Schnee - ich höre dauernd Schnee in den Wettermeldungen !!!!

Dieses Thema im Forum "Winter" wurde erstellt von Andrea, 25.10.12.

  1. 25.10.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    irgendwie will ich es gar nicht hören - aber ich höre immer SCHNEE im Wetterbericht:rolleyes:
     
    #1
  2. 25.10.12
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo Andrea,
    ich habe das auch gehört, angeblich soll es Freitag in den Hochlagen und am Samstag in ganz Deutschland Schnee geben. In der nächsten Nacht soll Bodenfrost kommen. Kann man sich einfach noch ganricht vorstellen, letztes Wochenende ein super tolles Sommerwetter und ein paar Tage später soll Schnee kommen. Meine Geranien auf dem Balkom stehen noch in voller Blüte, mag ich überhaupt nicht entsorgen.
     
    #2
  3. 25.10.12
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallihallo,

    also ganz ehrlich - ich würd's toll finden! :) ;)

    Ich bin halt auch mehr der Herbst/Winter-Typ. Freu mich auch auf die Kälte. :)
     
    #3
  4. 25.10.12
    Yalina
    Offline

    Yalina

    Hi Andrea,
    ich will von Schnee auch noch nix wissen :-(.

    Kann mich aber gut daran erinnern, das in meiner Kindheit (80er Jahre) bei uns (Donnersberg, Kirchheimbolanden, Rheinland-Pfalz) Anfang November fast immer schon 1/2Meter Schnee lag!!
    Da hatte meine Mutter Geburtstag und die Feier ist oft ausgefallen, da die Gäste aufgrund der Straßenverhältnisse nicht durch kamen.

    Wobei 16km weiter in Alzey (Rheinhessen) ein viel milderes Klima herrschte und die Leute hier zur gleichen Zeit noch im T-Shirt rumgelaufen sind!

    Die Lehrer haben uns nie geglaubt, das die Busse wegen Schnee/Schneeverwehungen zu spät oder auch gar nicht kamen!

    Gruß
    Steffi
     
    #4
  5. 25.10.12
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo Andrea!

    Ja, das hör ich auch dauernd! Gestern hat mein Göga auf sein Auto und dem unseres Sohnes die Winterreifen drauf gemacht. Ich bekomm meine erst am Samstag.
    Aber er wird kommen - so sicher wie das Amen in der Kirche!
     
    #5
  6. 25.10.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ja, und ich bin sicher, dass wir wieder mal dazu gehören. Junior muss mir heute die Schneeschuhe aufziehen, damit ich morgen sicher meine Termine abarbeiten kann. Momentan könnte man mit der Tasse Kaffee auf die Terrasse sitzen....so schön ist es gerade....*grübel*...und da mich ich jetzt auch schnell....
     
    #6
  7. 25.10.12
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo,

    boah jetzt schon? war doch noch so schön..... Aber glaubt man den Wetterfröschen, soll es ja ein richtig kalter Winter mit viel Schnee geben.....
    brrrr..... da frierts mich jetzt schon:triste:
     
    #7
  8. 27.10.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Guten Morgen,
    bei uns schneit es tatsächlich seit ein paar Minuten!!!! Ich kann mich nicht an so frühen Schnee in unserer Gegend (Rheinhessen/Pfalz) erinnern:rolleyes:
     
    #8
  9. 27.10.12
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo,
    wir haben schon eine nahezu geschlossene Schneedecke. Alle Straßen sind weiß.
     
    #9
  10. 27.10.12
    R0SE
    Offline

    R0SE

    Guten Morgen,

    na, ich war dann auch noch rechtzeitig mit den Winterreifen. Hier schneit es auch.

    Lieber Gruß
    Gabi
     
    #10
  11. 27.10.12
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Guten Morgen,

    bei uns schneit es auch aber nur ganz wenig. Es soll aber laut Zeitung nicht mehr lange (vorerst) kalt bleiben.
     
    #11
  12. 27.10.12
    zauberquarz
    Offline

    zauberquarz

    Guten Morgen,

    bei uns ist mehr Schneeregen. Bin gespannt ob es heute dann noch richtiger Schnee wird.
     
    #12
  13. 27.10.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Guten Morgen,

    wir haben auch schon Schneeregen seit einer Stunde..

    gruss Uschi
     
    #13
  14. 27.10.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo undmoin moin,

    wir haben zwar noch blauen Himmel, aber die Sonne kann die Kälte heute morgen nicht vertreiben.
    Das Temperatureisen zeigt immer noch - 3° (heute Nacht - 4,5°).
    Wie gut, daß ich gestern noch draußen das Wasser abgestellt habe.
     
    #14
  15. 27.10.12
    renine
    Offline

    renine

    Guten Morgen,

    bei uns hat es die Nacht über geschneit, es liegen - haltet euch fest, fast 15 cm Neuschnee:-O bei -1°C, Männe schippt schon feste!
    Und der Schneefall soll den ganzen Tag noch anhalten, und ich wollte eigendlich auf die Herbstmesse fahren, aber wie sagt man so schön - morgen ist ja auch noch ein Tag.:rolleyes:

    LG Renate
     
    #15
  16. 27.10.12
    jauchzerle
    Offline

    jauchzerle

    Hallo zusammen
    Hier (bayerisch Schwaben) kamen doch glatt auch grad ein paar dicke Flocken runter ... hat sich aber schon wieder erledigt!
     
    #16
  17. 27.10.12
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Brrrrrrrrrr......

    Meine Eltern sind gestern aus Zwickau nach Hause gekommen, heute morgen rief meine Tante an.... Über Nacht gab's 10 cm Schnee......
     
    #17
  18. 27.10.12
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    Es wird Winter!!

    Nachdem ich im Wetterbericht den Temperatursturz gehört habe,konnte ich mich heute selbst davon überzeugen,es fielen die ersten Flocken!!!
    Außerdem flogen die ersten Kranichen/Edergänse über unser Haus.
    Wir haben hier die Fluglienie der Vögel,und wir sehen sie jedes Jahr im Frühling und Herbst,wenn die Schwärme über unseren Ortsteil ziehen.Man hört sie schon von weitem und kann sie dann in Scharen am Himmel sehen. Ist wirklich ein Naturschauspiel!!!
     
    #18
  19. 27.10.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    #19
  20. 27.10.12
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Hallo zusammen,

    bei uns ist schon alles weiß!!!!!!!!!!!Es fockt und flockt und..............
    LG Tanja
     
    #20

Diese Seite empfehlen