "verbrauchen", d.h. nach mehrmaligem Gebrauch sind sie reif für den Abfall. Ich schneide mir so einen Block mit der Schere immer in 2 Teile, das reicht - für die meisten Dinge- vollkommen aus und ich habe länger was davon.

    LG
    Pebbels

    P.S. Kugelschreiberspuren auf Holztischen, Böden oder Arbeitsflächen bekommt man mit Haarspray weg - einfach aufsprühen und abwischen. =D
     
    #11
  12. 11.03.05
    Melanie vdL
    Offline

    Melanie vdL

    hallo,

    ich hab die von meister proper und aldi probiert. die von MP rubbeln sich schnell auf. die von aldi (nord) sind wesentlich haltbarer. den ich jetzt benutze hat noch keine abnutzungserscheinungen.
    ich musste in meinem bad immer einen antikalkreiniger benutzen, der nicht wirklich was gebracht hat, aber mit dem schwamm.........keine flecken mehr im waschbecken und auch keine kratzer.

    lg

    melanie
     
    #12
  13. 11.03.05
    hexenfett
    Offline

    hexenfett

    Habe irgendwie doppelt gedrückt :oops: [/quote]
     
    #13
  14. 11.03.05
    hexenfett
    Offline

    hexenfett

    @Rabea

    habe noch ein paar Radierer im Aldi bekommen. Aber viele waren nicht mehr da. Also nochmal danke.

    @ pebbels
    Werde ich versuchen. Bei einer 5jährigen die am liebesten mit Kuli malt habe ich sicher bald Gelegenheit dazu. :-(
     
    #14
  15. 11.03.05
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Ist mir auch aufgefallen!!!

    Ich denk das ist halt wie beim normalen Radierer auch.. :rolleyes:
     
    #15
  16. 12.03.05
    geli
    Offline

    geli

    ...so isses! :cry:

    Hatte mir mal ein Päckchen aus der METRO mitgebracht, und dort stand es auch auf der Verpackung.
    Ich finde aber, der Verschleiß hält sich in Grenzen. Ich arbeite immer noch mit dem 1. Stück (6 Stück waren in der Verpackung).

    Allerdings hab ich mal ein Fleck auf der Rauhfasertapete 'abradiert' leider war außer dem Fleck auch die Farbe weg :oops:

    Herzliche Grüße

    geli
     
    #16
  17. 12.03.05
    Kaffeetante
    Offline

    Kaffeetante Probiert-gerne-aus-Köchin

    Hallo guten Morgen,

    ich habe auch welche (von tegut so einem Lebensmittelladen) Ich bin einfach nur begeistert von diesen Teilen.
    Kein scharfer Putzgeruch, nicht Hautschädlich und schnell mal im Einsatz.

    Zum Abnutzen: ich denke, wie einige hier auch, ist wirklich wie bei einem Radiergummi.

    Grüße
    Sabine (die heute morgen schon die leckeren Brötchen gebacken hat, die ihre Beraterin bei der Vorführung machte.)
     
    #17
  18. 13.03.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem ich diesen Thread gelesen hatte, fiel mir ein, dass ich mir mal von Mr. Clean (Meister Propper) so'n Teil gekauft hatte.

    Habe die Schwaemme in der Kueche hier (weisse Schraenke bis zur Decke) ausprobiert. Die wurden nie so richtig sauber. Tja, 2 Schwaemme spaeter: Strahlend weiss, bin begeistert!!! :p :lol: :p

    @ Rabea
    danke, dass Du den Thread eroeffnet hast!! :rolleyes:
     
    #18
  19. 13.03.05
    Melanie vdL
    Offline

    Melanie vdL

    hallo susi...

    siehste, hier kommst du nicht nur zum zeitsparenden kochen, nein, die eingesparte zeit wird gleich dazu verwandt um zu putzen.........
    eigentlich sollte das ja freizeit für uns werden...
    (aber du bist nicht allein, ich hab meinen schwamm auch gleich woanders ausprobiert, wieso wurde so was nicht schon vor jahren erfunden?)

    lg

    melanie
     
    #19
  20. 13.03.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Melanie,

    genau, eigentlich sollte ich jetzt mehr Zeit haben!! Allerdings sind hier immer so viele tolle Rezepte auszuprobieren... Und jetzt habe ich dazu auch noch den Putzfimmel!!! Bin ja sonst nie so furchtbar pingelig aber jetzt wo ich sehe, was diese Schwaemme so "wegzaubern" schaeme ich mich ein wenig :oops:
     
    #20

Diese Seite empfehlen