Schnee-Orange

Dieses Thema im Forum "Warm mit Alkohol" wurde erstellt von Jannie, 21.10.07.

  1. 21.10.07
    Jannie
    Offline

    Jannie

    Hallo,

    im letzten Winter gab's bei uns öfter mal dieses leckere Getränk (und beim Kochtreff haben wir es auch genossen...):

    Schnee-Orange

    100 g weisse Schokolade, in Stücken
    50 g Orangenlikör (oder Orangensirup)
    500 g Milch

    • Alles in den Mixtopf geben, 6 Min./80°/Stufe 2 erhitzen.
    • Anschließend 10 Sek./Stufe 10 aufschäumen und in Gläser füllen.

    Mit Krokant bestreut servieren. (Evtl. noch mit extra Milchschaum).

    Frostige Grüße von

    Jannie
     
    #1
  2. 27.12.08
    balubaer
    Offline

    balubaer

    Das klingt aber lecker. Ist schon gespeichert und wird demnächst getestet. ;)
     
    #2
  3. 28.11.09
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!

    Jetzt muß ich mal das Rezept hochschubsen!
    Eigentlich schade, daß es niemand ausprobiert hat...
    Ich machs jetzt schon ein paarmal und mir schmeckt es wirklich gut! Außerdem finde ichs eine Alternative zur heißen Schokolade!
    Heut hab ich mal die weiße Kokosschokolade vom Aldi genommen, war lecker, aber wem die Kokosflocken stören, sollte es nicht machen, denn die lassen sich leider nicht vollständig pürieren!
    Vielleicht probierts diesmal wer aus...
    ALso Jannie, Danke fürs Rezept!
     
    #3
  4. 28.11.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Huhu Sunny29,
    doch, die lassen sich vermeiden..;)...ich lass die Milch dann immer durch ein Haarsieb laufen...lecker....hast du schon mal mit einem Schuß Batida probiert..?....ich nehm immer den Kokossirup von Monin....das schmeckt auch klasse...

    @Jannie...herzlichen Dank fürs Rezept....ich wandel es mittlerweile immer wieder ab....mal mit einer Baileyskugel und einem Schuss Baileys...oder mit Kaffeeschokolade und Kaffeelikör...allerdings nehm ich dann oft nur knapp die Hälfte des Schokis...diese heiße "Schokolade" ist inzwischen ein Muss, wenn wir mit Freunden den letzten Absacker bei uns nehmen...irgendwann sagt irgendeiner dann immer: " Kannst du deine Höllenmaschine nochmal wecken....!!"
     
    #4
  5. 28.11.09
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo nochmal!

    Abseihen wollt ich nicht, aber mich hats auch nicht gestört...

    Aber Deine Kreationen... HMMMM..... Also da wandel ich jetzt auch mal ab!
    Ich bin ja echt so einfallslos :-( :-(
    Auf solch Ideen komm ich gar nicht, leider! Und das hört sich alles sooo lecker an!
    Eine Frage hab ich noch: Was ist eine Baileyskugel????
     
    #5
  6. 28.11.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    ...das ist ein Rezept hier aus dem Kessel ...schau mal hier...
     
    #6
  7. 29.11.09
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo Susasan!!

    Danke für den Link!
    Die schauen aber gut aus!
    Nimmst Du die echt für ein Getränk her????
    Die sind doch zu schade, oder hast Du überproduziert??? :rolleyes:
     
    #7
  8. 29.11.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Ja, warum auch nicht....eine Kugel für zwei Tassen heiße Milch....da freut sich mein Männe....und noch ein Schuß Baileys extra..;)
     
    #8
  9. 29.11.09
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Also ich probier das auch mal aus, zuerst die Kugeln... na hoffentlich bleibt was übrig!!!
    Das liegt aber leider an mir, ich bin nämlich eine Süße... zum Teil bis mir schlecht is..
    Da muß ich wohl überproduzieren...
    Danke für den Tip!!!! Da geb ich Dir die nächste Zeit mal Bescheid!

    Aber jetzt ab ins Bett... Gut Nacht...
     
    #9
  10. 30.11.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    ...du kannst ja auf jeden Fall den Restinhalt der Creme (da brauchst du ja den Topf nicht soooo auskratzen) zusammen mit Milch aufkochen....so fing es bei mir an...:rolleyes:
     
    #10

Diese Seite empfehlen