Schneebällchen

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von lilo&stitch, 22.11.09.

  1. 22.11.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Ich habe mich mal an Pralinchen rangewagt u. die sind sooo lecker und "ratz-fatz" =D=D

    Schneebällchen (ca.40 Stück)

    im TM:
    400gr weiße Kuvertüre, in Stücke
    10sek/St.8 zerkleinern, dazu
    150gr. Sahne
    15gr weißen Rum (Fussel vom Kaufland;))
    5min/60°/St.2 auflösen

    in eine Schüssel füllen u. mindestens 24 Std. in den Kühlschrank!

    Die Masse dann zu Kugeln formen (ca 1 TL) , in Kokosflocken wälzen und in Papierförmchen setzen

    kühl aufbewahrt 3-4 Wochen haltbar (bei mir nicht=D)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1
  2. 22.11.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Tani!

    Passt zu meinen Plänen! Danke!

    Geb Dir Bescheid, wenn ich die Hüftbefüller gemacht habe=D!
     
    #2
  3. 22.11.09
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hallo Tani,:wave:

    gib mir doch mal ein Tipp wie ich die ohne Allohol hinbekomme.

    Vielleicht nen Aroma, aber 15g sind schon viel.

    Ein paar Tropfen würden ja reichen. Werd ma Couvertüre einkaufen und ausprobieren.

    Dank Dir für die Idee.:bacino:
     
    #3
  4. 22.11.09
    isabel
    Offline

    isabel

    Hi Tani!
    Meinst du das es auch mit ganz normaler Weisser schokolade geht?
    Grüssle
    Isi
     
    #4
  5. 22.11.09
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hallo Isabel,

    bin zwar nicht Tani, aber sie wird einfach nicht geschmeidig genug.
    Das ist mir schön öfters mal passiert, als ich normal Schokolade geschmolzen hab.

    Dies war bisher meine Erfahrung
     
    #5
  6. 22.11.09
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    Hallo Heike und Isabel,
    Hier in diesem Rezept von Anglekarius Beitrag 19 und 32 kommt kein Alkohol hinein und es wird weiße Schokolade genommen. Ich hab sie schon mehrmals gemacht. Teilweise auch mit einer ganzen abgezogenen Mandel gefüllt. Schmecken einfach super.
     
    #6
  7. 22.11.09
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hi Babs,

    hier ist Kokosfett dabei, Schokolade wird grisselig beim
    schmelzen. Wird also nicht cremig.
    Durch das Fett wird sie schön geschmeidig.

    Gibt auch bald mein Rezept;)
     
    #7
  8. 27.11.09
    hanny29
    Offline

    hanny29

    Hallo,

    meint Ihr die Schneebälchen funktionieren auch mit Milch hab keine Sahne mehr :-O(
     
    #8
  9. 28.11.09
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hi Tani,

    so langsam iss aber mal gut mit Deinen süßen Verführungen!!!! ;)
    Kannst Du mir mal bitte verraten, wo Du all diese Kalorien an Dir lässt?
    Hat Dein Tag irgendwie 12 Stunden mehr als meiner, in denen Du am "Sporten" bist??

    Wenn das mit dem Aroma klappt, werde ich auf jeden Fall eine Vanille-Variante testen.


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #9
  10. 28.11.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Och Mönsch Tani,

    ich wollte eigentlich so langsam mit der Süßkram-Produktion aufhören.... ich kann glaube nicht... Ach, für meine Schwiegereltern, wäre das was zum Nikolausi...

    Ich werde sie doch testen *schnellmaldenEinkaufszettelhol;)*...
     
    #10
: eifrei, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen