?? Schneeflöckchen verdorben ??

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Lissie, 22.12.10.

  1. 22.12.10
    Lissie
    Offline

    Lissie

    Gerade wollte ich einen Plätzchenteller fertigmachen und mache die Dose mit den Schneeflöckchen auf. Ein Gestank entsetzlich.................... Mutig eins genommen und ein Stückchen abgebissen......... verdorben. Ich hab sie am 27.11. gebacken. So ein Schitt.
    Ich kann mir das gar nicht erklären.

    Eine ziemlich zerknautschte Lissie :confused::confused:
     
    #1
  2. 22.12.10
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Lissie,

    mir ging es mal genauso wie Dir: Ich hatte die Schneeflöckchen in einer Blechdose aufbewahrt und ich glaube, die Kekse haben den Geruch der Lackierung oder des Bleches angenommen:confused:! Ist mir aber sonst noch nie mit einem anderen Gebäck passiert. Auf die Idee bin ich gekommen, weil ich eine andere Portion in einer Tupperdose aufbewahrt habe und die war okay. Einige Zeit später ist mir das nochmals so ergangen, da ich nicht mehr dran dachte. Seither nehme ich keine Blechdosen mehr;)
     
    #2
  3. 22.12.10
    Lissie
    Offline

    Lissie

    Hallo Möhrchen,
    meine hab ich auch in einer Blechdose aufbewahrt. Danke für den Tipp............ wenn ich es morgen noch schaffe back ich noch eine Ladung.
    Lissie
     
    #3

Diese Seite empfehlen