Schnee...Ich sehe nur noch Weiß

Dieses Thema im Forum "Winter" wurde erstellt von Scarlet, 02.02.10.

  1. 02.02.10
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo ihr lieben,
    Heute bin das Erste mal im Schnee stecken geblieben.:-(
    Bei uns gibt es wahnsinnig viel Verwehungen.
    Und die Strasse wurde immer enger und glatter, und plötzlich ging gar nichts mehr..Ich und mein Auto wir waren im Schnee drin:rolleyes:
    Zum Glück kam nach 15 Min. ein Auto und dann noch eins und die Netten Männer haben mich dann raus geschoben!:goodman:
    Danke euch ihr lieben Männer!
    Ist euch auch schon so was verücktes passiert?
     
    #1
  2. 02.02.10
    sahari
    Offline

    sahari

    Hallo Scarlet!

    Wenn so etwas passiert, da bekommt man zuerst mal einen Riesenschreck. :-O
    Gut, daß jemand da war, der Dir geholfen hat. Ohne fremde Hilfe ist man da ganz schön aufgeschmissen.
    Ich habe für solche Fälle immer eine Decke im Auto.... auch wenn mich mein Mann immer auslacht. Aber man kann ja nie wissen, wie lange man feststeckt. :confused: Und im Winter ist es eben eiskalt...
    Ich bin vor einigen Jahren beim Abbiegen weggerutscht und in einem Schneehaufen stecken geblieben.
    Mein Glück war, daß einige Männer in der Straße Schnee schaufelten und mir geholfen haben, mein Auto wieder auf die Straße zurückzuschieben.

    Ich wünsche uns allen, daß wir heil und ohne Pannen durch den Winter kommen.
     
    #2
  3. 02.02.10
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Schnee, Schnee, Schnee, ich kann keinen Schnee mehr sehen. Es hat heute den ganzen Tag dicke Flocken geschneit, zwischendurch kamen dann auch noch Regentropfen dazu. Es ist spiegelglatt draußen. Mir grault es schon vor Morgen früh.
     
    #3
  4. 02.02.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Scarlet !! :wave:

    Ich kann gut verstehen, dass du stecken geblieben bist. Und ein Hoch auf die beiden hilfsbereiten Männer !!
    Bei uns gibt es auch auf einer Seite der Straße so hohe Verwehungen, dass man die Straßenbegrenzungspfosten gar nicht mehr sieht. :eek:
    Erst heute morgen hat es mich in einer Kurve genommen - ich hab eingelenkt, aber mein kleiner Smarty meinte, er wolle lieber weiterhin gradeaus fahren. Hab die Kurve dann aber grade noch gekriegt. ;) Und letzte Woche hätte es mich beinahe den Berg hoch gegen eine Mülltonne geschoben, weil um halb zehn noch immer nicht geräumt war.
    Ich finde aber auch, dass dieses Jahr extrem schlecht, spät und schlampig geräumt wird. Egal ob auf Radwegen, Land- oder Hauptstraßen. Und von Nebenstraßen will ich schon gar nicht reden. In vielen Städten geht bereits jetzt, Anfang Februar das Salz aus, bzw. ist schon ausgegangen. Also ich weiß ja nicht, aber eigentlich haben wir noch länger Winter ...

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hoffe, ihr alle kommt auch durch diesen Winter unbeschadet solange es nette, hilfsbereite Menschen gibt, ist noch nicht alles verloren. :rolleyes:

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #4
  5. 02.02.10
    Anja06
    Offline

    Anja06

    Hallo Scarlet,

    ich kann auch keinen Schnee mehr sehen. Bin jeden Tag nur noch mit einigen Stunden Schnee schippen beschäftigt. Man kommt ansonsten zu nichts. Bei uns sind jetzt auch noch die Schule und der Kiga diese Woch zu wegen dem Wetter. Ich muss aber trotzdem arbeiten.

    LG
    Anja06:mad:
     
    #5
  6. 03.02.10
    Bimby
    Offline

    Bimby Bimby

    Hallo ihr Lieben,

    gerade als ich diesen Beitrag hier lesen wollte, hörte ich draußen ein Geräusch, so ging ich und öffnete das Fenster. Ihr werdet es kaum glauben, hier gießt es in Strömmen. Normalen Regen hatten wir fast den ganzen Tag.
    Ich wünsche euch Sonne im Herzen und baldige Sonne am Himmel.
     
    #6
  7. 03.02.10
    LaToya
    Offline

    LaToya

    Hallo Scarlet!

    Du Arme, da hattest du sicher einen gehörigen Schreck bekommen! Und die 15 Minuten werden dir wahrscheinlich wie eine Ewigkeit vorgekommen sein. :goodman: Zum Glück ist dir nix passiert!

    Ja, die Strassen haben es momentan echt in sich! Ich kann mir vorstellen, dass die allgemeine desolate Lage der Kommunen "Schuld" daran ist, dass weniger gestreut wird. Und es ist halt auch eine grosse Schneemenge, die zur Zeit vom Himmel fällt! Darum finde ich die Leistung der Männer vom Bauhof wirklich gut! Ich möchte nicht um 3 Uhr morgens aufstehen und in die Kälte raus müssen!

    Wir haben bis zur Hauptstrasse eine geschlossene, feste Schneedecke mit Splitt. Die ist jedoch viel besser zu befahren, als das Gematsche auf der Bundesstrasse!

    Ich wünsch euch allen weiterhin eine unfallfreie Fahrt!
     
    #7
  8. 03.02.10
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo ihr lieben,
    na ja es ist ja nicht so das ich den Schnee nicht mehr sehen kann.
    Ich finde die Weiße Landschaft wunderschön und die Luft ist so herrlich frisch.
    Nur wen halt dan so was passiert iste eben ätzend!
     
