schmutziges Küchenrollo

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von knusperbiene, 05.11.08.

  1. 05.11.08
    knusperbiene
    Offline

    knusperbiene

    Hallo, ich habe ein Problem, an meinem Küchenfenster habe ich ein Rollo aus Stoff, unten mit Metallstange, das Fenster ist genau am Spülbecken, da spritzt es natürlich immer mal. Mittlerweile hat das gute Stück einige Flecken. Wie macht ihr eure Rollos sauber?
    Waschmaschine geht ja nicht. Wäre über einpaar Tipps froh.
    Danke
    Liebe Grüße Knusperbiene
     
    #1
  2. 05.11.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    ab in die Badewanne.. einsprühen mit Flecklöser und abbürsten und abspülen
    trocknen lassen...

    gruss uschi
     
    #2
  3. 05.11.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    in meiner alten Wohnung hatte ich auch helle, schw* teure Raffrollos. Die habe ich einfach mit lauwarmem Wasser in die Badewanne gelegt und etwas Domestos dazu oder solche Bleichtabletten aus Frankreich... komm allerdings grad nicht auf den Namen. Die Rollos mußte man anschließend nur bissel hin- und herschwenken, vorsichtig ausdrücken und waren wieder blütenrein ;).
     
    #3

Diese Seite empfehlen