Frage - Schneebällchen

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von mellike, 19.04.08.

  1. 19.04.08
    mellike
    Offline

    mellike

    Hallo ,
    ich hätte eine Frage und zwar, wenn ich Schneebällchen ( so werden sie bei uns genannt, sind aus gekochten Kartoffeln Klöße) garen will , kann ich das auch im Thermomix auf der Varoma Stufe.
    Vielen Dank im voraus auf Eure Antworten.
     
    #1
  2. 20.04.08
    mellike
    Offline

    mellike

    AW: Schneebällchen

    Hallo ,
    ich bin aber jetzt wirklich entäuscht , das mir niemand hier eine Antwort auf meine Frage geben kann, die ich schon gestern gestellt habe. Na ja was solls.
     
    #2
  3. 20.04.08
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    AW: Schneebällchen

    Hallo Mellike,

    wenn du in der Suche "Kartoffelklöße" eingibst, kommen einige Rezepte, bei denen die Klöße im Varoma gemacht werden. Z. B.:

    http://www.wunderkessel.de/forum/ga...-1-rezept-halb-halb-thueringer-art-2-rez.html
    http://www.wunderkessel.de/forum/ga...-schweinerouladen-garkoerbchen-pilzsauce.html
    http://www.wunderkessel.de/forum/ga...toffelkloesse-garaufsatz-kalorienbewusst.html

    Ich denke, das müsste mit Deinen Schneebällchen genausogut funktionieren! Probier's doch einfach mal aus! =D
     
    #3
  4. 20.04.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Schneebällchen

    Hallo mellike,

    sei so lieb und lese dir diese Forenregel einmal durch:Neue Forenregeln .
     
    #4
  5. 21.04.08
    mellike
    Offline

    mellike

    AW: Schneebällchen

    Hallo Spaghettine,

    ich weiß nicht was du meinst . Was habe ich falsch gemacht , kläre mich bitte auf .
     
    #5
  6. 21.04.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Schneebällchen

    Hallo Melike,

    ich habe auch erst ein wenig gestutzt...
    ...aber ich denke es bezog sich nicht auf Deine Frage, sondern auf Deine Signatur, mit Deinem animierten Smiley. ;)
    Klösse habe ich leider noch nicht im TM gemacht, da kann ich Dir leider nicht helfen.

    Liebe Grüsse, Kirsten
     
    #6
  7. 21.04.08
    mellike
    Offline

    mellike

    AW: Schneebällchen

    Hallo Bittersweet,
    nett das du geantwortet hast. Die Signatur mit dem Smiley habe ich schon immer, ich versteh nicht was sie will. Ich hoffe , sie wird sich heute bei mir melden und mich aufklären.
     
    #7
  8. 21.04.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Schneebällchen

    Hallo Mellike,

    ich habe dir eine PN geschrieben. Mein Beitrag bezog sich auf die Signatur
     
    #8
  9. 22.04.08
    Iris Obrzut
    Offline

    Iris Obrzut Inaktiv

    AW:rohe Kartoffelklöse

    Hallo,
    ich suche ein Rezept für rohe Kartoffelklöse. Ich habe immer nur Rezepte mit gekochten Kartoffeln und halb und halb Kartoffeln gefunden. Wer kann mir weiter
    helfen:confused::confused::confused:


    Vielen Dank und Grüße von

    Iris
     
    #9
  10. 22.04.08
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    AW: Schneebällchen

    Hallo Iris,

    die Rezepte, die ich oben zitiert habe, sind mit rohen Kartoffeln.
     
    #10
  11. 23.04.08
    Iris Obrzut
    Offline

    Iris Obrzut Inaktiv

    AW: Schneebällchen

    Hallo Sandi,
    werde das nächste Mal etwas konzentrierter lesen und die" halb und halb Brille"
    absetzten.

    Vielen Dank

    Iris aus der Pfalz
     
    #11

Diese Seite empfehlen