    #8
  9. 03.02.10
    LaToya
    Offline

    LaToya

    Naja, so wunderschön finde ich es heute auch wieder nicht .... komme nicht vom Haus weg :-( Mein Mann mußte mich schon zurückschieben in unsere Einfahrt.

    In der Arbeit ist anscheinend auch tote Hose: ich kann mich nicht mal entschuldigen, weil keiner ans Telefon geht :rolleyes:
     
    #9
  10. 03.02.10
    urmelli
    Offline

    urmelli

    Ich glaub, bei uns hat es letzte Nacht 20 cm Neuschnee gehabt. Mein Mann hat ziemlich lang geschaufelt, bevor er überhaupt aus der Garage kam. Ich hab meinen älteren Sohn dann nicht in den Kindergarten gefahren. Unser Kiga ist ca 9 km entfernt und ich hatte keine Lust ihn wegen 2 Stunden noch zu bringen.
     
    #10
  11. 03.02.10
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Oh jeh, du Arme!

    Sowas hatte ich gottseidank noch nicht, aber Männe ist auch mal mit dem Smart gerutscht und im Graben gelanden :-(

    Bei uns hat es letzte Nacht alles weggeweht und der Regen tut ein Übriges, aller Schnee ist weg. Da bin ich nit böse drum :)

    Allen im Schnee versunkenen wünsch ich Durchhaltevermögen und unfallfreie Fahrt!
     
    #11
  12. 03.02.10
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo =D
    wir haben hier auch soviel Schnee wie seit Jahren nicht mehr, ich weiß gar nicht, wie oft ich in den letzten Tagen geräumt habe. Morgens kurz nach sechs das erste Mal und abends zwischen neun und zehn das letzte Mal, da kommt einiges an Schaufeln zusammen. So allmählich krieg ich einen Schneekoller, mag nicht mehr und hoffe, es kommt nix mehr runter.
    Heute ists schon ein bisschen besser, es schneit nur noch ganz wenig und etwas getaut hat es auch. Dadurch werden die Straßen aber wieder tückischer. Bis jetzt sind wir Gott sei Dank unfallfrei überall angekommen, mach mir aber immer Gedanken, wenn meine Tochter unterwegs ist, sie hat erst seit sieben Monaten den Führerschein. Aber sie hält sich tapfer, muß ja jeden Tag einige Kilomter zur Arbeit. Wenn der Winter vorbei ist, ist sie eine perfekte Fahrerin.;)

    Ich wünsche allen stets eine gute Fahrt und auch den Fußgängern wünsche ich, daß sie wohlbehalten überall ankommen.

    Liebe Grüße
    Marion, mit leichter Schneephobie :rolleyes:
     
    #12
  13. 04.02.10
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo ihr lieben
    Ja der Schnee!
    Aber bei uns ist mittlerweile auch sehr viel geschmolzen, aber wir haben immer noch genug.
    Genug zum verkaufen;)
    Wer will ne Ladung?:rolleyes:
     
    #13
  14. 04.02.10
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo,

    bei uns schmilzt der Schnee auch rapide weg. Aber er reicht immer noch. Außerdem ist es sauglatt draußen und ich hab jetzt schon Angst, wenn ich heute nachmittag mit den Krücken raus muß. Aber mein Papa wird mir schon ins Auto helfen.
     
    #14
  15. 04.02.10
    Scarlet
    Offline

    Scarlet


    Hallo Berderhexe
    Oh du Arme [​IMG]
    Da hätte ich auch Angst!
    Wünsche dir eine sschnelle Genessung! [​IMG]
     
    #15
  16. 04.02.10
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    Hallo,
    da hätte ich euch ja heute mal Sonne schicken können.

    Im Ortenau hat heute Sonne gegeben und es waren so 9 Grad wärme, Richtig toll.
     
    #16
  17. 04.02.10
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hall Daniela,
    habt ihr das Gut.Bei uns gab es nur Eisregen, die Straßen waren und sind spiegelglatt, und es wird sogut wie garnicht mehr gestreut.
     
    #17
  18. 04.02.10
    Brodi
    Offline

    Brodi

    Hallo schokolady99
    Vielen Dank für die Sonne.
    Ich weiß nicht mehr, wo ich den Schnee hinschippen soll. Bei mir vor dem Lädchen ist ein großer Haufen, der sicher erst im April getaut sein wird;).
    Ich kann mich erinnern, dass ich hier ins Forum geschrieben habe, dass ich mir Schnee wünsche. Das war bei "welche Farbe soll der Dezember haben" . Jetzt hat sich mein Wunsch erfüllt... doch.... "die Geister, die ich rief......". =D.
    Vielleicht sollten wir es positiv sehen. Schippen ist ein gesunder Sport.


    @Scarlet: ja, ich war auch schon mal in einer ähnlichen Situation. Es war total neblig und plötzlich kam mir auf spiegelglatter, enger Straße ein Auto entgegen. Links und rechts nur Schnee. Ich sah nur die Lichter und dann hat es gekracht. Ich glaube, ich kann nachfühlen, wie Du Dich am Dienstag gefühlt hast.... und wir sollten unserem Schutzengel ein DANKE sagen.
     
    #18
  19. 05.02.10
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo Brodi
    Ja unsere Schutzengel,die lieben,die sind mit uns tagtäglich ganz schön beschäftigt.Habe mir jetzt auch den Kalender "Mein Schutzengel für jeden Tag" gekauft.Schön!:rolleyes: Kann ich nur weiterempfelen.
     
    #19
  20. 05.02.10
    Brodi
    Offline

    Brodi

    Hallo Scarlet,
    ... so etwas ähnliches habe ich auch;). Allerdings sind es 365 Karten.
    [​IMG]
     
    #20

Diese Seite empfehlen